Zum Inhalt springen

Kennt sich jemand mit dem Hamburger Plattdeutsch (Marsch) aus? Wir haben hier ei...


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Meine Mutter ist aus Lüneburg und hat noch Verwante in Hamburg. Wenn Du möchtest schick mir den Text per Mail und ich leite ihn an meine Verwandten weiter. Die sind schon etwas älter, sollten das also hinbekommen, wenn das keine drei Seiten Text sind.

Oder einfach PN an mich, geht auch.

Liebe Grüße

Rico

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Olafsdottir,

 

ich bin in der Winsener Elbmarsch mit Plattdeutsch aufgewachsen.

Wir würden das natürlich nicht als Hamburger Platt bezeichnen, denn die sprechen gaanz anders...

Das Alte Land und die Gebiete am Unterlauf der Elbe sprechen ebenfalls anders.

Wo soll's denn genau herkommen?

 

Falls es passt, helfe ich gern (Mogadil könnte korrekturlesen).

 

Viele Grüße

Matthias

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...