Zum Inhalt springen

nichtmagische Kleinigkeiten für Zauberer


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab festgestellt, dass meine Zauberercharaktere viel zu wenig Krims-Krams mit sich rumschleppen, deshalb hab ich mir ein paar Utensilien überlegt, die ein Zauberer von Welt (Wüste, Steppe,...) immer dabei haben sollte.

 

Hier gehts nicht um Gegenstände, die automatisch irgendwelche Boni gewähren, ich rede eher nur kleinen Zusatzartikeln. Obwohl ein gnädiger SL vielleicht mal einen Bonus gewährt, wenn man im richtigen Augenblick etwas hervor"zaubert"

 

- Pendel

mit verschiedenen Gewichten (Edelsteine, poliertes Metall, Knochen,...).

zB: bei Erkennen von Zauberei, wenn man ein magisches Schwert untersucht oder einfach nur als Konzentrationshilfe

 

- Kochenrassel

nicht nur Jurugu schleppt so was mit sich rum... ihr solltet man meinen Schamanen sehen  smile.gif

zB: beim Tanzen, beim Einstimmen auf den Totemgeist,...

 

- Wünschelrute

zB: um den perfekten Platz für eine Vision zu finden, wo sind meine Geister besonders "kommunikativ"

 

- Räucherstäbchen

gehören einfach in die Wohnung bzw. das Zimmer eines Zauberers um ein bischen Atmosphäre zu schaffen. Insbesondere werden sich möglicherweise die anderen Herbergsgäste über den Gestank ärgern / Duft freuen.

 

- geschnitzte Holzfigur des Totems

muss einfach sein

 

- Wurfknochen

um Vorraussagen über die Zukunft zu treffen oder einfach nur um die Freunde abzuzocken

 

- Stößel und Tiegel

um Pulverchen selbst stampfen zu können, vielleicht wirkt ja ein Heilkraut besser, wenn es frisch zerstampft wird (frisch gemahlener Pfeffer schmekt auch besser als fertig gemahlener)

 

- Bärenkralle

um sich mit der Kralle die Wunde für Bärenwut zuzufügen - anstatt eines langweiligen Messers. Besonders Stilvoll, wenn man den Bären selbst im Zweikampf erlegt hat - vielleicht lässt ein SL hier ja auch mit sich reden

Link zu diesem Kommentar

Mein Zwerg hat gestern seinen ultimativen Schatz bekommen: Ein Bierhumpen, der immer mit dem besten Bier gefüllt ist und der nie leer wird! (Eigentlich schon fast klassisch...)

Sollte mal jemand versuchen, das Ding zu entwenden, wird mein Zwerg zum Berserker mutieren.  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Einen hab ich noch: eine magische Schreibfeder. Ist einfach nur magisch -> keine Abnutzung! Tolle Sache.

Selbstverständlich gibt es das Ding auch in der deluxe-Variante, welche dann auch gleich die Schrift schöner geraten läßt. Oder in der getunten Version mit integriertem Tintenreservoir (selbstverständlich nie versiegend...).

 

Oder die schmutzabweisende Reisekleidung. Auch immer sehr beliebt.

 

Die Umkehrversion ist die schmutzanziehende Türmatte. Der Traum jeder Hausfrau.

 

Ein Kochtopf, der mittels Schlüsselwort heiß wird bzw. abkühlt ist der Hit für über Land reisende Halblinge.

 

In AD&D war einer der beliebtetsten magischen Gegenstände die "Stiefel des Hohen Nordens". Nie wieder kalte Füße!

 

Das Non-plus-ultra ist natürlich Unterwäsche aus der Werkstatt des schneidernden Thaumaturgen Go Retecks. Keine Wüste zu heiß, kein Gletscher zu kalt. Immer einen wohltemperierten Körper zu haben ist einfach phänomenal. Leider ist das Zeug unheimlich teuer ...

 

(Sorry, wenn ich mal ins Schwärmen komme...  lookaround.gif  )

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ich möchte gerne darauf hinweisen, daß es hier um Dinge geht, die eben keinen magischen Effekt haben und kein Artefakt sind, sondern Sachen, die einen Zauberer im Spiel "bunter" machen. Also etwas, mit dem etwas Brimborium gemacht wird oder etwas, das Leute beeindrucken soll oder das einfach zum Zauberer "dazugehört".

 

Zu kleinen Artefakten, die einen netten kleinen magischen Effekt haben, gibt es hier:

Nützliches und Unnützes einen geeigneten thread.

