Zum Inhalt springen

Artikel: Ein Kranz aus Frühlingsblumen (Beitrag zum Thema des Monats August 2015)


Empfohlene Beiträge

Ein Kranz aus Frühlingsblumen

 

Wenn nach langen kalten Monden endlich wieder der Frühling Einzug hält und die Sonne genug Kraft gewinnt um den Schnee zu vertreiben, dann steigt der Saft nicht nur in die jungen Triebe der erwachten Pflanzenwelt und nicht allein die Vögel begeben sich auf die Suche nach einem Partner, mit dem sie im Duett singen und ein gemeinsames Nest bauen können. Auch bei den Menschen wecken die wärmer werdenden Tage die Sehnsucht nach trauter Zweisamkeit. Vor allem die Jugend ist nun Feuer und Flamme: Die Mädchen schmücken ihr Haar mit bunten Bändern und schreiten einmal stolz, dann wieder miteinander kichernd und freche Blicke umherwerfend durch das Dorf. Die Burschen messen sich in den verschiedensten Wettkämpfen und versuchen den Mädchen wo es nur geht zu imponieren. Kurz: man ist mit viel Eifer darum bemüht die Liebe des Lebens – oder zumindest für diesen Sommer – zu finden.

 

Doch – wie findet man die wahre Liebe?

 

Schnell erzählt’s sich und einfach ist der Weg: Des Morgens Früh, wenn die Sonne aufgeht musst du hinaus auf die Wiesen. Pflück’ dir die schönsten Frühlingsblumen, die eben ihre Knospen öffnen, noch benetzt vom Morgentau. Dann flicht einen Kranz daraus und denke dabei ohn’ Unterlass an wahre Liebe. Trage den Kranz den ganzen Tag, und deine Liebe wird dir begegnen; entweder in Fleisch und Blut oder des Nachts im Traum.

 

Vor allem junge Mädchen schmücken sich des Öfteren mit solch einem Blumenkranz, seltener auch ein Bursch – weshalb eigentlich? Aber so manches Mädchen hat seinem Glück auch schon etwas auf die Sprünge geholfen und ihrem Angebeteten so einen Kranz geschenkt. Eine kaum zu missverstehender Hinweis...

 

 

Ist hier nun Magie im Spiel? Und wie funktioniert es denn nun wirklich, das mit dem schönen Kranz aus Frühlingsblumen?

Tatsächlich sollte für die erhoffte Wirkung wie oben vorgegangen werden. Um diese aber dann auch wirklich zu erzielen ist ein EW + persönlicher Zauberbonus (und nur der!) notwendig. Gelingt dieser, wird man tatsächlich – sollte sie denn regional erreichbar sein – der einzig wahren Liebe begegnen. Doch wer dies genau ist, muss man dann noch selbst herausfinden. Ist eine Begegnung nicht möglich, so wird man von der ersehnten Person träumen – doch werden Hinweise, wo diese zu finden ist sehr spärlich und das Traumgesicht des Morgens schnell verblasst sein.

Einzig bei einem kritischen Erfolg wird die Begegnung eine kurze, aber sehr eindeutige sein: Vielleicht geht man aneinander vorbei und blickt sich kurz in die Augen. Oder man berührt sich rein durch Zufall kurz mit den Fingerspitzen. Eine stundenlang andauernde Sekunde wird beiden klar machen, dass sie füreinander bestimmt sind.

Ebenso klar wird in diesem Fall auch der Traum sein: man weiß wo der Andere lebt, man weiß wie er aussieht und das Bild brennt sich einem ins Herz und man wird es nicht vergessen.

 

Hier klicken um artikel anzuschauen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...