Zum Inhalt springen

Welche Fantasy-Rollenspiele spielt Ihr sonst noch?


Gast Wout1995

Empfohlene Beiträge

Schon so einiges. D&D, dsa, cthulhu, Traveller, Sturmbringer, der eine Ring, Splittermond, Gurps, die verbotenen Lande, Aborea. Midgard immer wieder mal als Spieler und immer gerne und heute leite ich es. Am liebsten habe ich immer cthulhu und Sturmbringer gespielt. Da ich düstere realistische Fantasy immer schon gut fand. Heute mehr denn je weil ich irgendwann zu erwachsen für die kunterbunte überladenen amerikanische kitschfantasy a la Pathfinder und d&d wurde. Früher fand ich das cool dieses bunte aber heute denke ich eher na ja wers mag soll es machen aber ich bestimmt nicht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Eleazar:

Zur Zeit M5 zweimal im Jahr ein Wochenende. Gerade wöchentlich Deadlands, was ich ziemlich gut finde für ein heroisches Spiel. Ab übernächstem Montag dann statt dessen Shaddowrun 6. Die Welt ist super, die Regeln der früheren Auflagen waren grottig.

Es gibt tatsächlich schon eine 6. Version davon?. Irgendwie kommen alle alten Rollenspiele langsam bei der 6. Iteration an.

Bearbeitet von metallian1
Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb draco2111:
vor einer Stunde schrieb metallian1:

Es gibt tatsächlich schon eine 6. Version davon?. Irgendwie kommen alle alten Rollenspiele langsam bei der 6. Iteration an.

Von der 5. zur 6. Edition hat es 6 Jahre gedauert. Die 6. ist jetzt bereits 4 Jahre alt. Es wird als bestimmt schon an der 7. Edition gearbeitet.

Wirklich alte Systeme sind bereits bei der 7. Iteration, siehe Cthulhu.

Btw: aktuell gespielte Systeme:

Dnd 5e (Odyssey of the Dragonlords),

Lex Arcana,

DSA

Coriolis

Star Trek Adventures

Warhammer FRP

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...