Zum Inhalt springen

Die Jagd nach dem Grünen Juwel vom Sabil - Samstag


Mogadil

Empfohlene Beiträge

Und auf mehrfachen Wunsch auch in diesem Jahr wieder einmal der erste Teil:


Spielleiter: Mogadil

Anzahl der Spieler: 6

Grade der Figuren: ca. 10+ (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00

Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden

Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: eine gewisse Grundneugier; besonders geeignet (aber nicht ausschließlich) für forschende Zauberer (Magister & Magier, Hexen & Hexenjäger...)

Beschreibung: Nach einem zufälligen gemeinsamen Nachtlager kommt es zu einer zufälligen Entdeckung.
 

Hinweis: Ich leite nach M5. Also wären umgeschriebene Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind.

 

Wie bereits oben gesagt leite ich dieses Abenteuer noch ein mal auf Anfrage. Daher ist eine Reihe von Leuten vorgemerkt. Ist aber ja durchaus möglich, dass jemand nicht kommt oder anderweitig abspringt. Bisher sind die folgenden bevorzugt dabei: Ferwnnan, Eswin, Nyarlathotep, Selinda, Die Hexe, ToddArkin, Jinlos, Miles et Magus

 

Warteliste, falls die obigen die Gruppe nicht füllen: Abd al Rahman, Waldo, AzubiMagie, Unicum

 

Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung ist hier keine Voraussetzung. ;-)

Spieler:
1) Eswin - Eswin (Ma)

2) Nyarlathotep - Jure Sigurtson (Hj) oder Saladar bin Salas (Sp)

3) DiRi

4) ToddArkin - ToddArkin (Ma/Be)

5) Waldo - Gnomen-Magierin

6) Abd al Rahman

 

Interesse an einem anderen Termin: Jinlos, AzubiMagie, Kli, Miles et Magus, Ferwnnan, Die Hexe, Unicum, Jürgen Buschmeier, Selinda, drachentor, Gandubán, Schrat

Bearbeitet von Mogadil
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Setz mich auch mal auf die Warte-Liste.

 

Nachdem ich leztens meinen Coraniaid Magier von M2 auf M5 umgewuselt habe.

 

Grad 11 ist der glaub ich passenderweise (passend weil elf halt)

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Danke, dass du es noch einmal leitest, Mogadil!

Da Chamsiin auch schon so hochgradig ist, kann ich ja meinen Char Eswin (Ma) nehmen. In M5 konvertiert war sie ca. Grad 20-22. Wobei ich vorher noch mal Lernen würde.

 

PS: Chamsiin und "Eswin" kennen sich.

Bearbeitet von Eswin
Link zu diesem Kommentar

Hmm, von der Ausschreibung hätte ich gesagt das wäre was für meinen konvertierten Beta-Regel-Hj Jure Sigurtson, Grad 15.

Wenn Eswin Eswin spielt, wäre aber auch ihr Trauzeuge (bzw. der ihres Mannes) ne Option: Saladar bin Salas, Sp Grad 16. Der wäre sicher auch gut für den Dungeon-Teil gerüstet.

 

Höhere Grade hab ich nicht... :-)

Link zu diesem Kommentar

Hmm, von der Ausschreibung hätte ich gesagt das wäre was für meinen konvertierten Beta-Regel-Hj Jure Sigurtson, Grad 15.

Wenn Eswin Eswin spielt, wäre aber auch ihr Trauzeuge (bzw. der ihres Mannes) ne Option: Saladar bin Salas, Sp Grad 16. Der wäre sicher auch gut für den Dungeon-Teil gerüstet.

 

Die hätten wohl beide was. Können wir dann ja vor Ort entscheiden. Ist ja noch etwas hin...

Link zu diesem Kommentar

 

Hmm, von der Ausschreibung hätte ich gesagt das wäre was für meinen konvertierten Beta-Regel-Hj Jure Sigurtson, Grad 15.

Wenn Eswin Eswin spielt, wäre aber auch ihr Trauzeuge (bzw. der ihres Mannes) ne Option: Saladar bin Salas, Sp Grad 16. Der wäre sicher auch gut für den Dungeon-Teil gerüstet.

 

Die hätten wohl beide was. Können wir dann ja vor Ort entscheiden. Ist ja noch etwas hin...

 

Und noch ein Con dazwischen, wer weiß, was da so passiert...

Link zu diesem Kommentar

*Fluch*

Zwei Cons gleichzeitig vorabsprachlich zu managen hat mich offensichtlich etwas überfordert. Der Samstag auf Breuberg ist von der Fortsetzung der kleinen Forschungsreise geblockt, an der ich teilnehme. Falls es hier also bei Samstag bleiben sollte, kann ich leider nicht mit. Bitte um Entschuldigung für das Durcheinander.

Link zu diesem Kommentar

*Fluch*

Zwei Cons gleichzeitig vorabsprachlich zu managen hat mich offensichtlich etwas überfordert. Der Samstag auf Breuberg ist von der Fortsetzung der kleinen Forschungsreise geblockt, an der ich teilnehme. Falls es hier also bei Samstag bleiben sollte, kann ich leider nicht mit. Bitte um Entschuldigung für das Durcheinander.

Da Breuberg keine Frühanreise bietet und das Abenteuer einen ganzen Tag verdient... Sorry... es bleibt bei Samstag

Link zu diesem Kommentar

Also Ich würde mich hiermit auch einmal Anmelden.

 

Mir bleibt auf diesen "Hohen" Graden nur mein Schamane zur Auswahl ist momentan Grad 14, aber wer weiß was auf Bacharach noch so alles Passiert.

 

@ Arno: Mir wäre dann natürlich Jure lieber aber Salasar kenn ich ja auch schon ;)

 

Grüße Jan

Link zu diesem Kommentar

*betreten dreinschau* Ja. Aber ich war ja nicht der einzige. Hoffe, du bist mir nicht gram. Die kleine Forschungsreise steht schon seit Monaten fest, ich hatte die Koinzidenz nur nicht im Blick.

Ging mir auch so, ich hab mich nur kurz bevor ich auf "Antworten" geklickt habe gedacht: "Moment, da war doch was..."

 

Tja, dann müssen wir es einfach spielen, wenn es nochmal angeboten wird :P

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...