Jump to content
Sign in to follow this  
Solwac

2015 Scield æf Heofonléoht (Schild des himmlichen Lichts)

Recommended Posts

Spielleiter: Solwac

Anzahl der Spieler: 4-5

Grade der Figuren: ca. 15-20 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Mittwochnachmittag (da sollten die Frühanreiser ja ungefähr da sein, im Zweifelsfall ist Absprache möglich)

Voraussichtliche Dauer: Donnerstagnacht (ich denke, so zwischen 22:00 und 01:00 sollte das Ende liegen) 

Art des Abenteuers: (albische) Wildnis, Kampf, etwas Rätsel, die Anteile hängen stark von der Gruppe ab

Voraussetzung/Vorbedingung: Gute Kenntnis der Sprache (Albisch mindestens auf +12) und Landeskunde (Albai reicht ungelernt, andere sollten sie gelernt haben)

Beschreibung: Hochsommer in Prioresse. Viele Pilger sind teils von weither gekommen um in drei Tagen Vraidostid zu feiern. Die Abtei selbst ist voll mit Gästen und auch im nahe gelegenen Gasthof an der Königsstraße ist kein Bett mehr frei. Auf einer Wiese ist eine große Zeltstadt entstanden und viele Händler bieten Devotionalien und andere Waren an. Ihr kommt spät nachmittags an und sucht erst einmal zur Erfrischung den Biergarten auf...

 

(Das Abenteuer ist eine vergrößerte Version meines Abenteuers vom KlosterCon und bietet den Figuren die Chance etwas über Alba zu erfahren was in anderen Abenteuern eher selten auftaucht)

 

Als Abenteuer im Frühanreiserzeitraum ist Vorabsprache sinnvoll. Deshalb sollte die Chance für eine schöne und passende Abenteurergruppe genutzt werden können.

Share this post


Link to post

Da melde ich doch gleich ein mal interesse an.

Da meine Anfahrt nicht weit ist kann ich früh (gerne Mittags) da sein.

Wäre z.B. ein moravischer Tiermeister (mit albischem, landlosen Adelstitel) eine Möglichkeit?

Share this post


Link to post

Prinzipiell schon, aber ich glaube nicht, dass er viel mit seinen Tieren im Abenteuer machen kann. Falls Du etwas zum Hintergrund (von wem stammt der Titel usw.) griffbereit hast, dann schick es mir doch bitte als PN.

Und welchen Grad er hat...

Share this post


Link to post

Da wäre ich auch gern mit dabei. Ich könnte einen albischen Grad 17 Magier anbieten, alternativ auch einen albischen Händler, der aber nur Grad 14 ist. 

Share this post


Link to post

.

Da ich gerade am Computer bin und Wolfgang nicht, hat er mich gebeten, für ihn Interesse zu bekunden. Er wird sich später selbst dazu äußern, welchen Charakter er gerne spielen wollen würde. 

 

Wolfgang würde also gerne mitspielen. 

Share this post


Link to post

Ich hätte da im Aufgebot .... einen Albischen Kämpfer einen Südalbischen Druiden und einen KüSta Spitzbuben. Und würde gerne mit einem davon am Abenteuer teilnehmen.

Share this post


Link to post

Hi,

ich hätte ebenfalls Interesse und könnte einen scharidischen Händler Gr. 17 ins Spiel bringen. (Oder einen lidralischen Magister, der ist zwar erst Gr. 12, aber das macht ihm nix aus.)

 

Corric

Share this post


Link to post

Da wäre ich auch gern mit dabei. Ich könnte einen albischen Grad 17 Magier anbieten, alternativ auch einen albischen Händler, der aber nur Grad 14 ist.

Wenn Du magst, dann schick mir doch kurz etwas über den Magier. :)

Share this post


Link to post

Schade. Ich hätte auch großes Interesse gehabt. Leider habe ich Donnerstag Abend meine Orgaschicht. :( Freitag früh wäre da besser gewesen. Naja... Vielleicht kann ich da noch was regeln.

