Zum Inhalt springen

Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

Stell dir einfach mal vor jemand kommt zu dir und will dir dein Auto abkaufen das du täglich brauchst um zur Arbeit zu kommen das mindeste was du sicher haben willst ist genügend Geld dir ein vergleichbares wieder zu kaufen sowie den Aufwand der durch den neukauf ensteht und warscheinlich halt eher mehr.

In Griechenland zahlte man für einen Sklaven 300 Drachmen und 1 Drachme war der Tageslohn für einen Tagelöhner. Ein minderjährige kostete 180 drachmen, ein Messeschmied kostete 500-600 drachmen.

Und wie ich schon schrieb, nach dem fall von jerusalem bekam man als Muslim für einen frischen christlichen Sklaven gerade mal ein paar Sandalen.

 

Bearbeitet von Irwisch
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Mugga:

Danke @Fimolas mit die Antwort kann ich arbeiten.

@Irwisch und @Solwac ich fragte general aber ich habe auch ein konkretes beispiel. 

Küstenstaaten: zwei Sklaven eine Köchin plus Haushalt einer Handwerker seit knapp 15 Jahre im Dienst. Sind die Eltern von ein SC, er glaubte sie seien Tod jetzt kriegt er die Möglichkeit sie frei zu kaufen. 

1. Gedanke: „Ah, er will seine Eltern freikaufen. Da schlage ich doch glatt nochmal 500 GS auf den Endpreis drauf.“

2. Gedanke: „Moment. Seine Eltern sind meine Sklaven? Da schmiere ich doch mal den Magistrat hier. Der Junge ist natürlich dann auch mein Eigentum!“

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Bro:

1. Gedanke: „Ah, er will seine Eltern freikaufen. Da schlage ich doch glatt nochmal 500 GS auf den Endpreis drauf.“

2. Gedanke: „Moment. Seine Eltern sind meine Sklaven? Da schmiere ich doch mal den Magistrat hier. Der Junge ist natürlich dann auch mein Eigentum!“

Für Abenteurer sollten 500 GS jetzt auch keine Summe sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Bro:

1. Gedanke: „Ah, er will seine Eltern freikaufen. Da schlage ich doch glatt nochmal 500 GS auf den Endpreis drauf.“

2. Gedanke: „Moment. Seine Eltern sind meine Sklaven? Da schmiere ich doch mal den Magistrat hier. Der Junge ist natürlich dann auch mein Eigentum!“

1. Den Gedanke hatte ich auch, ich denke 2000GS für die beide oder eine zu trotzen passt.

 

2. Wurde getrennt verkauft. Der Käufer wollte den kind nicht, jetzt ist er kein kind mehr. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Mugga:

Küstenstaaten: zwei Sklaven eine Köchin plus Haushalt einer Handwerker seit knapp 15 Jahre im Dienst. Sind die Eltern von ein SC, er glaubte sie seien Tod jetzt kriegt er die Möglichkeit sie frei zu kaufen. 

Hört sich so an, als ob Dein Abenteurer einen verschwiegenen Profi wie Aidan von Dungarvan / Atto Corrinese braucht, um die Eltern sicher zurück zu bekommen und nicht übers Ohr gehauen zu werden. 🤔

AidanSmall.png.877ddcfecc26b98af7b5ec1b8483e725.png

Bearbeitet von Berengar Drexel
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...