Zum Inhalt springen

Was mag nur in Niethalf verborgen liegen? RK 4,5?


prediger

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Nacht!

Runenklingen ist super angelaufen und meine Spieler sind begeistert. Ich bin ja jemand, der gerne „vorausplant“ und ich habe mir daher mal ein paar Gedanken um die Binge Niethalf gemacht. Da sind ja immer noch die „versiegelten Eingänge zu der Mine“ !!!

Also für mich ist das jetzt schon ein guter Aufhänger um nach dem Kampf um Irensrod und der Befreiung der Binge von dem Orc-Abschaum ( J ) weiter zu forschen. Was könnte nur dahinter sein und warum haben die Zwerge die Zugänge so sorgfältig zugemacht (immerhin sind keine Fugen erkennbar!)

Ich habe hier auch schon fleissig im Forum nach möglichen „Bewohnern“ gesucht, die von den kleinen gierigen, mit Spitzhacken klopfenden Zwergenhänden geweckt wurden…

Dämonen, Drachen, Drolle… was wären eure Ideen?  

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Eine noch schlimmere Bedrohung als S.Neraga l-oder wie hieß diese "nördliche (Schatten-)Eminenz"-?

untotes Zwergen"heer" -World War Z goes Midgard
-Bereich wurde versiegelt, um eine Zwergenkrankheit an Ausbreitung zu verhindern, die sie beim zu tiefen graben "entdeckten".
-Die Überbleibsel eines erweckten Fluchs, den die Zwerge beim zu tiefen graben auslösten & zu schwach waren, um ihn zu bannen.

Oder als Gegenpol-was Gutes wurde "versenkt"
"korrumpierte"*) Zwerge versiegelten den Zugang zu einem inzwischen vergessenen Heilstein, der diese Zwerge wieder zurück ins Licht führt.

 

 

*) korrumpiert: Zwergengötter in  "dunkler Ausprägung" werden angebetet

 

edit:

überarbeitet & korrumpiert "erläutert"

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht helfen, bezogen auf zukünftige Entwicklungen, mehrere Blicke in die in der Runenklingen-Saga enthaltenen Prophezeiungen. Hier sind mehr als nur ein paar Hinweise, was sich so an Unheil anzubahnen droht (wobei der "Wilde König" ja für das offizielle Midgard abgewendet werden konnte; aber der "Meister im Schatten - der Balmorrgu" sowie der Nekormant mit seinem aus ganz vielen Untoten gebildeten "Koloss" stehen noch aus/an...).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...