Zum Inhalt springen

Aura - Doppelklassencharaktere/Mysteriumscharaktere


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erhalten Doppelklassencharaktere eine Aura, wenn ihr Zaubereranteil prinzipiell eine bekommen kann? Und wenn ja, ändert sich dann etwas am Grad bzw. Ausprägung der Aura im vergleich zu einem reinklassigen Zauberer?

 

Außerdem finde ich allgemein keine Aussagen im Mysterium, ob die vorgestellten Klassen eine Aura bekommen oder nicht. Zumindest für den Weisen würde ich es stark vermuten, bei einem "akademischen" Heiler bin ich jetzt zwiespältig. Er wirkt zwar nach Definition starke Lebensmagie, aber vieles daran ist thaumaturgisch.

 

 

Gruß

 

Kar'gos

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe keine großen Unterschiede zu M4: Ab Grad 11 haben einige Zauberer bzw. darauf aufbauende Kampfzauberer eine Aura. Bei den Zauberern aus dem Mysterium sehe ich es so:

  • Heiler - keine Aura (wie Thaumaturgen)
  • Runenmeister - keine Aura (wie Thaumaturgen)
  • Thaumaturgen - keine Aura
  • Weise - Dweomer (wie Druiden)
Link zu diesem Kommentar

Bei Runenmeistern könnte man auch göttlich vermuten.

 

Muss man aber nicht, schließlich haben Ordenskrieger auch keine Aura und der alte Runenschneider basierte auf dem Ordenskrieger.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

Moderation :

die Frage wovon die Aura abhängt hat einen eigenen Thread bekommen.

 

Grüße vom Modfeuer

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...