Zum Inhalt springen

1880 - Wer stiehlt denn Holzspielzeug?


Uigboern

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Uigboern

Anzahl der Spieler/innen: 3 - 4 (5)

Grade der Figuren: entfällt

Voraussichtlicher Beginn: Donnertag, 19 Uhr

Voraussichtliche Dauer      bis Freitag vor dem Abendessen

Art des Abenteuers: Detektiv, Kampf möglich

Voraussetzung/Vorbedingung:
 

  • Charakter sollte Deutsch mind. auf +8 sprechen

Beschreibung:
Wir schreiben den August 1913. Ein Spielzeugfabrikant auf Burg Breuberg stellt Holztiere aus Afrika her. Diese liefert er u.a. an seinen Bruder in New York. Doch etliche seiner Sendungen sind nicht angekommen. Natürlich haben die Lieferungen in Gänze einen Wert und die Verluste sind für den Fabrikanten nicht unerheblich. Aber trotzdem hat die Ware keinen außerordentlichen Wert. Das ganze ist etwas mysteriös. Wer stiehlt denn schon Holzspielspielzeug? Und warum?

Der Fabrikant hat Euch angeheuert, zu ermitteln, warum seine Lieferungen nicht ankommen. Mitte August trefft Ihr auf Burg Breuberg ein.
 

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Uigboern,

 

habe noch nie "1880" gespielt, habe die Regeln nicht im Zugriff, ergo auch keine Chars ... - wäre aber neugierig und interessiert, die Sache anzugehen - auch gern mit einer Figur, die Du mir vorher zumailst, damit ich mich kulturell/geschichtlich ein wenig einfinden kann, um nicht völlig desorientiert und "aus der Zeit gefallen" zu agieren.

 

Beste Grüße,

Kli

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Uigboern,

 

Carina und ich würden uns noch gerne anschließen.

Carina würde Beth Miller, eine Privatdetektivin aus England ins Rennen schicken, die Deutsch mit +12 kann. Sie wäre nach Originaldaten dann 58 Jahre.

Ich würde mit Wilhelm Schuster antreten, einem deutschen Ingenieur. Er wäre dann 54 Jahre alt.

Wollen wir das so beibehalten, sollen wir uns jüngere kreieren? Oder sehen wir großzügig über den Zeitsprung hinweg und sind in unseren besten Jahren? (Das sind wir doch mit über 50 sowieso ;-) )

 

So long,

Mathomo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uigboern,

 

Carina und ich würden uns noch gerne anschließen.

Carina würde Beth Miller, eine Privatdetektivin aus England ins Rennen schicken, die Deutsch mit +12 kann. Sie wäre nach Originaldaten dann 58 Jahre.

Ich würde mit Wilhelm Schuster antreten, einem deutschen Ingenieur. Er wäre dann 54 Jahre alt.

Wollen wir das so beibehalten, sollen wir uns jüngere kreieren? Oder sehen wir großzügig über den Zeitsprung hinweg und sind in unseren besten Jahren? (Das sind wir doch mit über 50 sowieso ;-) )

 

So long,

Mathomo

 

Ich denke mit gut 50 kann man ja noch gut mitmischen. Passt für mich.  Bei weiteren Fragen am besten E-Mail. Im Forum bin ich nur alle paar Wochen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...