Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der M5 Tiermeister umfass ja nun auch die Dweomer-Variante, was ich nur begrüßen kann. Mir viel aber auf, dass bei der Anzahl der Tiere, die ein Tiermeister in einer Spielsituation kontrollieren kann nach M5 eine weitere Einschränkung erfahren hat. Früher war die einzige Einschränkung der Grad des Tiermeisters. Er konnte nur Tiere kontrollieren, deren aufsummierte Grade nicht über dem Grad des Tiermeisters liegen. Nun kam eine Mengenbeschränkung hinzu. Es dürfen nämlich Zahlenmäßig auch nur noch (aufgerundet) 1/2 so viele Tiere sein, wie der Grad des Tiermeisters. In wie weit sich das spieltechnisch auswirkt kann ich noch nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

 

das sich die Grade in M5 gegenüber M4 quasi verdoppelt haben, ist dir aber klar, oder? Ich sehe dabei keine Einschränkung

Naja, die des Tiermeisters wie die der Tiere. Bliebe sich also gleich.

 

 

das ist so nicht korrekt. Die Grade der meisten Tiere sind gleich geblieben oder nur um wenige Stufen angehoben worden (Aussage gilt nur für Tiere, nicht für menschenähnliche.).

Link zu diesem Kommentar

 

das sich die Grade in M5 gegenüber M4 quasi verdoppelt haben, ist dir aber klar, oder? Ich sehe dabei keine Einschränkung

Naja, die des Tiermeisters wie die der Tiere. Bliebe sich also gleich.

 

Gerade "niedrigere" Tiere wie Wölfe (die ich als klassische Begleiter erlebt habe) sind im Grad gleichgeblieben. Ohne die Anpassung könnte man da schon deutlich mehr von denen kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...