Zum Inhalt springen

Angebot zur Mitarbeit (MIDGARD-Wiki & MOAM)


Empfohlene Beiträge

 

 

 

 

PS: Gibt es die im Wiki angesprochene Gruppe hier im Forum eigentlich noch? Die Suche ergibt nichts

Wollte ich auch gerade mal nebenbei fragen. Ich hätte nämlich eine grundsätzliche Frage bzgl. einer Quelle.

 

 

Der Frage schließe ich mich an, diese Forumsgruppe scheint auf "privat" eingestellt zu sein...

 

 

Die Gruppe gibt es wohl gar nicht mehr, ist wohl beim Umzug des Forums verloren gegangen  :dunno:

 

 

was genau meint ihr mit "die Gruppe gibt es nicht mehr". Es gibt die Benutzergruppe "Midgard-Wiki" deren Mitglieder Zugriff auf das private Unterforum "Midgard-Wiki" haben (zu finden bei den Fanzines und Vereinen). Letzter Eintrag dort von Rolf, vom März diesen Jahres.

 

 

Das gibt es also doch noch nach dem Forumsumzug? Wo finde ich das? Hab schon ein paar mal gesucht.

Link zu diesem Kommentar

Es ging um die Benutzergruppe "Midgard-Wiki" und das dazugehörige Unterforum.

Auf das Unterforum habe ich Zugriff. Ich sehe aber nirgends, dass ich Mitglied der Gruppe bin, geschweige denn die Gruppe selbst.

Vermutlich guck ich nur an der falschen Stelle?

Du wirfst vermutlich Benutzergruppe und Gruppe durcheinander. Gruppen kann jeder anlegen, offen, geschlossen, mit Einladung, ohne Einladung, etc.

 

Auf das Unterforum "midgard-wiki" hatte man Zugriff wenn man der Benutzergruppe 'Midgard-wiki' angehörte. Das war die ganz alte forumslösung für geschlossene Bereiche, bevor es die selbstangelegten Gruppen gab. Eine solche Benutzergruppe könnt ihr nur sehen, wenn sie als Status angezeigt wird (so wie z.B. bei den Clubbern). Das ist aber bei Midgard-Wiki nicht der Fall.

 

Eine Gruppe Midgard-Wiki scheint nie angelegt worden zu sein, zumindest habe ich weder im alten noch im neuen Forum eine gefunden.

Link zu diesem Kommentar

 

Ergänzung dazu: Aufstellung aller Gildenbriefe mit kurzer Inhaltsangabe, insbesondere die enthaltenen Abenteue

 

was über die bestehende Liste der Gildenbriefe im bestehenden Wiki stells Du dir den vor?

 

kaum noch was mehr, Abenteuer ein bischen kenntlicher machen und die Midgard Version dran, dann würde ich statt einer 2+ eine 1 als Schulnote für diese Liste geben.

Link zu diesem Kommentar

ich denke, ich weiß jetzt woran das liegt.

 

bitte einigt euch, wer sich den Chefhut aufsetzt (ist nur ein kleiner und er kann ihn jederzeit weitergeben wenn er/sie will).

 

Derjenige eröffnet bitte ein Gruppe. Oben in der Kopfleiste => Gruppen => rechts oben => Gruppe anlegen.

 

Wenn ihr es wie im alten Forum als geschlossene Gruppe wollt, entsprechend verstecken, wenn jeder mitmachen und vor allem mitlesen können soll, dann eben als offene Gruppe.

 

Wenn die Gruppe angelegt ist, ladet mich bitte ein, damit ich die Gruppe sehen kann und ich verschiebe Euch die alten Themen in die Gruppe. Danach verkrümel ich mich wieder und ihr könnt in Ruhe arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

 

Das Midgard - Wiki bezieht sich in deinem Magie-Beitrag nur auf M5?

Im Zweifel ja. Ich möchte im Fließtext keine Fallunterscheidungen machen, das ist nicht angenehm zu lesen.

 

klar, kann ich verstehen, dann wäre oben ein klärende Satz und ein Verweis auf eine evtl. vorhandene M4-Seite hilfreich?

Link zu diesem Kommentar

 

 

Das Midgard - Wiki bezieht sich in deinem Magie-Beitrag nur auf M5?

Im Zweifel ja. Ich möchte im Fließtext keine Fallunterscheidungen machen, das ist nicht angenehm zu lesen.

klar, kann ich verstehen, dann wäre oben ein klärende Satz und ein Verweis auf eine evtl. vorhandene M4-Seite hilfreich?

Wenn es sich unterbringen lässt, schreib ich es dazu (bspw. beim Heiler alias Weisen).

 

So hab ich bei Erkennen der Aura dazugeschrieben, dass Elfen den Zauber unter M4 noch angeboren hatten. Beim Artikel Elf gehört das hingegen m. M. n. nicht mehr rein, weil es für einen M5-Spieler nicht relevant ist. Das Wiki ist ein Nachschlagewerk, keine Historie. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo

 

Ich fände es auch ganz praktisch, wenn es eine Liste aller Artikel o. ä. Gäbe. Es sieht ja alles ganz übersichtlich aus mit den Kategorien, aber wenn man sich nicht auskennt, ist es schwer etwas zu finden. Ich finde immer wieder per Zufall neue artikel, die ich noch nicht kannte. Über eine Liste könnte man sich einfach einen überblick verschaffen und Artikel schneller finden. Due suche ist zwar auch ganz schön, aber wenn man nich weiß, was man sucht oder einfach nur stöbert...

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich fände es auch ganz praktisch, wenn es eine Liste aller Artikel o. ä. Gäbe. Es sieht ja alles ganz übersichtlich aus mit den Kategorien, aber wenn man sich nicht auskennt, ist es schwer etwas zu finden. Ich finde immer wieder per Zufall neue artikel, die ich noch nicht kannte. Über eine Liste könnte man sich einfach einen überblick verschaffen und Artikel schneller finden. Due suche ist zwar auch ganz schön, aber wenn man nich weiß, was man sucht oder einfach nur stöbert...

Kein Problem:

http://www.midgard-wiki.de/index.php/Spezial:Alle_Seiten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...