Zum Inhalt springen

Welche Fantasy-Rollenspiele spielt Ihr sonst noch?


Gast Wout1995

Empfohlene Beiträge

MIDGARD, eine Gruppe M3++, die andere M4. Natürlich mit mehr (M3) oder ein paar (M4) Hausregeln. Selten 1880. Auf einem Con - ihr erinnert euch noch an die Veranstaltungen? - auch M5.

ShadowRun würde ich gerne wieder spielen. All die anderen 1001 ausprobierten System waren auch nett, aber müssen nicht sein.

Link zu diesem Kommentar

Im Augenblick nur Midgard. Früher auch DSA (4, 3, 2). Mal mini-reingeschnuppert in D&D (auch vor 5), Privateers & Gentlemen und Car Wars (das sowieso nur ein ganz rudimentäres Rollenspielelement hatte - das war mehr so Hack & Slay mit großkalibrigen Waffen).

Einer in der Bonner Runde hat versucht, für Earthdawn zu missionieren. War nicht meins. Ich habe aber echt auch nicht mal die Zeit, mich vernünftig in so was einzulesen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
vor einer Stunde schrieb Corris:

Momentan nur eine SR4-Runde. Hab aber die letzten Jahre M4, Verbotene Lande, Starfinder, Pathfinder, Star Wars, und Mutant Jahr Null gespielt und Pathfinder geleitet. Geplant ist Cyberpunk Red.

 

Spielt jemand eigentlich noch M4??

Viele. Manche sogar noch M3 (ich nicht). 

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Moderation:

Der Themenstrang behandelt eindeutig andere Fantasy-Rollenspiel-Systeme neben MIDGARD. Daher bitte ich Euch, die gespielten MIDGARD-Editionen an einem passenderen Ort zu diskutieren.


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Formatierung angepasst
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
vor 36 Minuten schrieb Gerkffm:

Ich bin immer noch bei M4 und sollte wohl langsam mal umstellen. :)

 

Am 15.1.2021 um 11:42 schrieb Fimolas:

Hallo!

Moderation:

Der Themenstrang behandelt eindeutig andere Fantasy-Rollenspiel-Systeme neben MIDGARD. Daher bitte ich Euch, die gespielten MIDGARD-Editionen an einem passenderen Ort zu diskutieren.


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Ich verweise mal auf die Moderation...

Im Übrigens ist es bei dem geblieben, was ich hier bereits geschrieben habe. Allerdings überlege ich, auch mal was anderes auszuprobieren. 

Vielleicht 1880 oder Perry Rhodan, aber das trifft das Genre hier nicht ganz...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ohgottohgott:

Ich bin beeindruckt. Gut die Hälfte der Namen habe ich noch nicht einmal gehört.

Ich kann für One Shots insbesondere Beyond the Wall empfehlen. Da wird im Prinzip alles Ausgewürfelt. Als SL kannst du da ohne Vorbereitung loslegen

Bearbeitet von Kazzirah
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich spiele seit ein paar Wochen recht begeistert Deadlands von Savage Worlds.

Mit meiner Theia-Runde habe ich ohnehin das Indianer-Thema für mich auf Fantasy  runtergebrochen. Nun kommt der Wilde Westen mit Wummen, Zombies und Horror-Elementen ins Spiel. Sehr schön!

Das Kampfsystem spielt sich sehr nett und die Bennies unterstützen das heroische Spiel. Gefällt mir aus der Spielerperspektive sehr. Ist alles etwas lockerer und lustiger als in Midgard.

Link zu diesem Kommentar

Was eher klassische Fantasy angeht, spiele ich ansonsten nur noch DSA (4.1). Früher, hatte ich DSA auch selbst geleitet, aber das ist lange her (DSA 1, DSA 2 und DSA 3).

Wenn auch Urban Fantasy zählt, spiele ich auch Vampires (ein Jahr noch und unsere Runde feiert 25jähriges Jubiläum). Wenn ich leite, dann derzeit Abenteuer 1880.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hmm…

D&D, AD&D, DSA, Rolemaster, MERS, Das Arkanum, Sturmbringer, Talislanta, Star Wars, Star Trek, Spacemaster, Vampire: TM, Vampire: DA, Symbaroum, Splittermond, Arcane Codex, Warhammer Fantasy, Pathfinder, Plüsch, Power & Plunder, Schwert & Magie … und wenn ich noch etwas länger nachdenke, fallen mir bestimmt noch ein paar mehr ein…

Link zu diesem Kommentar

Dann spam ich mal mit:  😉

ganz viel DSA4.1, außerdem zur Zeit mehr oder weniger regelmäßig aktiv: DnD 5e, Forbidden Lands, Ruins of Symbaroum, Vaesen,  und von den Nicht-Fantasy-Rollenspielen: Shadowrun 6, Alien, Chthulu, Mutant Year Zero.

Hab ich mal gespielt, aber zur Zeit keine Aktivitäten: Hexxen, Splittermond, Heroes of Middle Earth, Shadowrun 4, Star Trek Adventures, Brancalonia, GURPS, DSA3 und viele verschiedene kleine Abenteuer auf verschiedenen Regelsystemen: Fudge, Apocalypse World, Babel Now, Dungeoncrawl Classics, Pathfinder,...

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb TwistedMind:

Ruins of Symbaroum

Darauf warte ich noch. Ein Kumpel wollte vor einem Jahr ein paar one shots leiten dann mit einer Kampagne beginnen. Ich warte noch auf der erste Sitzung... 

 

Zur Zeit eigentlich nur m4 mit Hausregeln. Vorher regelmäßig Starfinder und m1880. Aber dafür eine ganze Menge mal probiert... Stargate, dnd5e, Chthulu, private eye, shadow run zb. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...