Zum Inhalt springen

Perry Rhodan auf Cons ab 2015


Empfohlene Beiträge

"Hoher Besuch" kenn ich glaube ich, der Titel sagt mir was, da müsste ich in meine Unterlagen gucken.

War das das Abenteuer in der Southside mit dem Vize-Imperator und anderen Diplomaten, die von Unbekannt vergiftet wurde? Das war aber definitiv auf dem NordCon 2018 in Hamburg. Da war auch Celadors Attaché dabei.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

"Hoher Besuch" kenn ich glaube ich, der Titel sagt mir was, da müsste ich in meine Unterlagen gucken.

War das das Abenteuer in der Southside mit dem Vize-Imperator und anderen Diplomaten, die von Unbekannt vergiftet wurde? Das war aber definitiv auf dem NordCon 2018 in Hamburg. Da war auch Celadors Attaché dabei.

Das war am 24.02.18, definitiv beim WestCon, und Du hast per Bildschirm mitgespielt.
Mit den Vergiftungen erinnerst Du Dich auch korrekt, welches Abenteuer es war. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb stefanie:

Das war am 24.02.18, definitiv beim WestCon, und Du hast per Bildschirm mitgespielt.
Mit den Vergiftungen erinnerst Du Dich auch korrekt, welches Abenteuer es war. 

Jetzt habe ich doch meine Unterlagen aus dem Schrank gekramt. Du hast recht, es war auf dem Westcon am 24. Februar 2018. Seltsam, ich hatte in Erinnerung, dass ich André einen Zettel mit "geheimer" Nachricht rübergereicht hätte... das war dann wohl wann-anders.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Jetzt habe ich doch meine Unterlagen aus dem Schrank gekramt. Du hast recht, es war auf dem Westcon am 24. Februar 2018. Seltsam, ich hatte in Erinnerung, dass ich André einen Zettel mit "geheimer" Nachricht rübergereicht hätte... das war dann wohl wann-anders.

Magst Du uns bitte eine "bereinigte" Zusammenfassung davon bis zum Con zur Verfügung stellen? :thumbs: 

Geheime Nachricht..... hmhmhm... hatten wir das damals nicht per E-Mail geklärt?! 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Slüram:

Magst Du uns bitte eine "bereinigte" Zusammenfassung davon bis zum Con zur Verfügung stellen? 

Geheime Nachricht..... hmhmhm... hatten wir das damals nicht per E-Mail geklärt?! 

1. ich würde auch sehr gerne einen Spielbericht von Celador lesen..

2. das kann sich dann aber eigentlich nicht auf den WestCon beziehen, denn da konnte sie Dir ja keinen Zettel zustecken.
Wenn es jedoch um das geht, was ich ansprach, da habe ich nie eine Antwort auf meine mail erhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Am 4.2.2019 um 15:32 schrieb stefanie:

Wenn es jedoch um das geht, was ich ansprach, da habe ich nie eine Antwort auf meine mail erhalten. 

Weil ich immer noch überlege, wie Celador darauf reagieren soll.

Nimm einfach an, dass deine Ärztin die automatische Bestätigung bekommt, dass die Nachricht empfangen und gelesen (oder falls Video, dann angeschaut) wurde, aber ersteinmal keine Antwort kam. Für unsere Charaktere ist ja nicht so viel Zeit vergangen wie bei uns.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Nimm einfach an, dass deine Ärztin die automatische Bestätigung bekommt, dass die Nachricht empfangen und gelesen (oder falls Video, dann angeschaut) wurde, aber ersteinmal keine Antwort kam. Für unsere Charaktere ist ja nicht so viel Zeit vergangen wie bei uns.

So, jetzt aber - hoffentlich.

Ich weise darauf hin, daß ich seinerzeit in der mail schrieb, daß, was Khorris (quasi noch in dem Abenteuer) tut, folgendes ist:

Sobald die Patienten mit Sicherheit stabil sind und sie eine Weile lang nichts mehr für sie tun kann, möchte sie sich an Celador wenden:

"Ich verstehe, daß Du Dich sehr um Deinen Vize Imperator sorgst. Bitte habe Verständnis dafür, daß ich in der Hektik kein Verständnis für Deine Sorge zu haben schien - es ist einfach so, daß alleine dadurch, daß jemand zur falschen Zeit im Weg steht, das Leben des Patienten gefährdet sein kann.
Es ist zur Zeit meine erwogene Überzeugung, daß es mir gelang, das Leben Deines Vize Imperators zu erhalten. Ich kann mich noch nicht dazu äußern, ob er dauerhafte Beeinträchtigungen seiner Gesundheit davontragen wird.
Ich möchte in dieser Angelegenheit ein privates Gespräch mit Dir führen."

Khorris wendet sich also persönlich an Celador (zu diesem Thema wird sie wohl kaum irgendwelche Nachrichten oder Videos verschicken!).

Wenn Celador daraufhin meint, daß er Zeit zum Überlegen hat und Khorris abspeisen und wegschicken will, sagt sie: "Slüram weiß es oder wird es wissen."
 

