Zum Inhalt springen

Artikel: Baldur Gnomenfreund


Empfohlene Beiträge

Baldur Gnomenfreund

(inoffiziell entwickelt aus RK 1.5 Die Kinder der Ogers)

 

Zwergenkrieger Grad 5 (Volk, Bote), Rechtshänder

 

St 83 Gs 57 Gw 52 Ko 99 In 78 Zt 76

Au 69 pA 88 Sb 81 Wk 83

LP 19 AP 44 RK=PR (-4 auf LP-Verlust) B22 (14)

 

Boni (alle eingerechnet):

SchB+2, AusdB+6, Res +4/+4/+0

 

Raufen+8 (1w6-2)

 

Abwehr +13/+15 (gr.Schild)

 

Resistenz 16/18/12

 

Waffenfertigkeiten

Streitaxt +12 (1w6+3)

Dolch+10 (1w6+2)

Armbrust, leicht +10 (1w6)

gr.Schild +2

 

Nachtsicht+8

Robustheit +9

Wachgabe +6

 

Fertigkeiten

Baukunde+9

Landeskunde+8

Kampf in Schlachtreihe +5

Kampf in VR +17

Kampf zu Pferd +17

Laufen +4

Reiten +17

Sprache (Zwergisch) +18

Sprache (Comentang) +12

Sprache (Albisch)+14

Trinken +14

 

Ausrüstung:

 

Plattenrüstung, gr. Schild, leichte Armbrust (15 Bolzen), Streitaxt, Silberdolch, offener Metallhelm, Zelt, Schlafsack, Rucksack, Wasserschlauch (5l), Essen

 

 

Geschichte, Hintergrund:

"Überlaßt das mir." "Wo kann ich helfen ?"

 

Baldur wurde schon als kleiner flaumbärtiger Zwerg überall hingeschickt. Nicht, daß seine Beine besonders lang wären, aber er schien immer das Mehr an Ausdauer zu haben, welches anderen fehlte. Schnell für einen Zwerg und zäh, daß man auf den blondschopfigen und -bärtigen auch oder vor allem als Zwerg stolz sein kann, erledigte er viele Botengänge auch außerhalb des Zwergenkönigreiches von Dvarnaut. Auf einem dieser Botengänge gelang es ihm einen kleinen Stamm Gnome vor einer Naturkatastrophe zu retten. Nicht ganz so ritterlich wie ein Kampf gegen Orcs oder Riesen, aber seine Hartnäckigkeit und Rastlosigkeit bis wirklich der letzte Gnom gerettet war schien diese mehr zu beeindrucken, als jegliche kämpferische Finesse. Seitdem ist Baldur als Gnomenfreund bekannt.

 

In RK 1.5 ist er mit einer wichtigen Botschaft an den Zwergenkönig Dvarin Doppelaxt unterwegs und kann diese mithilfe der SpF auch letztendlich überbringen. Sein Dank ist seinen Rettern gewiß.

 

Ein treuerer, aus härterem Stein gehauener und doch weltoffener Zwerg ist schwer zu finden.

 

 

Diskussion: http://www.midgard-f...ur-Gnomenfreund

 

Hier klicken um artikel anzuschauen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...