 

Ich hätte da eine Rechtfinderin und einen Fian gehabt, die beide gern mal nachsehen, was die Nachbarn im Osten so treiben. Beide sind etwa Grad 19. Mein Mahalpriester wäre mit Grad 5 (M4) zu klein gewesen.

Share this post


Link to post

Hi Solwac,

 

falls noch ein Plätzileinchen für mich frei wäre, würde ich mich freuen, mitspielen zu können. Ich hätte da schon ein paar Chars im Protfolio, z.B.
Hexenjäger

Magister (mehr der raue Glücksritter Typus)

Bärenschamane

Share this post


Link to post

Hi Solwac,

 

falls noch ein Plätzileinchen für mich frei wäre, würde ich mich freuen, mitspielen zu können. Ich hätte da schon ein paar Chars im Protfolio, z.B.

Hexenjäger

Magister (mehr der raue Glücksritter Typus)

Bärenschamane

Registriert ;)

 

Ich möchte Bro noch etwas Zeit zur Klärung geben (oder mich selber zu sechs Spielern überreden... :lookaround:),

Share this post


Link to post

Ich könnte die Schicht verlegen und bin jetzt gern dabei, ob nun mit der Rechtfinderin oder dem Fian, müssen wir dann noch klären.

 

Möchtest Du irgendwelche Werte vorab?

Share this post


Link to post

Was auch noch interessant wäre: Kennen wir uns schon vorab oder begegnen wir uns vor Ort das erste Mal? Falls es Solwac egal ist: Wie seht Ihr anderen das?

Share this post


Link to post

Was auch noch interessant wäre: Kennen wir uns schon vorab oder begegnen wir uns vor Ort das erste Mal? Falls es Solwac egal ist: Wie seht Ihr anderen das?

Ich habe dazu mal eine PN rumgeschickt. :)

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Yon Attan
      Spielleiter: Yon Attan
      Anzahl der Spieler: 4-6
      1. Taka
      2. Isa
      3. Mademoiselle Fleur - Katharina
      4.
      5.
      6.
      System: Ich leite M5
      Grade der Charaktere: 1-4 (M3, M4 oder M5)
      Beginn des Abenteuers: 10:00
      geplantes Ende: 15:00

      Genre: Detektiv, Wildnis, Kampf
      Beschreibung: Es ist Herbst in Alba. Die Luft ist bereits merklich kühler geworden und ein langer, harter Winter kündigt sich an. Die Sorge der Menschen, dass in einem solchen Winter Raubzüge der Orcs drohen könnten, schwingt in den Gespräche auf dem Markt und am Herdfeuer mit. Als die Abenteurer in den Ausläufern des Atross-Massivs unterwegs sind erfahren sie von einem ersten nächtlichen Orc-Überfall auf das Gehöft des Zureiters Phelin. Werden die Abenteurer den Spuren im Hochland folgen und die Pferde wohlbehalten zurückbringen können?
       
