Zum Inhalt springen

MCK15: El-ermaha Barakîn - Die Vier Vulkane


Wurko Grink

Empfohlene Beiträge

Midgard Con Kampagne: El-ermaha Barakîn - Die Vier Vulkane (MCK 15, das Abschlussabenteuer der Con Kampagne)

 

Spielleiter: Wurko Grink

Anzahl der Spieler/innen: 4 (-6)

Grade der Figuren: entsprechend dem letzten Abenteuer der ConKampagne (MCK 14)

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag Vormittag oder sobald halt alle da sind

Voraussichtliche Dauer: 15 h Spielzeit, vermutlich aber Freitag Nachmittag, Euch fehlt ja noch das Ende von MCK 14

Kulturabenteuer: Arracht, Untote, Ta-Meket u.v.m.

Voraussetzung/Vorbedingung:
- Dein ConKampagnen-Charakter
- Deine Zertifikate
- Dein ausgearbeitetes Alter Ego (wenn es zu einem gekommen ist)
- Abschluss von MCK 14 

Beschreibung:
Ihr steht auf dem Krater des El-ermaha Barakîn, die Vier Vulkane, in der Hand den Akh-shjed aus der Pyramide von Achet-Serkef, vor Augen ein dunkler Schemen, der Euch in seine Richtung winkt, hin zur Schädelfeste des Nekromanten. Wird es Euch dort gelingen, auf Hinweise zu stoßen, wie ihr den Akh-shjed, den Todesbinder, unschädlich macht? Jenes Artefakt, für das Euch die Arracht jagen, von den vielen Untoten ganz zu schweigen?

"MCK 15: El-ermaha Barakîn - Die Vier Vulkane" ist das letzte der zwei Fortsetzungsabenteuer, mit denen die ConKampagne abschließen kann. Es folgt direkt auf "MCK 14: Durch die Wüste" und baut auf dort angelegte Strukturen auf, weshalb die richtige Reihenfolge eingehalten werden sollte. 

Spielerfiguren
1. Helgris - Broinach
2. droll - Runzel vom Donnersberg
3. Orlando Gardiner - Beoir
4. Knorke - Luciano

(5.              )

Bearbeitet von Wurko Grink
Link zu diesem Kommentar

Solange ich nicht anderweitig verplant bin, richtet sich der Tag nach der Mehrheit. Da Helgris derzeit "die Mehrheit" ist, ist Donnerstag der voraussichtliche Beginn.

Aber Dir fehlt das Vorabenteuer ja ohnehin, Thomas. Wenn Du noch ein paar Mitstreiter findest, können wir MCK 14 gerne am Samstag spielen (oder auch ab Freitag gegen 5 pm, aber das ist wegen der ConSaga noch unwahrscheinlicher).

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich es am Do gespielt habe, kann ich es gerne auf einem anderen Con (WestCOn ?) anbieten.

Das wäre großartig, denn der WestCon ist wohl einer, wo die Chance seiner Anwesenheit nicht die geringste ist.

Allerdings braucht er wirklich noch MCK14. Vielleicht magst Du das ja dort anbieten - dann hast Du auch das Vergnügen, die Trutzschild-Zwillinge in Aktion zu erleben.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hallo Carsten!

 

Ich würde gerne vormittags anfangen, weil wir dann das ganze Abenteuer spielen können, inklusive des Abschlusses von "Durch die Wüste", den wir letztes Jahr nicht mehr gespielt haben. Ich richte mich aber gerne nach euch und kürze das Abenteuer um ein paar Stellen, wenn für die Mehrheit der Nachmittag besser passt.

 

@alle:Bitte äußert Euch bis spätestens Montag.

 

Liebe Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie schon bei Dror kann ich nur sagen, dass Du als ConKampagnen-Charakter unbedingt vorher MCK14 spielen solltest. Nicht nur, weil MCK15 das Abschlussabenteuer ist, nach dem man einfach nicht mehr hin und her springen kann (und in dem die Erklärung dafür gegeben wird, wieso das in den ersten 12 Abenteuern überhaupt möglich war), sondern auch, weil 13, 14 und 15 direkt aufeinander aufbauen, also genau in dem Moment weitergehen, wo das vorherige Abenteuer aufgehört hat. Darin unterscheiden sich die Abenteuer von denen aus der Zeit, als es die ConKampagne noch gab. Davon abgesehen würde Deinem Vito etwas ganz wesentliches fehlen, was die SpF in MCK14 erhalten und für das ich jetzt keine Zeit mehr habe, das vorzubereiten. Frage die anderen mal, mit wie vielen Wochen email-Verkehr ich das ausarbeite.

 

Aber MCK14 wird sicher auf den nächsten Cons angeboten werden. Mit Dror und McSkull gibt es schon 2, die das sicher spielen wollen, von Onkel Hotte, Helgris und droll weiß ich, dass sie es schon leiten, und wenn Du sie danach fragst, werden vielleicht auch Shayleigh oder Ma Kai diese Abenteuer leiten, denn sie haben MCK15 letztes und MCK14 vorletztes Jahr abgeschlossen.

 

Liebe Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...