Zum Inhalt springen

Artikel: Ismarcal


Empfohlene Beiträge

Ismarcal (alias Isaldorin Marcallo), Schwarzalb, Magier aus Calliste (Moravod)

Mittelschicht, gleichgültig - mittel (170cm), schlank - 328 Jahre

 

St 16* [100], Gs 55, Gw 90, Ko 63, In 93, Zt 75* [100]

Au 86, pA 100, Wk 100, Sb 53

* veränderte Werte dank Asnafirs Rache und Kutte der Adepten in Klammern

 

12 LP, 58 AP - LR - B 24 - SchB-2* [+3], AbB+1, ZauberB +1* [+4]

 

Sehen +8; Hören +8; Schmeck +4; Tasten +8; Sechster Sinn +3

Nachtsicht +8

 

Angriff: Magierstab +11 (1W6 -2* [+3]) ; Raufen+5 (W6-6* [-3]) - Abwehr+16, Resistenz+21/21/20

Schicksalsgunst 6

 

Zauber << als Elf automatisch >> Erkennen der Aura

 

Kutte der Adepten (Angst Zauber +20); Asnafirs Rache

 

Zauber +21

Bannen von Zauberwerk, Befestigen,Blitze schleudern,Elfenfeuer, Erkennen von Leben, Erkennen von Zauberei, Fesselbann, Feuerkugel, Heranholen, Hören von Fernem, Macht über die belebte Natur, Macht über Menschen, Macht über das Selbst, Macht über die Sinne, Macht über den Tod, Macht über Unbelebtes, Scharfblick,Schlaf,Schwarze Zone, Schwäche, Sehen von Verborgenem,Silberstaub, Staubkämpfer, Steinwand,Unsichtbarkeit, Versetzen, Verwirren, Zaubermacht, Zwiesprache

 

<< Beserkergang gegen Orks +14, bei gelungenem EW greift er blindlings an>>

 

Fertigkeiten: Alchemie +12; Beredsamkeit +7; Erzählen +12; Kräuterkunde +12; Lesen v. Zauberschrift +15; Menschenkenntnis +5; Naturkunde +11;Pflanzenkunde +7; Reiten +15;Rudern +10; Sagenkunde +12;Schleichen +10; Schwimmen +13; Spuren lesen +8; Tarnen +10; Überleben Gebirge +8; Überleben Wald +10; Wahrnehmung +7

 

Sprachen (in Klammern Lesen & schreiben): Albisch +13[+12]; Chryseeisch +12; Dunke Sprache Urvaxxoth +12; Dvarskar +12; Eldalyn +19 [+15]; Gnomenon +12; KanThaiTun +10; Maralinga +10; Moravisch +12 [+12]; Scharidisch +8; Tegarisch +11; Vallinga +13; Waelska +12

 

Besonderes:

Kutte der Adepten (Siehe Arkanum S.242)

Asnafirs Rache: Dieses silberne Amulett zeigt einen stilisierten kleinen blauen Drachen mit weitaufgerissenem Rachen. Dieses Amulett wurde von einem waelischen Skalden getragen. Wer oder was dieser Asnafir ist, wurde nie wirklich bekannt. Der Skalde war jedenfalls vor einigen Jahren mit Ismarcal in den Bergen Nordalbas unterwegs. Dort wurden die beiden von einem kleinen Trupp Orks überfallen. Der Skalde überlebte den Angriff nicht. Ismarcal nahm daraufhin das Amulett an sich.

 

Bekannte Effekte:

Steigert die Stärke auf 100.

Bardische Aura

...weitere Effekte sind denkbar aber bislang nicht erforscht...

 

Aussehen:

Ismarcal ist mittelgroß (1,70 m) und schlank. Er trägt sehr langes schwarzes Haar. Seine Haut ist bleich und er besitzt die feingeschnittenen Elfenzüge. Er kleidet sich in eine blau leuchtende Robe (Kutte der Adepten) unter der er eine Lederrüstung trägt. Er trägt seinen Magierstab (Thaumagral) immer mit sich. Er hat es geschafft ihn mittels Bannen der wahren Eigentümerschaft an sich zu binden. Diverse Sprüche auf dem Stab sind nicht bekannt.

 

 

Geschichte, Hintergrund:

 

Charakter:

Ismarcal ist arrogant und absolut von sich selbstüberzeugt. Selbst für einen Elfen stellt er alles dagewesene in den Schatten. Die Tatsache, dass er trotz seiner Macht schon oft hilflos gewesen ist, war ihm eine Lehre und er wird sich nicht so leicht blenden lassen. Dennoch kann er eine umgängliche Person sein.

