Zum Inhalt springen

Artikel: Roxanne, Spitzmädchen und Hexe aus Chryseia


Empfohlene Beiträge

Hallo, hier mal die älteste meiner (noch gespielten) Figuren, gleichzeitig die erste weibliche Figur, die ich hatte. Roxanne wurde Anfang der 90er Jahre im letzten Jahrtausend "geboren". Mittlerweile spiele ich zwar nur noch recht selten, aber dafür umso lieber.

 

Roxanne, Spitzmädchen/weiße Hexe Grad 10 aus Chryseia, 39 Jahre

 

Glaube (und Mentorin): Kebechet

 

elementare Aura (Luft)

 

Volk, Musikantin (früher jedenfalls, heute „Agentin“), 1,68 m groß, 76 kg (und NEIN, sie hat lediglich ein gebährfreudiges Becken und keinen fetten Hintern)

 

grüne Augen und lange rote Haare, meistens zu einem Zopf gebunden (eigentlich immer)

 

19 LP*, 48 AP

 

St 97*, Gs 100, Gw 90, Ko 100*, In 98, Zt 73

Au 91*, pA 82, Sb 63, Wk 75, B 27(+5 durch Laufen)

 

*Ursprüngliche Werte: LP 16, St 81, Ko 92, Au 78 (der Rest kam durch Stufenstieg, bzw. besondere Gegenstände, Ereignisse oder Tränke)

 

Angriffe: Dolch +18, Schleuder +13, NunChaku +15; Beidhändiger Kampf +13

 

Abwehr + 16, Parierdolch +5

 

alles incl. Boni

 

Klettern +18; Balancieren +18; Springen +17; Geländelauf +17; Akrobatik +17; Reiten +17; Schwimmen +16; Verführen +16; Seilkunst +13; Tauchen +13; Verkleiden +13; Meditieren +13; Kamelreiten +12; Flöte spielen +12; Überleben in der Wüste +12; Schleichen +11; Stehlen +11; Sagenkunde +12; Schlösser öffnen +10; Suchen +10; Gassenwissen +9; Überleben im Dschungel +9; Erste Hilfe +9; Zauberkunde +8; Wahrnehmung +8; Überleben im Schnee +8; Tarnen +8; Fallen entdecken +8; Menschenkenntnis +7; Laufen +7; Geheimmechanismen öffnen +6

 

Zaubern +18:

 

Zaubermacht, Macht über Unbelebtes, Sehen in Dunkelheit, Bannen von Zauberwerk, Erkennen von Zauberei, Schwäche, Hitzeschutz, Flammenkreis, Rost, Stärke, Stille, Unsichtbarkeit, Beschleunigen

 

Zaubern +20:

 

Schmerzen, Zauberhand, Heiliges Wort, Wort der Trauer, Wort des Lebens

 

Sprachen (sprechen/lesen): Chryseisch 20/14; Erainnisch 14/12; Albisch 11/11; Neu Vallinga 10/10

 

KanThai Tun 10/10; Scharidisch 10; Rawindi 7; Aranisch 7; Dunkle Sprache 7; Meketisch 6; Bulugi 4

 

Zeichensprache (Diebe) 10; Zauberschrift 11

 

Besondere Fähigkeiten: Windstoß +10 (siehe Beschreibung), Überraschungsangriff +10 (bei gelungenem EW hat sie einen Bonus von +2 auf den ersten Dolchangriff, siehe ebenfalls Beschreibung)

 

Besondere Ausrüstung:

 

Dolch (3,0); Dolch (2,1) der beim fallen lassen automatisch zurück kehrt (ungemein praktisches Teil); Dolch (1,2)

 

leichte Armbrust, die Pfeile wie Elfenfeuer verschießt

 

Wendeumhang (schwarz/grün) der im Dunkeln, bzw. im Wald Tarnen +2 gibt

 

Armreif Stärke +30 beim Armdrücken, gegen min. 3-fache Übermacht und gegen absolut humorlose Wesen

 

Ringe Hitzeschutz und Kälteschutz (je ABW2)

 

Kette mit Froschbecken - Verführen +2

 

Brosche der wundersamen Heilung

 

Schlangenamulett (Kebechet) als Thaumagral

 

 

Geschichte, Hintergrund:

 

Zum Hintergrund:

 

Roxanne stammt eigentlich aus Chryseia, treibt sich aber seit etwa 20 Jahren überall Midgard herum. U.a. verbrachte sie längere Zeit in Kan Thai Pan, wo sie dem Umgang mit dem NunChaku und das Meditieren lernte.

