Jump to content

Scield æf Heofonléoht (Schild des himmlichen Lichts)


Recommended Posts

Spielleiter: Solwac

Anzahl der Spieler: 4-5

Grade der Figuren: ca. 15-20 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Mittwochnachmittag (da sollten die Frühanreiser ja ungefähr da sein, im Zweifelsfall ist Absprache möglich)

Voraussichtliche Dauer: Donnerstagnacht (ich denke, so zwischen 22:00 und 01:00 sollte das Ende liegen) 

Art des Abenteuers: (albische) Wildnis, Kampf, etwas Rätsel, die Anteile hängen stark von der Gruppe ab

Voraussetzung/Vorbedingung: Gute Kenntnis der Sprache (Albisch mindestens auf +12) und Landeskunde (Albai reicht ungelernt, andere sollten sie gelernt haben)

Beschreibung: Hochsommer in Prioresse. Viele Pilger sind teils von weither gekommen um in drei Tagen Vraidostid zu feiern. Die Abtei selbst ist voll mit Gästen und auch im nahe gelegenen Gasthof an der Königsstraße ist kein Bett mehr frei. Auf einer Wiese ist eine große Zeltstadt entstanden und viele Händler bieten Devotionalien und andere Waren an. Ihr kommt spät nachmittags an und sucht erst einmal zur Erfrischung den Biergarten auf...

 

(Das Abenteuer ist eine vergrößerte Version meines Abenteuers vom KlosterCon und bietet den Figuren die Chance etwas über Alba zu erfahren was in anderen Abenteuern eher selten auftaucht)

 

Als Abenteuer im Frühanreiserzeitraum ist Vorabsprache sinnvoll. Deshalb sollte die Chance für eine schöne und passende Abenteurergruppe genutzt werden können.

Link to comment

Schade. Ich hätte auch großes Interesse gehabt. Leider habe ich Donnerstag Abend meine Orgaschicht. :( Freitag früh wäre da besser gewesen. Naja... Vielleicht kann ich da noch was regeln.

 

Ich hätte da eine Rechtfinderin und einen Fian gehabt, die beide gern mal nachsehen, was die Nachbarn im Osten so treiben. Beide sind etwa Grad 19. Mein Mahalpriester wäre mit Grad 5 (M4) zu klein gewesen.

Link to comment

Hi Solwac,

 

falls noch ein Plätzileinchen für mich frei wäre, würde ich mich freuen, mitspielen zu können. Ich hätte da schon ein paar Chars im Protfolio, z.B.

Hexenjäger

Magister (mehr der raue Glücksritter Typus)

Bärenschamane

Registriert ;)

 

Ich möchte Bro noch etwas Zeit zur Klärung geben (oder mich selber zu sechs Spielern überreden... :lookaround:),

Link to comment
×
×
  • Create New...