Zum Inhalt springen

Samstag: Bienenstich & Ziegenkäse (MidgardCon-Saga)


Empfohlene Beiträge

Das Abenteuer fällt leider kurzfrist aus - s. unten!

Bienenstich & Ziegenkäse (MidgardCon-Saga)

Spielleiter: Lars Böttcher (LarsB)

Grade der Figuren: 5-9 (M4), 7-22 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Samstag ab 10 Uhr

Voraussichtliche Dauer: Den ganzen Samstag über (nach Absprache: solange ihr wollt)

Art des Abenteuers: Stadt / Land / Mystik / eher High-Fantasy Elemente

Vorausetzung: Die Spielerfiguren sollten mit den Küstenstaaten vertraut sein. Spieler, die bereits Bienenstich & Purpurglanz bei mir gespielt haben, können leider nicht mitspielen, da das Szenario sehr ähnlich sein wird...
Dieses Abenteuer ist Teil der MidgardCon-Saga - Vorkenntnisse derselben sind hilfreich, aber NICHT erforderlich! Voranmeldung bitte über midgardconsaga@googlemail.com unter Nennung des Szenarios; damit wir besser planen können, wird dabei um eine Übermittelung der Figurdaten und -beschreibung gebeten.

Beschreibung: Im Fürstentum Vigales im Süden Coruas treffen die Spieler auf einen Zeidler, welcher als Angehöriger des Mysterienkultes in Konflikt mit Vertretern der Baales Valianis gerät. Die Abenteurer können sich darauf einlassen und so den Mysterien der Turan und ihres Sohnes Atunis näher kommen. Dabei gelangen die Gefährten auf Pfade, die weit über die Grenzen Midgards hinausgehen... - Prüfungen müssen bestanden werden, um am Ende selbst zur inneren Erkenntnis zu gelangen.

Spieler (5-6):

 

1. elvenkisses (John) mit Inti (Sc Sc (M5) Gr 19) oder N'Buktu (Sc (M5) Gr 12)
2. unicum (Andreas) mit Valeria (Barbar Gr 15)
3. Selinda (Shelly) mit Shandor (Ma Gr 7 M4)
4. ToddArkin (Markus) mit Elfenheiler Silrion (Gr 9 M4)
5. Drachentor (Michael) mit Vito di Dioggia (As Gr 6 M4)
6. Wizang (Rico) mit Cosi van Tute (Ma Gr 9 M4)

 

WICHTIG: Abenteuer fällt leider kurzfristig aus (s. unten)
 

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Valerias Hut in den Ring werf!

 

Dieses mal hoffentlich ohne Grippe dafür mit Honig!

 

 

 

OOC: Der Bienenstich ist für mich, Ziegenkäs mag ich nicht, kann wer anderst futtern

Email ging sollte schon vorliegen.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Leuts,

 

anscheinend haben sehr viele Mitspieler "Hunger" auf Ziegenkäse & Bienenstich. Der Tisch mit den sechs zu vergebenen Plätzen ist schon "gedeckt", und ein siebter Platz ist nicht eingeplant. Daher empfehle ich Euch, doch eine andere Alternative für den Samstag im Blick zu haben. Wer sehr viel Glück hat, kann hoffen, dass einer der sechs Plätze noch frei wird - siehe Blattaushang. Die Chancen dafür sind jedoch recht gering...

 

Ciao

Lars

Link zu diesem Kommentar

Falls es hier noch jemand lesen sollte...

 

Ich habe eine schlechte Nachricht. LarsB ist es kurzfristig aufgrund eines Todesfalles in der näheren Verwandtschaft nicht möglich, am Con teilzunehmen. Sein Abenteuer muss daher leider ausfallen. Natürlich werden wir noch persönlich vor Ort jeden von euch darüber informieren.

Link zu diesem Kommentar

Es fallt mir die schwer, diese Zeilen zu schreiben, doch muss ich das für Bacharach´15 von mir geplante Abenteuer absagen. In meinem engsten Kreis der Familie ist jemand unerwartet gestorben. Ich habe unmittelbar danach entschieden, nicht zum Con zu fahren und das Abenteuer zu leiten.

 

Ich entschuldige mich bei Euch - liebe Spieler - dass dies so geschehen ist. Der Anruf erreichte mich (gestern) eine Stunde vor meiner Zugfahrt nach Bacharach, die gepackten Sachen liegen unmittelbar noch neben mir. Per Telefon habe ich dann die Con-Orga auf Burg Stahleck und weitere Teilnehmer angerufen und darüber informiert. Ich hoffe, dass Ihr Abenteuer-Alternativen für heute - Samstag - gefunden habt und einen schönen Con erlebt.

 

Alternativ biete ich an, selbiges Abenteuer - Bienenstich & Purpurglanz - auf dem kommenden Breuberg-Con anzubieten und mir die bereits angemeldeten Personen vorzumerken. Haltet einfach Ausschau nach den Vorankündigungen im Midgard-Forum und auf dem Breuberg-Con selbst.

 

Ciao

Lars

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lars,

 

ich denke mal, es hat jeder vollstes Verständnis, wenn du wegen eines Todesfalls den Con absagst! Alles andere wäre gar nicht normal gewesen.....

 

....umso mehr freut es uns alle, dass du das Abenteuer auf dem Breuberg-Con wieder anbieten willst! :thumbs:

 

Viele Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Wieso wirst du wohl zu Breuberg nicht können, du bist doch in der kleinen Forschungsreise gesetzt ...??

 

Die Forschungsreise Teil II ist ein längeres Abenteuer für Samstag komplett, das honigsüße Abenteuer von LarsB aber wohl auch. Und die Samstage sind auf Cons recht begrenzt,...

Donnerstags wirds wohl vieleicht Nachholrunde Konkampange bei Bro sein und Freitags Consaga und vieleicht noch was kleines was ich selbst anbiete, Samstag dann ... eben leider den hier anklingdenen Konflikt wobei ich bei Cillur schon zugesagt habe und Sonntag ist zu kurz.

 

Vieleicht bietet Lars es ja auch an einem weiteren Con nochmal an,... 

Ein Conabnetuere hab ich schon 12x geleitet bis es mir etwas langweilig wurde - schliesslich sind neue Spieler auch - Neue Ideen!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...