Bitte solche Sachen dorthin posten.

Link zu diesem Kommentar

Lesen hilft.... biggrin.gif

 

OK, dann eben unser Zauberer, der als alternder Bards-Tail-Generationsgeschädigter jeden Schlüssel aufhebt, den er findet. Mittlerweile ist er besser ausgerüstet als unser Dieb mit seinem "kleinen" Set an Dietrichen.

Fragt mich nicht, wieviel die Schlüssel mittlerweile wiegen bzw. wie lange die Suche nach dem vermeintlich Richtigen wirklich dauern würde.   wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Serdo @ 11 Juni 2003,17:26)]Mein Zwerg hat gestern seinen ultimativen Schatz bekommen: Ein Bierhumpen, der immer mit dem besten Bier gefüllt ist und der nie leer wird! (Eigentlich schon fast klassisch...)

Sollte mal jemand versuchen, das Ding zu entwenden, wird mein Zwerg zum Berserker mutieren.  biggrin.gif

Und wie transportiert er das Ding ohne eine Spur von ausgelaufenem Bier hinter sich herzuziehen oder alle Sachen in seinem Rucksack einzusauen?

 

Oder funktioniert das Teil auf Kommando?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Eike @ 12 Juni 2003,11:48)]Und wie transportiert er das Ding ohne eine Spur von ausgelaufenem Bier hinter sich herzuziehen oder alle Sachen in seinem Rucksack einzusauen?

 

Oder funktioniert das Teil auf Kommando?

Jeder Bayer kennt doch Krüge mit Deckel, damit die Fliegen nicht reinfallen und das Bier nicht so schnell schal wird. So einen Deckel hat der Bierkrug auch. Nur mit dem Unterschied, daß dieser eben dicht schließt.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ein Szenario gespielt, wo die Chars Morde in einem Fischerdorf in Waeland gestoppt haben. Der SL sagte dann, daß die Fischer die Chars ganz toll finden und ihnen Geschenke machen, soweit sie können, denn es sind arme Leute. Ich fragte nach einem Beispiel und jetzt hat meine Helga ein aus Elfenbein (wohl von einem Walroß) geschnitztes Fischlein als Verzierung am Köcher (wo schon Tigerkrallen und Kugeln von einer Wächterkette sind).

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es für soetwas den Güldenen Händler ... der hat alles...

 

Seine Standardfrage lautet:

 

"Magisch oder nicht magisch?" Viele kleinigkeiten die nicht immer magischer Natur sein müssen, oder gar eine Bonus haben müssen.

 

Viel Spass noch

 

8Bit

Link zu diesem Kommentar

las ich gestern ein abenteuer geleitet hab war die hexe sehr interessiert an der schamanistischen kultur, in der sie gerade waren. als sie dann noch einen schamanen nach der anwendung von gefundenen kräutern fragte, gab dieser ihr ohne groß etwas zu sagen einen mörser mit. und heut les ich dieses beispiel in diesem thread. coole sache  disturbed.gif

Link zu diesem Kommentar

Seit einer Ewigkeit lese ich wieder mal "Die Welt des Meisters", angelehnt an AD&D.

Darin kommt ein Holzmesser vor. Ein einfacher Metallstreifen, der, wie der Name schon sagt, Holz wie Butter schneidet. Allerdings nur Holz nichts anderes. Wird hauptsächlich zum roden eingesetzt. Innerhalb von wenigen Minuten kann so ein Baum gefällt, entastet und entrindet werden.

 

Grüße Turion

Link zu diesem Kommentar
Quote[/b] (Nixonian @ 11 June 2003,17:43)]Hi,

Ich möchte gerne darauf hinweisen, daß es hier um Dinge geht, die eben keinen magischen Effekt haben und kein Artefakt sind, sondern Sachen, die einen Zauberer im Spiel "bunter" machen. Also etwas, mit dem etwas Brimborium gemacht wird oder etwas, das Leute beeindrucken soll oder das einfach zum Zauberer "dazugehört".

 

Zu kleinen Artefakten, die einen netten kleinen magischen Effekt haben, gibt es hier:

Nützliches und Unnützes einen geeigneten thread.

Bitte solche Sachen dorthin posten.

Wieso heißt der Strang dann magische Kleinigkeiten?

 

Moderation :

Habe mir diese Frage ebenfalls gestellt. Neuer Name!

 

lendenir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...