      Spieler:
      Ich leite ein Abenteuer für erwachsene Spieler. Wenn Kinder oder Jugendliche sich anmelden wollen, bitte ich darum, mir dies unter Angabe des jeweiligen Alters (gegebenenfalls per PN) mitzuteilen. Ich werde dann Rücksprache halten.
      Voraussetzungen für die Charaktere:
      Herkunft des Charakters: Alba, Erainn, Ywerddon, Clanngardan, Fuardain oder Chryseia
      Rasse: Mensch, Zwerg, Halbling oder Gnom
      Fertigkeiten und Zauber: DFR, Kodex, Arkanum, Mysterium, Dunkle Mächte, Meister der Sphären, Kompendium, Zwergen-, Erainn- oder Alba-Quellenband
      Der Charakter muss  Albisch mit mindestens +12 sprechen.
      Ich möchte zu Spielbeginn direkt losspielen. Spieler die zu Spielbeginn keinen fertig erstellten, passenden Charakter haben, werden daher nicht  mitspielen.
      Organisatorisches:
      Ich möchte mit möglichst vielen mir unbekannten Spielern spielen. Ich nehme daher hier im Thread ausschließlich Voranmeldungen von Spielern entgegen, mit denen ich bisher noch nie (weder als Spieler noch als SL) gespielt habe und die auch nicht Teil der Spielrunden am Mittwoch, Freitag oder Samstag auf dem NordlichtCon sind, in welchen ich als Spieler spielen werde. Sollten nach den Voranmeldungen Plätze übrig sein, werde ich diese regulär auf dem Con aushängen. Dort kann sich dann jeder eintragen.
      Mfg        Yon
    • By Clagor
      Spielleiter Clagor
      Anzahl der Spieler: 5
      System M5
      Grade der Charaktere 10-25
      Beginn des Abenteuers Freitag 10 Uhr
      Dauer 10-12 Stunden
      Plot
      Helft einem Zwerg seinen große Liebe zu finden und zu behalten, schlagt euch durch Berge, Wälder und Höhlen.
      Art des Abenteuers Natur, Dungeon, Kampf, Orks, Überleben
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere
      Keine Charakter der in der Natur überhaupt nicht zurecht kommt.
      Diese Abenteuer wird hier angekündigt, man kann sich aber erst auf den CON direkt einschreiben, zwei der fünf Plätze sind vergeben.
       
    • By Clagor
      Spielleiter Clagor
      Anzahl der Spieler: 5
      System M5
      Grade der Charaktere 10-25
      Beginn des Abenteuers Samstag 10 UHR
      Dauer 8-10 Stunden
      Plot
      Gold, es gibt Gold in den Wyddfa-Berge. Welcher Held ist mutig/dumm genug aufzubrechen um im Winter dort sein Glück zu machen oder auch den Tot zu finden.
      Art des Abenteuers Natur, Überleben, Kampf, Action
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere
      Grundlegenden Überlebensfertigkeiten sollten vorhanden sein. Spass an Action und Gefahr sollt da sein
      Diese Abenteuer wird hier angekündigt, man kann sich aber erst auf den CON direkt einschreiben, zwei der fünf Plätze sind vergeben.
    • By Clagor
      Spielleiter Clagor
      Anzahl der Spieler: 5
      System M5
      Grade der Charaktere 10-20
      Beginn des Abenteuers Donnerstag nach dem Mittag (so zwischen 13-14 Uhr)
      Dauer 6-8 Stunden
      Plot
      Ihr seit per Schiff auf dem Meer der Fünf Winde unterwegs, Eurer Ziel ist die Stadt Candranor. Eigentlich ist es der Plan eine großer Bogen um die Nebelfelsen nördlich des Pforten-Archipel zu machen. Doch dann kommt alles anders und ein Spiel um das Überleben beginnt. Das ursprünglichen Abenteuer ist ein Kaufabenteuer von Splittermond wurde aber von mir für Midgard angepasst.
      Art des Abenteuers Erkundung, soziale Interaktion, Rätsel, Sandbox
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere keine, aber eine gute Mischung wäre sinnvoll.
      Diese Abenteuer wird hier angekündigt, man kann sich aber erst auf den CON direkt einschreiben, zwei der fünf Plätze sind vergeben.
    • By Panther
      So, ich eröffne dann mal zum 9. NLC in der Mühle in diesem Jahr:
      Urlaub beantragt [x]
      Urlaub genehmigt [x]
      Abenteuer 1 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen)
      Abenteuer 2 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 2: Das rote Eisen erwacht)
      Abenteuer 3 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 3: Das Schicksal des Suchers)
      Angemeldet [x]
      Geld überwiesen [x]
      Bestätigung bekommen [  ]
      Platzbestätigung [  ]
      eigene SC-Figuren vorbereitet [  ]
      Gewandung vorbereitet [  ]
      gepackt [  ]
      Anfahrt begonnen [  ]
×
×
  • Create New...