Zum Inhalt springen

PC/ Konsole: Spieletipps gesucht


Adjana

Empfohlene Beiträge

Ich erweitere das Thema mal um Konsolenspieletipps.

 

Die Trailer zu Ghost of Tsushima sehen irre aus!

 

Pflichtspiel für die Kanthaipans Freaks unter uns, vermute ich.

https://www.youtube.com/watch?v=b_iU_gnn28U

https://www.youtube.com/watch?v=iqysmS4lxwQ

https://www.youtube.com/watch?v=ITWOTgBNKzY

 

 

 

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...

Spiele zur Zeit Wartales, ist aber noch in der Beta, Ende September kommt wohl noch mal ein großes Update. Fiktives Mittelaltersetting (kaum oder keine Fantasyelemente), Söldnertruppe, Survival, Taktik, rundenbasierte Strategie, wenig Rollenspielelmente. Habe mal irgendwo gelesen, es ist wie Battle Brothers nur mit Beinen (als Barbiespieler hat mich die Optik bei Battle Brothers davon abgehalten, das zu kaufen), ich kann aber keinen Vergleich ziehen, weil ich BB nicht kenne. Habe schon öfter gelesen, dass BB besser sei, aber Wartales hat schon auch seine Fans. Cool sind die wirklich unterschiedlichen Charakterklassen, am besten hat man mindestens eine von jeder Sorte. Ich hatte auf normal angefangen, bin aber dann beim Ressourcenmanagement ziemlich abgeschmiert. Dann auf "leicht", das war am Anfang auch noch anspruchsvoll genug für mich, aber inzwischen bin ich schon sehr weit und habe das Spiel ganz gut kapiert, so dass es eigentlich zu einfach ist. Man kann den Schwierigkeitsgrad im Spiel aber leider nicht wechseln und es dauert ziemlich lange seine Figuren zu leveln (was ich gut finde; bin nach knapp 80 Stunden Spielzeit mit meiner Truppe bei Level 8 oder 9 bei den Figuren; Level 9 ist bis jetzt noch der Level-Cap, der wird aber ziemlich sicher Ende Sptember wieder angehoben).
Würde empfehlen, es auf normal zu testen, dann nach drei, vier Spielstunden vermutlich noch mal neu anzufangen (mit den gewonnenen Erkenntnissen), aber auf der normalen Schwierigkeitsstufe oder auf hart, wenn man es noch fordender haben will.

Macken oder Bugs habe ich keine festgestellt und ich spiele es schon eine ganze Weile.

Etwas irreführend finde ich die Formulierung "riesiges Open-World". Ist schon irgendwie eine Open-World, aber bis jetzt ist sie weit davon entfernt, riesig zu sein. Infos zum Spiel auf Steam: https://store.steampowered.com/app/1527950/Wartales/

Wer auf die rundenbasierte Strategie steht, aber eine richtig abgefahre und eindringliche Geschichte und erinnerungswürdige NSC haben will, lege ich Wasteland III (Postapokalypse ähnlich den ersten Falloutspielen, dessen Vorgänger es auch ist) ans Herz. Was die Rollenspielelemente in einem Computerspiel angeht, gibt es eigentlich bzw. kenne ich nichts besseres (auch wenn ich eher Fantasysettings mag). 

Bearbeitet von Orlando Gardiner
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 9 Monate später...

Vor wenigen Tagen wurde Lego Fortnite veröffentlicht. Ein Survival Spiel in dem es darum geht in unterschiedlichen Biomen die Welt zu entdecken, Ressourcen zu sammeln und Lego Dörfer aufzubauen. 

Alleine oder kooperativ mit bis zu drei Freunden. Eine Mischung aus Minecraft, Lego und Fortnite. Es richtet sich an junges Publikum. 

 

Interessante Umsetzung in der noch viel Potential steckt. 

Lego Fortnite ist kostenlos. 

Aber wie in Fortnite sammelt man XP und Sterne. Wer für die Sterne Belohnungen einfordern will, zum Beispiel einen lustigen Avatar, braucht den Battle Pass für die Season. Der kostet 950 V-Bucks, von denen man 1000 für ca. 9 Euro bekommt (die jetzige Season hat am 03.12.2023 begonnen und geht bis 08.03.2024). 

Man hat durch solche Käufe keine Vorteile im Spiel, aber den Standard Avatar hält man auf Dauer nicht aus und der Sammeltrieb geht schnell mit einem durch. 

Man Levelt übrigens zusammen mit weiteren Spielen, wie Fortnite und Rocket Racing (Autorennen). Auch der Battle Pass gilt für alle diese Games zusammen. Natürlich rutscht man da ganz schnell in die anderen Angebote rein. 

Bemerkenswert ist noch, dass trotz hübscher Grafik die Systemanforderungen an den PC recht gering sind. 

 

P.S.: Wer einen Lego Account hat bzw. anlegt, und diesen mit dem Epic Konto verknüpft, erhält ein kostenloses Outfit (Avatar). 

https://www.fortnite.com/news/connect-your-epic-and-lego-accounts-get-a-free-fortnite-outfit#How-to-Connect-Your-Accounts-and-Get-the-Explorer-Emilie-Outfit

 

Bearbeitet von JOC
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...