Zum Inhalt springen

Empfohlener Abenteurergrad M4/M5


Empfohlene Beiträge

Hallo Derwyddon, nein, der M4-Grad ist nicht mehr verwendbar. Am besten schaust du dir den Grad des Gegners im kleinen M5-Bestiarium in KOD5 an. Wenn der Gegner dann da nicht drin ist....

 

Man könnte die Grad-Konvertierungsregel für M4-Abenteurer nehmen und so den Grad des M5-Gegners schätzen....

 

Andere Tipps?

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

 

 

[..] also Grad + 3 = EP für einen Treffer?

 

Vielen Dank

 

Derwyddon

Die Regel kenn ich gar nicht. "EP-Faktor" ist mir ein Begriff, aber nicht "Grad+3". Gibts die Regel?

 

 

KOD5 Seite 149:

 

Anzahl EP je Treffer: Gf = Grad + 3

 

 

 

Zu zitierst jetzt den Kodex, aber der ist M5. Wenn ich den Strangeröffner richtig verstehe, redet er ja von M4. Gabs die da auch schon?

 

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander,

 

ich wollte euch fragen, wie Ihr M4-Abenteuer nach M5 spielt. In M5 steigen die Charaktere deutlich schneller auf.

Ist der Grad eines Gegners für die individuelle Vergabe von EP aus M4 Abenteuern nach M5-Regeln verwendbar, also Grad + 3 = EP für einen Treffer?

 

Vielen Dank

 

Derwyddon

 

Unter dem PDF-Zusatzmaterial zum Kodex gibt es "Konvertierung von M4-Abenteuern" ( Konvertierung_M4-Abenteuer.pdf ).

 

Hier gibt es sowohl eine Umrechnungstabelle für den Grad, als auch weitere Hinweise zum Spielen von M4-Abenteuern nach M5-Regeln.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

 

Hallo miteinander,

 

ich wollte euch fragen, wie Ihr M4-Abenteuer nach M5 spielt. In M5 steigen die Charaktere deutlich schneller auf.

Ist der Grad eines Gegners für die individuelle Vergabe von EP aus M4 Abenteuern nach M5-Regeln verwendbar, also Grad + 3 = EP für einen Treffer?

 

Vielen Dank

 

Derwyddon

 

Unter dem PDF-Zusatzmaterial zum Kodex gibt es "Konvertierung von M4-Abenteuern" ( Konvertierung_M4-Abenteuer.pdf ).

 

Hier gibt es sowohl eine Umrechnungstabelle für den Grad, als auch weitere Hinweise zum Spielen von M4-Abenteuern nach M5-Regeln.

 

Vielen Dank, die hatte ich noch nicht gesehen. Außerdem Dankeschön für die schnelle Hilfe, echt großartig :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...