Link zu diesem Kommentar
Am 9.2.2019 um 11:40 schrieb stefanie:

So, jetzt aber - hoffentlich.

Ich weise darauf hin, daß ich seinerzeit in der mail schrieb, daß, was Khorris (quasi noch in dem Abenteuer) tut, folgendes ist:

Sobald die Patienten mit Sicherheit stabil sind und sie eine Weile lang nichts mehr für sie tun kann, möchte sie sich an Celador wenden:

"Ich verstehe, daß Du Dich sehr um Deinen Vize Imperator sorgst. Bitte habe Verständnis dafür, daß ich in der Hektik kein Verständnis für Deine Sorge zu haben schien - es ist einfach so, daß alleine dadurch, daß jemand zur falschen Zeit im Weg steht, das Leben des Patienten gefährdet sein kann.
Es ist zur Zeit meine erwogene Überzeugung, daß es mir gelang, das Leben Deines Vize Imperators zu erhalten. Ich kann mich noch nicht dazu äußern, ob er dauerhafte Beeinträchtigungen seiner Gesundheit davontragen wird.
Ich möchte in dieser Angelegenheit ein privates Gespräch mit Dir führen."

Khorris wendet sich also persönlich an Celador (zu diesem Thema wird sie wohl kaum irgendwelche Nachrichten oder Videos verschicken!).

Wenn Celador daraufhin meint, daß er Zeit zum Überlegen hat und Khorris abspeisen und wegschicken will, sagt sie: "Slüram weiß es oder wird es wissen."
 

(Damals in deiner e-Mail klang es wie eine Nachricht, die Khorris im Nachhinein verschickt, nachdem sie wieder durch den Transmitter zurück waren. Sei es drum.)

Falls Khorris so etwas wie Fremdrassenpsychologie für Arkoniden hat, könnte sie merken, dass Celador ungewöhnlich abweisend und emotionslos erscheint, und sie könnte merken, dass er alle Selbstbeherrschung aufbraucht, da er vor Wut kocht.

"'Slüram weiß es oder wird es wissen.'? Soll das eine Drohung sein?" fragt Celador kalt. "Wir haben jetzt keine Zeit für Gespräche. Jedes Wort, dass ich jetzt sagen würde... würden wir später bereuen. Falls sich Attentäter direkt hier auf der Konferenz befinden, laufen er oder sie noch frei herum." Er starrt sie einen Augenblick an, dann dreht er sich um und geht.

 

Link zu diesem Kommentar

o.k., wenn Celador etwas, das als Warnhinweis gemeint war, als Drohung auffaßt, ist damit, davon ausgehend, daß Celador selbst wissen muß, was er tut, das Thema für Khorris erledigt. Falls jemand auf so eine Idee kommen sollte - sie wird Slüram definitiv nicht darauf ansprechen und, falls er sie ansprechen sollte (wovon ich aber durchaus nicht ausgehe), ihn auf die Bild- und Tonaufnahmen der Lovely Lucifer verweisen, die es ja gewiß gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Am 14.2.2019 um 14:05 schrieb stefanie:

o.k., wenn Celador etwas, das als Warnhinweis gemeint war, als Drohung auffaßt, ist damit, davon ausgehend, daß Celador selbst wissen muß, was er tut, das Thema für Khorris erledigt.

Off-play: Wie soll man bitte

>>Wenn Celador daraufhin meint, daß er Zeit zum Überlegen hat und Khorris abspeisen und wegschicken will, sagt sie: "Slüram weiß es oder wird es wissen."

als Warnung auffassen? Zuerst verhält sich Khorris so, als könne sie beliebig über Celadors Zeit verfügen und bestimmen, wann er mit ihr zu reden hat, ob es ihm passt oder nicht. Dann verwandelt sie etwas, das eine Entschuldigung hätte sein sollen, in eine Anklage, nach dem Motto "Du verstehst hoffentlich, dass du Schuld hattest", und dann gibt sie ominöse Sprüche von sich.

André hatte das Szenario damals damit beendet, dass die Charaktere wieder in der Eastside ankamen, und auch erzählt, dass der Vizeimperator nicht wieder öffentlich in Erscheinung tritt, jemand anderes (namenloser NPC-Diplomat) geschickt wird, um die abgebrochene Konferenz beim zweiten Anlauf zuende zu bringen, und einige Wochen oder Monate später aus M13 verlautbart wird, dass der Vize "aus gesundheitlichen Gründen" zurücktritt. Deswegen war ich doch etwas überrascht, dass du den Zeitfaden nochmal zurückspulen wolltest. So etwas gibt meistens nur Chaos.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, wir gehen hier als Spieler von verschiedenen Gegebenheiten aus. Ich sage also, was ich mir dachte, wovon ich ausging. 

Ich habe es so aufgefaßt, daß Slüram das Abenteuer für die Charaktere quasi da stehen ließ, wo die Patienten stabilisiert waren.

