Zum Inhalt springen

Samstag: Goldrausch


Tjorm

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Tjorm
Anzahl der Spieler: 5-6
Grade der Figuren: 6-8 (M4) bzw. deren Analogon nach M5
Voraussichtlicher Spielbeginn: Samstag, 10:00 h
Voraussichtliche Dauer: 15 h
Art des Abenteuers: Reise, sozial, Nachforschungen, Natur, ggf. Kampf

Voraussetzung/Vorbedingung:

  • Gespielt wird nach M4, M5-Chars sind möglich (ggf. mit Einschränkungen z. B. bei Zaubern)
  • Keine Herrschaftspriester oder deren Anhänger
  • Gold sollte nicht die erste Motivation der/des Abenteuersuchenden sein
  • kein Char darf Allheilung können
  • mindestens 2 männliche Spiel-Charaktere (Geschlecht der SpielerInnen ist egal)
  • eine gewisse moralische Flexibilität ist (mal wieder) von Vorteil
  • FSK 16

(Ich behalte mir vor, Spieler, Spielfiguren oder einzelne Artefakte oder Fähigkeiten vor Ort ohne Angabe von Gründen abzulehnen.)

Beschreibung: Tief im Wald von Broceliande (angeblich zu Alba gehörend) wurde Gold gefunden. Alle Welt ist dem Goldrausch verfallen und macht sich trotz großer Gefahren auf den Weg.
Einem Adligen von der erainnischen Westküste der Bucht der Bäume ist nicht nur seine halbe Bevölkerung, sondern sogar seine Tochter und einzige Erbin weggelaufen. Und dann auch noch mit einem Bauernlümmel!

Seid Ihr die Helfer in der Not, die dem Vater seine Tochter und der Grafschaft ihre Erbin zurück bringen?

Voranmeldungen erwünscht

Teilnehmer:
1.: theSchneif: Ma Lo (Er Gr. 7/M4)
2.: Mia: Elanor (Wa Gr. 7/M4)
3.: Yon Attan: Finrod (Hx Gr.8-9/M4)
4.: Maeve ver Te: ?? (Sw Gr.7/M4)
5.: (Vergabe vor Ort)
6.: (Vergabe vor Ort)

Bearbeitet von Tjorm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Dürfen denn auch M5 Charaktere mitspielen? Gegebenfalls natürlich ohne die M5-spezifischen Zauber?

 

Mfg Yon

Hi Yon,

 

wie bereits anderenorts gesagt: Ja, es dürfen auch M5-Chars mitspielen, ggf. mit spontanen Einschränkungen, bedingt durch Unkenntnis oder Unwillen des SL. ;)

Frag Laura, sie wird bestätigen können, dass Regeln für mich eher ein Hilfskonstrukt als eine Bibel sind.

 

Und über das Thema Grad-Grenze hatten wir uns ja bereits ausgetauscht.

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

 

Dürfen denn auch M5 Charaktere mitspielen? Gegebenfalls natürlich ohne die M5-spezifischen Zauber?

 

Mfg Yon

Hi Yon,

 

wie bereits anderenorts gesagt: Ja, es dürfen auch M5-Chars mitspielen, ggf. mit spontanen Einschränkungen, bedingt durch Unkenntnis oder Unwillen des SL. ;)

Frag Laura, sie wird bestätigen können, dass Regeln für mich eher ein Hilfskonstrukt als eine Bibel sind.

 

Und über das Thema Grad-Grenze hatten wir uns ja bereits ausgetauscht.

 

Hallo Tjorm,

 

alles klar. Dann würde ich mich gerne mit Finrod bei dem Abenteuer anmelden - ich habe zwar noch andere Anfragen für Abenteuer, aber bei dir habe ich meines Wissens noch nie gespielt und möchte momentan einfach auch mal wieder mit anderen Spielern und bei mir noch unbekannten SL spielen.

 

Darf ich dir in diesem Fall meinen Charakter vorab zukommen lassen, sodass du drüber schauen kannst, ob der für das Abenteuer passt?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hey cool!

 

Habe mit dir als SL noch nicht gespielt, oder? Also dann würde ich gerne meinen Ermittler Ma Lo (Grad 7/M4) und Mias Elanor (Waldläuferin (Grad 7/M4) anmelden :)

 

LG Frank

 

Hi Frank,

 

nein, soweit ich mich erinnern kann, hab ich zwar schon bei Dir, Du aber noch nicht bei mir gespielt. Sei willkommen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Klar, könnte Ihr gerne. Einer von Euch per Voranmeldung, einer müsste sich allerdings vor Ort um einen Platz bemühen. Ich glaube allerdings, dass Chriddy das vor Jahren auf nem Nordlicht-Con bereits gespielt hat.

Wen darf ich also voranmelden?

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Da Schrat sich nicht äußert, sach ich mal: ja. Allerdings wiederhole ich noch mal den Hinweis: Die Abenteurer sollten für sich selbst einen Grund finden, diesen Auftrag anzunehmen, statt selbst zu Goldschürfern zu werden.

Link zu diesem Kommentar

Da Schrat sich nicht äußert, sach ich mal: ja. Allerdings wiederhole ich noch mal den Hinweis: Die Abenteurer sollten für sich selbst einen Grund finden, diesen Auftrag anzunehmen, statt selbst zu Goldschürfern zu werden.

Ich möchte Schrat nicht den Platz wegnehmen.

 

Ansonsten kann sich Riasta für besonders viele Dinge Motivieren. Sehr viele Dinge.....

Link zu diesem Kommentar

 

Da Schrat sich nicht äußert, sach ich mal: ja. Allerdings wiederhole ich noch mal den Hinweis: Die Abenteurer sollten für sich selbst einen Grund finden, diesen Auftrag anzunehmen, statt selbst zu Goldschürfern zu werden.

Ich möchte Schrat nicht den Platz wegnehmen.

 

Ansonsten kann sich Riasta für besonders viele Dinge Motivieren. Sehr viele Dinge.....

 

 

Nee, passt schon. Der Gute hatte ja nun einige Zeit zu antworten. Und wenn er sich nicht festlegt, dann kommen halt andere, schneller Entschlossene zum Zuge. Außerdem gibt es ja immer noch die 'Vor-Ort-Plätze', und es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich 'Goldrausch' anbiete.

Link zu diesem Kommentar

Schrat und ich wollten zusammenspielen, wir werden am Samstag gucken, ob wir uns rechtzeitig bei dir eintragen können

 

Gruß

 

Chriddy

Könnt Ihr natürlich gerne machen, allerdings glaube ich, Du hast den 'Goldrausch' schon mal gespielt, vor mehreren Jahren auf ner Nordlicht-Con, im unmittelbaren Anschluss an einen Consaga-Neben Plot von Dir.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...