Zum Inhalt springen

Freundesliste gelöscht


Empfohlene Beiträge

Ich frage mich, ob Leute, die man nicht mehr auf dem Schirm hat, die Bezeichnung Freund verdienen.....

 

Jetzt wirds philosophisch...

 

 

Äh Ja,...

 

Im Zaitalter von Facebook wird der Begriff "Freund" sehr inflationär gehandelt. Da ich ausserhalb des Internets schon sparsam damit umgehe ist es im Internet zwar etwas verschwndungsfähiger aber inflation will ich bei dem Wort nicht haben.

FGür einen Freund nehm ich auch schon mal einen tag Urlaub, der darf mich auch nachts um 2 rausklingen wenn seine Bude abgebrannt ist und er ein Dach überm Kopf braucht, oder jemand im familienkreis gestorben ist und er jemand braucht der ihn hinfährt weil er selbst dazu psychisch nicht in der Lage ist,... usw. Und der für mich das gleiche macht (oder von dem ich denke das es so ist).

 

Unsere "Intercultural communication" Dozentin - eine Deutsch/amerikanerin meinte: der Unterschied zwischen Deutschen und Amis? - Freunde. Unter Amis macht man schnell Freunde und ist sie auch gleich so schnell wieder los - etwa wenn man Umzieht. Unter den Deutschen ist es umgekehrt,... [ob das wirklich so ist sei mal dahingestellt dazu kenne ich zuwenige Amis]

 

 

btw: ich hab jezt hier im Forum mehr freunde als vorher (vorasugesezt die lezten 2 bestätigen mich oder so,...)

Link zu diesem Kommentar

So, ich hab's getan und geguckt wer mir im alten Forum alles Freund war.

 

23 Freunde hatte ich mal. Und nur bei einem Nick kam ich ins Grübeln, wer sich dahinter verbirgt. 

 

Aber jammert bitte nicht über den schlechten Service, dass ihr überrascht wurdet und nicht mehr an die Namen kommt. Ist alles noch da, man muss sich nur die Mühe machen und gucken.

 

Azu (Oberlehrer) bi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

So, ich hab's getan und geguckt wer mir im alten Forum alles Freund war.

 

23 Freunde hatte ich mal. Und nur bei einem Nick kam ich ins Grübeln, wer sich dahinter verbirgt. 

 

Aber jammert bitte nicht über den schlechten Service, dass ihr überrascht wurdet und nicht mehr an die Namen kommt. Ist alles noch da, man muss sich nur die Mühe machen und gucken.

 

Azu (Oberlehrer) bi

 

Es ist eben nicht mehr alles da. Meine Freundesliste ist zumindest nicht statisch und hat sich auch nach der Forumsumstellung noch geändert.

Und ich jammer nicht. Aber es wäre ja auch kein großer Aufwand gewesen. Aber so schlimm ist es jetzt auch alles nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...