Zum Inhalt springen

Breubergschwampf 2015


Hiram ben Tyros

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 341
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der Vertrieb von Ziegenkäse fällt derweil aus, da entsprechende Gaststätte (Wilder Keiler) abgebrannt ist. Stattdessen ist eine publikumswirksame Regatta angedacht.

 

Leider ist es Valeria (mein erster ConsagaChar) noch nicht gelungen eine eigene Gaststätte aufzubauen.

Geld ist da - wobei ich nicht weis welche Kosten die Consaga SL für so etwas erachtet.

 

Hilfreiche Kontake zu Zwergen sind vorhanden, und man könnt sicher nachfragen ob sie neben einem Baumeister auch einen Braumeister abstellen können. Und einen Entwurf für das Gasthaus gibt es auch schon,...

Gesucht wird noch ein Bauplatz (Küste zwischen Wald v.Bromme und Maritimar, oder Hafenvirtel von Maritimar [da ist der Bauplatz aber vieleicht zu teuer]) und ein Kostenvoranschlag. Dann kann es gebaut werden und auch für Consagazwecke genuzt wreden - wobei es kleiner ist als man vieleicht denken mag. (Vieleicht bring ichs sogar zu Beruberg mit, das anlegen des Transportkoffers erweist sich fast als schwerer als der Zusammenbau).

post-2572-0-84827700-1432293003_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Der Vertrieb von Ziegenkäse fällt derweil aus, da entsprechende Gaststätte (Wilder Keiler) abgebrannt ist. Stattdessen ist eine publikumswirksame Regatta angedacht.

Es gibt ja in Vigales auch noch andere Gaststätten wie z.B. das rostige Schwert (ebenso nahe des Bromme), die Ausgangspunkt für Bienenstich & Ziegenkäse sein könnten... ;)

 

Leider ist es Valeria (mein erster ConsagaChar) noch nicht gelungen eine eigene Gaststätte aufzubauen.

Geld ist da - wobei ich nicht weis welche Kosten die Consaga SL für so etwas erachtet.

 

Hilfreiche Kontake zu Zwergen sind vorhanden, und man könnt sicher nachfragen ob sie neben einem Baumeister auch einen Braumeister abstellen können. Und einen Entwurf für das Gasthaus gibt es auch schon,...

Gesucht wird noch ein Bauplatz (Küste zwischen Wald v.Bromme und Maritimar, oder Hafenvirtel von Maritimar [da ist der Bauplatz aber vieleicht zu teuer]) und ein Kostenvoranschlag. Dann kann es gebaut werden und auch für Consagazwecke genuzt wreden - wobei es kleiner ist als man vieleicht denken mag. (Vieleicht bring ichs sogar zu Beruberg mit, das anlegen des Transportkoffers erweist sich fast als schwerer als der Zusammenbau).

SpF mit genügend Geld und Kontakten können auch einen Gasthof bauen lassen, auch nahe der Küste; sie brauchen halt dafür die Genehmingung der Obrigkeit - an der Küste ist das im Norden des Fürstentums der Konventsbund von Segrado Vigiles, in der Mitte entweder der Fürst oder die Prinzessin und im Süden der Großmeister der Susperragas als jeweils regionale Landherrn.

 

Sind das nötige Kleingeld und die richtigen Kontakte geknüpft, steht einem solchen Gasthofsbau, wie es Valeria vorschwebt, nichts mehr im Wege.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Dann haben wir wieder einen Gasthof zum Abfackeln...

 

Ich wollte es nur nichst selbst aussprechen,...

 

Darum habe ich das ja übernommen.

 

 

Naja ich suche noch ein günes Juwel das ich unter den Heimstein des Gasthauses legen kann,... pass also auf was due hier schwampfst :D

Link zu diesem Kommentar

Sind das nötige Kleingeld und die richtigen Kontakte geknüpft, steht einem solchen Gasthofsbau, wie es Valeria vorschwebt, nichts mehr im Wege.

 

 

Ich glaub ich muss mal schauen was ich an Kontakten so habe,...

Und ich hab keinen Plan was man mir so an Gold abknöpfen würde,...

(das geht doch von SL zu Sl manchmal ziemlich auseinander)

 

Also entweder direkt im Hafen von Maritimar oder auf halbem Wegen zwischen Maritimar und dem Keiler an der Küste (etwa da wo an der Karte die Palmenzweige die Küstenlinie berühren)

 

dinge welche man als Waelinger getan haben sollte:

 

Candranor angegriffen [x]

Apfelbäuchen gepfanzt [ ]

Haus gebaut [ ]

Drachenschiff geerbt [x]

Drachenschiff abgeholt [ ]

Kind gezeugt [???]  (gleichstellungsbeuftragte angerufen und beschwert!)

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Dann haben wir wieder einen Gasthof zum Abfackeln...

 

Ich wollte es nur nichst selbst aussprechen,...

 

Darum habe ich das ja übernommen.

 

 

Naja ich suche noch ein günes Juwel das ich unter den Heimstein des Gasthauses legen kann,... pass also auf was due hier schwampfst :D

 

Ich sitze da an der Quelle und kann mit ein neues Besorgen, wenn das nötig wäre. Und ich bin nicht der erste, der Ersatz braucht...

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...