 

Entfernte Vergangenheit und Entwicklung:

 

Ismarcal, der eigentlich Isaldorin Marcallo heißt, wurde in den Wäldern Moravods geboren. Er entstammt der kleinen Elfensiedlung Calliste, er hatte eine wohlbehütete Jugend und wurde in jungen Jahren zu einem Waldschützer ausgebildet. Er hatte einen Blutsbruder, den er über alles liebte und mit jenem trat er auch bei den Waldschützern ein. Die Ausbildung verlief völlig reibungslos und so wurde er mit seinem Blutsbruder Talassar auf die erste Mission geschickt. Sie sollten zu zweit merkwürde Sammlungen von Orks, nahe der östlichen Waldgrenzen untersuchen. Voller Tatendrang und wissbegierig gingen die beiden der Aufgabe nach. Doch ihre Unerfahrenheit wurde ihnen zum Verhängnis, die Orks entdeckten sie und hatten sie auch bald umzingelt. Verzweifelt kämpften die beiden Elfen um ihr Leben. Schon als es für die beiden zu Ende gehen scheint, traf unerwartet Hilfe ein. Ein weiterer größerer Trupp Elfen half ihnen. Doch für Talassar war es zu spät. Ismarcal konnte seinem toten Bruder nicht mehr helfen. Aus Wut und Trauer um den Verlust seine geliebten Bruders verließ Ismarcal die Elfen Moravods. Er ließ seine Familie und sein Zuhause zurück. Mehr noch als die Trauer um den Verlust Talassars überwiegte in ihm seine eigene Machtlosigkeit.

So kam er Jahre später ins große Candranor. Dort trat er in die Gilde der Mondschwinge ein, um sich zu einem großen Magier zu entwickeln. In dieser Zeit entdeckte er seine erste schwarze Strähne in seinem blonden Haar. Viele weitere Jahr später, Ismarcal hatte nun diesen Namen angenommen, so wie es alter Brauch in Candranor war, schloß er sich einer kleinen Abenteurergruppe an, die Midgard bereiste. Zum ersten mal sein Jahrzehnten, schien er wieder Leute getroffen zu haben, die ihm wichtig waren. Und fast noch wichtiger, denen er was bedeutete. Doch auch diese Freundschaft währte nur einige wenige Jahre. Damals, als sie einen Auftrag in KanThaiPan erledigt hatten und sich auf der Rückreise befanden, wurde ihr Schiff von einem gewaltigen Dämon angegriffen.Trotz eines gewaltigen und langen Kampfes konnte sich wieder mal nur Ismarcal retten. Nun kehrte er den Menschen und der Zivilisation endgültig den Rücken zu. Seine Haare wurden tiefschwarz und Ismarcal wurde zu dem, was er heute ist. Er studierte noch einige Jahre an der Gilde der Mondschwinge. Doch seine Arroganz und sein übertriebener Egoismus verwehrte ihm einen weiteren Aufstieg in der Gildenhierachie. Oft wurde er auf unsinnige Missionen geschckt, um ihn einfach aus dem Haus zu haben.

 

Jüngste Entwicklungen und Ismarcal heute:

 

Vor etwa 20 Jahren fand Ismarcal in den Bergen des Pengannion Gebirges einen alten verlassenen Turm. Die Abgelegenheit des Turmes und die Hoffnung auf nahe Orks veranlassten ihn dazu in den Turm zu ziehen. Er richtete sich, dank eines nicht unbeträchtlichen Vermögens häuslich in dem Turm ein. Mittels seiner Zauberkraft schaffte er sich ein paar untote Diener, die ihm Gesellschaft leisten und die Drecksarbeit machen. Zur Zeit versucht Ismarcal Kontakt zu dem Dämonenfürst Lyakon aufzunehmen, um seine Macht zu mehren und ihn als Mentor zu gewinnen. Er hält sich hin und wieder in Deorstead auf, die Stadt, die nur runde 8 Tagesmärsche von seinem Turm entfernt liegt. Dort könnte man auf ihn stoßen, er könnte aber auch als Auftraggeber oder als mächtiger Gegenspieler auftreten. Vielleicht schafft es ja irgendjemand, ihn wieder auf den richtigen Pfad zu führen.

 

 

Diskussion: http://www.midgard-f...ldorin-Marcallo

 

Hier klicken um artikel anzuschauen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...