Jump to content
Sign in to follow this  
Abd al Rahman

Hörbücher - Was hört ihr gerade?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt es eigenlich noch mehr Fans von Hörbüchern hier? Ich bin viel im Auto unterwegs. Da sind Hörbücher eine willkommene Abwechslung.

 

Ich habe gerade den Hobbit beendet. Toller Sprecher, mäßiges Buch. Aber ab und an muss man den Hobbit einfach mal wieder lesen bzw. hören.

 

Ich habe gerade mal wieder mit David Eddings angefangen. Ich bin gerade mit Pawn of Prophecy begonnen. Irgendwie kann ich die Finger nicht von der Serie lassen.

Share this post


Link to post

Ja gibt es :)

Den Hobbit habe ich damals auch als Hörbuch gehört. War ok.

 

Einer der besten Sprecher ist meiner Meinung nach immer noch Rufus Beck (Harry Potter) und Joachim Kerzel (Säulen der Erde).

 

Zur Zeit höre ich allerdings eher Podcasts.

Edited by draco2111

Share this post


Link to post

Ich höre gerade, ich weiss auch nicht warum, alle Tom Clancy Romane in der chronologischen Reihenfolge ihrer Handlung.

Share this post


Link to post

Ich höre gerade "Drachenläufer" von Khaled Housseni.

 

Das ist ein Hammer. Nahöstliche Erzählkunst inklusive kultureller Hintergründe und Geschichte, dabei noch jede Menge toller Lebensweisheit.

 

Absolut empfehlenswert!

Share this post


Link to post

Natürlich gibt es die :-)

Ständig im Auto habe ich die Känguru-Chroniken (und das Manifest und die Offenbarung). Kann ich immer wieder hören!

Das Lied von Eis und Feuer hat mich auch sehr lange beschäftigt. Fand ich auch ziemlich gut.

Gerne gehört habe ich auch die Zamonien-Bücher "Ensel und Krete" sowie "der Schrecksenmeister". Dirk Bach war hier finde ich erstklassig besetzt, aber auch Andreas Fröhlich fand ich als Sprecher sehr gut.

Share this post


Link to post

ich habe mit 7 DVDs mit englischen MP3 Hörbüchern gehört und habe nach 1,5 Jahren die erste geschafft (2h Fahrzeit für Arbeit pro Tag).

 

Neben Harry Potter DEU udn ENG original und Buddenbrucks und Artemis Fowl und komplett.Perry Rhodan Hörbücher 1-42 natürlich auch.

 

zur Zeit an "Alles was man wissen muss"

Edited by Panther

Share this post


Link to post

wenn man das bayrisch-behäbige mag: Die Krimis von Jörg Maurer, sind, gelesen vom Autor eine herrlich leichte und dennoch unterhaltende Kost. Wahrscheinlich auch sehr Auto-kompatibel.

Share this post


Link to post

Ja, Slüram, sehr gut, aber leider gekürzt.... IBAKA!!!

Edited by Panther

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...