Zum Inhalt springen

Vertrauter für Schwarzen Hexer und dessen Ernährung


Empfohlene Beiträge

Grüße in die Runde!

 

Hauptfrage: Bei M4 musste ein sHx seinen Vertrauten mWn alle 3 Tage mit eigenem Blut versorgen, was den sHx 1 LP kostete. Ist das bei M5 immer noch so?

 

Nebenfrage: Weiß außerdem jemand aus dem Stehgreif, auf welche Handhabe man sich hier im Forum geeinigt hat, wenn es darum geht, wie man mit und ohne Binden des Vertrauten mit dem Vertrauten Kkommunizieren kann? Es gibt (gab) dazu ja etliche Themen...

 

Und schlussendlich: Sieht man dem sHx an, wenn er gerade mittels BdV durch die Augen des Vertrauten sieht?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte, das sHx immer einen Dämonen als Vertrauten haben...?

Richtig, so das Arkanum nach M4.

Nach M5 gibt es schwarze Hexer (vorerst) nur als NSC, deshalb sind die Regeln da nicht so detailliert wie nach M4. Ich denke, dass man hier M4 zitieren kann, zumindest fallen mir da keine Widersprüche auf.

Link zu diesem Kommentar

In der Arkanum-Ergänzung auf Seite 7 ist B. d. V. für sHx beschrieben.
 
Bzgl. Vertrauten-Kommunikation

Ein Hexer kann auch mit seinem Vertrauten kommunizieren. Ist wahr. Steht in "Hexenzauber & Druidenkraft" auf Seite 22. Das Buch ist zwar M3, aber neuere Infos bzgl. Vertrauten-Plauderei gibts nicht. Laut H&D kann man auf Stufe II kommunizieren. Sprache II bei M3 ist Sprechen+6 bei M4. Sprechen+6 bei M4 ist Sprechen+8 bei M5. Logisch, oder? Aber so ähnlich muss es sein, sonst könnte man mit Freundesauge ohne Tiersprache Binden des Vertrauten komplett überflüssig machen.
 
Quelle: ich ;)

.

Und schlussendlich: Sieht man dem sHx an, wenn er gerade mittels BdV durch die Augen des Vertrauten sieht?

 

Abwesender Blick, evtl. geschlossene Augen.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...