Was er danach sagte, über die Verhandlungen, daß der Vize in einem halben Jahr wieder zu sehen wäre und ein halbes Jahr darauf abdankt, habe ich als Vorausschau für die Spieler aufgefaßt, weil ein Charakter in all dieser Zeit ja noch etwas getan hätte. 

Ich dachte mir nun also, daß Khorris weiß, was Celador dem Vize auf die Brust gelegt hat, weil es aller Wahrscheinlichkeit nach gar nichts anderes sein kann. Sie weiß auch, daß man mit sowas definitiv nicht hausieren geht, sondern es peinlich geheim hält. Sie weiß ebenfalls, daß Slüram auf seinem Schiff einiges an Überwachung hat. 

Insofern ging meine Idee dahin, daß, wenn nach den Giftanschlägen ein Moment Ruhe eingekehrt ist (sprich: die Patienten stabilisiert sind), Celador, der doch (meine ich) die ganze Zeit lang hinter der Glasscheibe stand, wohl eigentlich sowieso von dem behandelnden Arzt hören will, wie es um den Vize steht, Khorris also erstmal um Verständnis für die Hektik bittet, dann über den Zustand berichtet und dann um ein privates Gespräch bittet, da sie Celador im Privaten (also ohne die Überwachung) darauf hinweisen möchte, daß sein Geheimnis ihr bekannt ist, und ihn vorwarnen will, daß es Slüram alsbald bekannt sein wird.
Das "Slüram weiß es oder wird es wissen" wäre dann die Kurzform dessen, was sie in einem privaten Gespräch hätte sagen wollen, wenn Celador es nicht führen will. 

Ich hoffe, ich habe gut erklärt, was ich mir dachte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Slüram:

@Celador da Eshmale: Hast Du Dich schon mit  @jul kurzgeschlossen? :wave: 

Ich werde ihm morgen mal anrufen. Ich hoffe, wir können das wieder per Hang-Out machen. Volker wird Freitag den Laptop aufstellen, oder meinetwegen auch schon am Donnerstag, dann können wir es testen.

Zusatz: Volker muss morgen abend noch zu einem Termin ab 18:00 und Rückkehr ca 21:00-22:00, danach können wir den Hangout testen, falls es JUL passt.

Sorry,  wir waren die letzen zwei Wochen beschäftigt, Küchenrenovierung ist inzwischen größtenteils abgeschlossen, bis auf einem Schrank, der beim Auspacken kaputt war und nachgeliefert werden muss, und der Ersatz der Fliesen, weil der neue Verputz nicht termingerecht trocken war.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
Am 17.2.2019 um 23:32 schrieb stefanie:

Ich denke, wir gehen hier als Spieler von verschiedenen Gegebenheiten aus. Ich sage also, was ich mir dachte, wovon ich ausging. 

Ich habe es so aufgefaßt, daß Slüram das Abenteuer für die Charaktere quasi da stehen ließ, wo die Patienten stabilisiert waren.

Was er danach sagte, über die Verhandlungen, daß der Vize in einem halben Jahr wieder zu sehen wäre und ein halbes Jahr darauf abdankt, habe ich als Vorausschau für die Spieler aufgefaßt, weil ein Charakter in all dieser Zeit ja noch etwas getan hätte.

In dem Fall werde ich den zweiseitigen Brief, den Celador mittels seines Attachés Khorris zukommen lassen wollte, nachdem die Charaktere wieder in der Eastside sind und der Vizeimperator wieder in M13, erst einmal hier nicht posten, sondern zurückhalten und auf den Con mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

In dem Fall werde ich den zweiseitigen Brief, den Celador mittels seines Attachés Khorris zukommen lassen wollte, nachdem die Charaktere wieder in der Eastside sind und der Vizeimperator wieder in M13, erst einmal hier nicht posten, sondern zurückhalten und auf den Con mitbringen.

Öhm - ich weise mal darauf hin, daß ich zumindest ab morgen früh keinen Internetzugang bis zum Ende des WE haben werde. Schickst Du den "Brief" dann per E-Mail an @jul zum Con? Oder wie planst Du das bitte @Celador da Eshmale ?

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb Slüram:

Öhm - ich weise mal darauf hin, daß ich zumindest ab morgen früh keinen Internetzugang bis zum Ende des WE haben werde. Schickst Du den "Brief" dann per E-Mail an @jul zum Con? Oder wie planst Du das bitte @Celador da Eshmale ?

Ich bring nen Print-out zum Con, ich werde dir per e-Mail eine Kopie der Datei an deine GMX-Adresse schicken. Aber je nachdem, wo das Szenario zeitmäßig einsetzt, wird Celador den Brief ja vielleicht nie an Khorris abschicken.

Ich bin geistig wohl schon daneben, denn ich fahre ja gar nicht physisch zum Con. *facepalm*

Ich bin wohl geistig schon auf dem Adventure Con in Hamburg....

Bearbeitet von Celador da Eshmale
gaah
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...