 

Ihre Aura ist ein Andenken an einen Dschinn, bei dem sie einen Wunsch frei hatte. Da sie aber darauf verzichtete, verlieh er ihr die Fähigkeit „Windstoß“, die wie der gleichnahmige Zauber wirkt, aber keinerlei Ausdauer kostet. Und seitdem trägt sie auch dessen übernatürliche Aura.

 

Vom fahrenden Volk in Moravod lernte sie den Umgang mit dem Dolch zu perfektionieren, insbesondere, wie man den Gegner durch hin- und herwerfen der Waffe so verwirrt, das der erste Angriff nahezu überraschend kommt.

 

Nach vielen Jahren des Umherwanderns (und mittlerweile vier Kindern) zog es sie nach Eschar, speziell nach Mokattam, wo sie mit ihrem Dauerfreund (und Vater von zweien ihrer Kinder) „Tidjarat-Jack“, einem ausgewanderten Albai, viele Abenteuer erlebte, in deren Verlauf sie auch von der alten Meketischen Göttin Kebechet „rekrutiert“ wurde, die sie die Zauberei lehrte und in deren Auftrag sie seitdem das Böse bekämpft.

 

Irgendwann ist sie - unfreiwillig - in ein Opferbecken voller Jungfrauen-Blut gefallen, was zwar ihre Lebenskraft (LP) erhöht hat, aber wahrhaftig ekelig war. Immerhin, der finstere Magier, der dafür verantwortlich war, wurde dabei erledigt.

 

Mittlerweile lebt sie wieder in Alba, wo sie hin und wieder noch mal auszieht, wenn mal wieder "wahre Helden" gefragt sind.

 

Vor kurzem hat sie die nahuatlanische Priesterin Chichén kennen gelernt, die sie seitdem begleitet und mit der sie sich vor kurzem auf den Weg nach Nahuatlan machte - oder es zumindest vor hatte.

 

 

 

Diskussion: http://www.midgard-f...xe-aus-Chryseia

 

Hier klicken um artikel anzuschauen

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Der Artikel ist von 2012, damals gab es noch kein M5. ;)

 

Ah dann bin ich da auch wieder reingefallen auf das aufflackern,...

 

bzw auf:

Posted Today, 14:33

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Der 'Bube' in Spitzbube meint im Gegensatz zu 'Bub' nicht einen Jungen, von dem das Gegenteil Mädchen wäre, sondern einen Schurken oder hinterhältigen oder betrügerischen Menschen. DIe weibliche Form ist dann Spitzbübin.

 

Klingt vielleicht kleinlich, aber mit Bub oder Mädchen hat das Wort einfach nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Bis zuletzt habe ich im Artikel due Verbindung zu ihrem Kurtisanendasein gesucht ... erst in der folgenden Diskussion ging mir dann ein Licht auf, dass das kein Euphemismus wie "albische Wäscherin" war. Vermutlich bin ich die Ausnahme, aber ich fand diese Verwechslung jetzt nicht so prickelnd und das Wort Spitz Mädchen einfach nur unglücklich.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Was haltet ihr von Spitzbubix, ganz im Zeichen der Genderisierung. Aber nicht dass da jemande kommt und Spitzbubixette fordert.

Sind junge Spitzbuben Spitzbubis und weibliche Spitzbarbies? Die ganz jungen mit Potenzial Spitzbabys?
Ja Hop, ich weiß ...
Aber die Sprache ist so manigfaltig in ihren Möglichkeiten da bleibt ganz viel Platz für Fantasy.

Roxanne bleibt immer mein Spitzmädchen! :knutsch:  :inlove: 

Bearbeitet von Miles et Magus
Link zu diesem Kommentar

Was haltet ihr von Spitzbubix, ganz im Zeichen der Genderisierung. Aber nicht dass da jemande kommt und Spitzbubixette fordert.

 

Sind junge Spitzbuben Spitzbubis und weibliche Spitzbarbies? Die ganz jungen mit Potenzial Spitzbabys?

Ja Hop, ich weiß ...

Aber die Sprache ist so manigfaltig in ihren Möglichkeiten da bleibt ganz viel Platz für Fantasy.

 

Roxanne bleibt immer mein Spitzmädchen! :knutsch:  :inlove:

 

Also wenn müsste es glaube ich Spitzbubx heißen. :notify:

 

Aber Spitzbarbie finde ich auch klasse  :lol:

Bearbeitet von draco2111
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...