Zum Inhalt springen

Welche Fantasy-Rollenspiele spielt Ihr sonst noch?


Gast Wout1995

Empfohlene Beiträge

Ich spiele noch MWWG und PPNP,...

 

Bei WFRPG solltest vieleicht dazu schreiben welche Version,

das alte das neue oder das dazwischen oder das ganz neue?

 

Aber eigentlich kann man das doch nciht mehr speilen, die Welt ist doch offiziell untergegangen,...

 

Und dann ist da noch das norwenische Negajllort

Link zu diesem Kommentar

Im Moment spiele ich neben Midgard noch Shadowrun, DSA und demnächst Midgard 1880. Ausprobiert habe ich schon mehr, aber außer Cthulhu (Plots und Ausarbeitung) hat mich nichts so richtig begeistert. DSA begeistert mich übrigens auch nicht, aber das liegt weniger am System, als an dem, was daraus gemacht wird. In Shadowrun habe ich mehrere Anläufe und den richtigen SL gebraucht, um Spaß damit zu haben. Und über 1880 kann ich noch gar nichts sagen, finde Rainers Ausarbeitungen aber schon mal echt Hammer.

Link zu diesem Kommentar

Ich leite statt Midgard Sundered Skies und East Texas University jeweils mit Savage Worlds. Dann noch Shadowrun 4E. Am Wochenende teste ich wohl das Last Parsec-Setting (ebenfalls SaWo).

 

Daneben spiele ich noch in einer Fate-Runde mit: Urban Fantasy im London 1999.

 

Was ich in der Vergangenheit gespielt oder geleitet habe, ist ja wohl nicht Thema des Threads und wäre auch eine viel zu lange Liste.

Bearbeitet von Rosendorn
Link zu diesem Kommentar

Servus.

 

Angefangen (ca. 1994) hatte ich mit AD&D 2.Edition. Daraus wurde dann im Verlauf eine Mischung aus jeder Menge Hausreglen und dem regulären Regelwerk (Heldensysteme ware noch nie meines).

Im weiteren Verlauf hatte ich Gurps für eine Kampange ausprobiert und kam über eine Freundin schließlich zu Midgard (M3/M4).

Zwischenzeitlich gab es auch immer mal wieder Gruppen mit Cyberpunk.

 

Fast vergessen bzw. eher verdrängt, für einen einzelnen Spielabend hatte ich mich dazu überreden lassen, Shadowrun zu probieren. Danach war ich davon definitiv geheilt.

 

Aktuell spiele bzw. leite ich Midgard M4, auch wieder mit ein paar Hausregeln, einschließlich verschiedener Fragmente aus unterschiedlichen Systemen (wobei hier mehr das Quellmaterial gemeint ist, als wie das Regelwerk).

 

 

Grüße  ~Shar~

Bearbeitet von Shar
Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich mit Midgard aufgehört habe, bin ich bei Space 1889 gelandet. Da es aber um Fantasy-Settings geht, freue ich mich auf eine erste Runde Kleine Ängste und nächstes Jahr dann hoffentlich endlich auf eine Partie Symbaroum.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Ich spiele außer Midgard noch regelmäßig eine stark überarbeitete und erweiterte D&D 1 Version, selten eine Gruppe DSA 5 und einmal hab ich mit „We be Goblins“ Pathfinder gespielt. 

Und vor ein paar Tagen hab ich mir das A Song of ice and Fire Rollenspiel gekauft, nachdem ein Freund und ich die Bücher gerade gelesen haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...