Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Auch heute wieder ein neuer zauber aus den Studierzimmern der AKW. Diesesmal ein sehr nützlicher Zauber um unbekannte Schriftstücke zu entziffern. Kritik und Anmerkungen werden wie immer gerne gelesen :).

 

Zauberalphabet

 

Gestenzauber der Stufe 4

Stück Pergament aus Papageienhaut (10 GS)

 

Erkennen -> Luft -> Luft

 

AP-Verbrauch: 5

Zauberdauer: 1 min

Reichweite: ---

Wirkungsziel: Geist

Wirkungsbereich: Zauberer

Wirkungsdauer: 15 min

Ursprung: dämonisch

 

750: Mg, PW - 1500: Be, Hl, Hx, Ma, PRI (a. PW) - 7500:

 

Der Zauberer kann ein ihm unbekanntes Schrift lesen, die er während der Zauberdauer, z.B. als Schriftstück, vor sich liegen haben muss. Er kann sie auf der selben Stufe lesen, mit der er die verwendete Sprache sprechen kann. Während der Wirkungsdauer kann er die Sprache auch mit +6 niederschreiben. Schriftstücke, z.B. eine Antwort auf einen Brief, bleiben also auf einfache Themen beschränkt. Beherrscht er die verwendete Sprache jedoch ausreichend gut, ist eine Übersetzung in eine andere Sprache durchaus möglich. Am Ende der Wirkungsdauer verliert er die Schriftkenntnisse wieder. Er erhält jedoch einen Bonus von +4 auf seinen EW: Zaubern, wenn er den Zauber auf das gleiche Alphabet innerhalb von 6 Stunden erneut anwendet.

Bearbeitet von Octavius Valesius
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...