Zum Inhalt springen

Abenteuer für 1 SL und 7-8 Spieler


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich war mal wieder zu bemüht und habe immer wieder Leute gefragt, ob sie nicht Lust auf Rollenspiel hätten. Jetzt laufe ich in Gefahr, dass nächste Woche 8 Leute bei mir auf der Matte stehen. Eigentlich wollte ich sie in das Hügelgrab bei Clydach einsteigen lassen, aber zu 8 wird es da drin doch sehr sehr voll :D Gibt es vielleicht ein (nicht allzu komplexes) Abenteuer, dass man zur Not auch mit 8 Spielern spielen kann (und das vielleicht nicht allzu lange dauert)?

 

Liebe Grüße,

Hypnos

Link zu diesem Kommentar

Acht Spieler ist eine große Herausforderung, die nur schaffbar ist, wenn alle diszipliniert spielen.

 

Lange dauern wird ein Abenteuer mit acht Spielern sowieso, wenn es zwei oder mehr Kämpfe gibt. Allein die Abhandlung der Kampfrunden dauert seine Zeit.

 

Du kannst gut und gerne das Hügelgrab nehmen und das Grab an sich einfach vergrößern. Die Zahl der Gegner kannst du nach oben korrigieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss es ja auch gar nicht an einem Tag durchspielen. Wir treffen uns erst abends, und die Charaktere müssen zuerst erstellt werden. Das wird schon etwas Zeit in Anspruch nehmen. Also, egal welches Abenteuer wir spielen, länger als einen Abend wird es auf jeden Fall werden.

Ich habe auch noch den Tipp erhalten, dass die "Lange Nacht des Rowan de Soel" für 8 Spieler denkbar wäre. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...