Zum Inhalt springen

Ergänzungsband für Kampfregeln


Empfohlene Beiträge

Was fehlt denn gegenüber M4, abgesehen vom gezielten Hieb?

 

Midgard ist eigentlich kein Hack & Slay-System. Die kritischen Schäden sind zwar bei M5 leicht entschärft worden, trotzdem bekommt man immer noch mit relativ hohem Risiko Probleme, wenn man alles und jeden in einem (offenen) Kampf besiegen möchte.

Link zu diesem Kommentar

Reiterkampf fällt mir noch ein.

 

Insgesamt "fehlt" aber so wenig, dass ein gedruckter Kampfband arg dünn wäre. Vielleicht erscheint ja ein Kombiband mit Kampfoptionen und Beschwörer, was allerdings immer noch recht wenig "Masse" und vor allem ein kruder Mix wäre.

 

Ich würde den Titel ändern in "Kampf-Regelband?" o.ä. -wäre für mich etwas aussagekräftiger. Ich hatte bei Kampfband "Lederwickel" für Waffenloser Kampf vor Augen ;-)

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

 

Reiterkampf fällt mir noch ein.

 

Insgesamt "fehlt" aber so wenig, dass ein gedruckter Kampfband arg dünn wäre. Vielleicht erscheint ja ein Kombiband mit Kampfoptionen und Beschwörer, was allerdings immer noch recht wenig "MassE" und vor allem ein kruder Mix wäre.

KDX 120-122 reicht nicht?

Da hast du recht, aber ich hatte noch die M4-Regeln&Grafiken im Kopf, wo man an zig Gegnern vorbeireiten und angreifen konnte (oder so ähnlich)

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

 

 

Reiterkampf fällt mir noch ein.

 

Insgesamt "fehlt" aber so wenig, dass ein gedruckter Kampfband arg dünn wäre. Vielleicht erscheint ja ein Kombiband mit Kampfoptionen und Beschwörer, was allerdings immer noch recht wenig "MassE" und vor allem ein kruder Mix wäre.

KDX 120-122 reicht nicht?

Da hast du recht, aber ich hatte noch die M4-Regeln&Grafiken im Kopf, wo man an zig Gegnern vorbeireiten und angreifen konnte (oder so ähnlich)

Die wurden aber gefühlt so selten benutzt, auf Ebay hätten die "kaum Gebrauchsspuren".

 

Vielleicht kommt irgendwann noch ein "Profi-Regelband" mit Beschwörern, Sphärenwagen, Peitsche, gezieltem Hieb und/oder Seekriegs-Regeln. Aber drauf warten würde ich persönlich nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar

So ein Band ist nicht angekündigt und dürfte auf eine Prioritätenliste nicht eben weit oben stehen: Das Ansinnen steht der Einfachheits-Zielsetzung von M5 entgegen, es gibt nicht annähernd genug übriggebliebenen "Rest" von M4 und es wird sich wohl kaum in ansehnlicher Stückzahl verkaufen.

 

Zudem warten etliche Quellenbücher auf eine Neuauflage und etliche Regionen auf die Erstauflage.

 

Ein weiteres Problem: Die ganze Angelegenheit richtet sich eher an ausgesprochene Experten und die sind die gleichen, die solche Sachen eh hausregeln oder wenigstens sehr auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden werden. Wer traut sich zu, diese Gruppe zufriedenzustellen? Dafür ist sie zu heterogen und an verschiedenen Stellen zu detailverliebt oder -verdrossen.

 

"Barbarenwut und Ritterehre" kam wahrscheinlich eh nur raus, weil das Material sich zuvor in den Gildenbriefen angesammelt hatte. Und der Kanal ist dicht.

 

Analog dazu könnte man im Forum (oder in einer dazu sich berufen fühlenden Gruppe) entsprechende Sonderregeln sammeln, abstimmen, erproben und druckreif machen und sie dann dem Verlag anbieten. Vielleicht schafft so ein Produkt es ja in die Download-Ecke bei Branwens Basar. In den Druck? Kann ich mir nicht vorstellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Der Abenteuertyp Beschwörer und die ganzen Welten-Geschichte mit Dämonen und Elementaren würde - denke ich - einen guten zweiten vertiefenden Regelband ausmachen.

Das wäre dann in der Tat mit den Bestiariumbeschreibungen so eine Art-Wollmichsau:

Ein Rest Kampf-Regeln rein, noch 2-32 Typen, die Shpärentheorie mit den Sprüchen dazu. Fertig. Nicht vergessen den Kram aus dem Manual,,,

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Moderation :

da das keine Frage zu den bestehenden Regeln, sondern zur Veröffentlichungspolitik ist, wurde der Strang ins "Material zu Midgard" verschoben

 

vom Modfeuer

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

 

Ich bin auch nochmal mit dem Besen durchgegangen und war dabei noch großzügig. Die Frage ist einfach und klar. Bitte beantwortet sie oder lasst es. Ob überhaupt noch etwas Wichtiges fehlt und was das sein mag wird in zig anderen Strängen thematisiert. Hier bitte nicht.

 

Danke

 

 

EinMODskaldir

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...