Zum Inhalt springen

Stadtabenteuer gesucht!


Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Ich spiele zur Zeit mit meiner Gruppe des Abenteuer "Rotbards Burg", bzw. den ersten Teil der Trilogie, das Turnier und die erste Begegnung mit dem Roten Ritter. Wenn das Abenteuer abgeschlossen ist, kann ja durchaus etwas Zeit vergehen, bis der zweite Teil startet, laut Vorgabe bis zu einem halben Jahr. In der Zeit sollen die Charaktere in Turonsburgh (dahin habe ich das Abenteuer verlegt) die Möglichkeit zum Steigern und Lernen erhalten, aber ich dachte auch an ein kleines Stadtabenteuer - allerdings scheinen die meisten frei verfügbaren Abenteuer Reise- oder "Freiland-"Abenteuer zu sein, bzw. Dungeoncrawler. (Kleine Leute kenne ich, kleine Leute gefällt mir nicht).

 

Kann mir da jemand eine Empfehlung geben? Ich schaue zur Zeit die Serie Prison Break - gibt es vielleicht sogar etwas mit Gefängnissen? Meine Gruppe ist recht groß, und jemanden unschuldig hinter Gitter zu bringen wäre überhaupt kein Problem :D

 

Ich bin für Tipps echt dankbar, aber es hat keine Eile :)

 

LG Hypnos

Link zu diesem Kommentar

der drosi ist eine prima Quelle für Abenteuer bzw. Abenteuerideen, z.B.:

Das hier hört sich doch nach Stadt an. Die Erpresser von Tidfort /

 

den fehlgeleiteten Priester  hab ich selber schon geleitet. Allerdings hab ich es in die Küstenstaaten verlegt, wo es meiner Meinung nach besser passt. Der Einleitung mit "keine besonderen Fertigkeiten" würde ich nicht trauen, es sei denn, man läßt praktisch alle Würfelwürfe weg und spielt es als reines Storytelling. 

 

das Bardenspiel ist eigentlch in corrinis, läßt sich aber vielleicht auch nach Turonsburgh verlegen

Link zu diesem Kommentar

... ebenso das QB Cuanscadan.

 

Der gefälschte Gildenbrief ist auch noch ein Stadtabenteuer, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Das Todeslicht aus dem alten Mord und Hexerei (ist im neuen leider nicht mehr drin).

 

Runenklingen 3.

 

Im Zweifelsfall hilft auch die Midgard-Wiki weiter, auch wenn sie gerade grafisch etwas unterversorgt ist.

Link zu diesem Kommentar

Der weinende Brunnen ist ein schönes Stadtabenteuer, aber leider in Corrinis. Dafür ist es einfach großartig.

Das ist aber relativ einfach für jede größere andere Stadt umschreibbar.

 

Alte Spielwelt-Abenteuer:

"Der geflügelte Ring" -Corrinis (ggf. dessen Stadtplan für andere Stadt "wiederverwenden", ansonsten Rätselumschreibung nötig)

"Kanzlermord" -Corrinis (2 verschiedene Volksgruppen sollten vorhanden sein)

"Der gefälschte Gildenbrief" -Tidford/Corrinis

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...