Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Frag mal DiRi, der kennt sich mit Valian bestens aus.

 

Generell kann z.B. zur Gilde der Purpurkammer gesagt werden, dass sie aus der Eliteschule der Seemeister in Thalassa hervorgegangen ist und in der alten Metropole wohl noch immer Besitz hat. Der Name nimmt bezug auf den Zentralen Raum jenes Gebäudes, der wohl von Radamantus himself gestiftet wurde...

 

Und von der Gilde der Mondschwinge wissen wir u.a. das z.Zt. Furunkel ihr Gildenoberhaupt ist...

 

 

Barmont, auch nur teilweise informiert.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (malekhamoves @ Mai. 16 2003,23:27)]Hallo,

auf S. 46 im Arkanum werden die Magiergilden in Candranor beschrieben. Gibt es irgendwelche Besonderheiten in ihren Ausrichtungen, auf die man achten muß? Ich brauche das als Hintergrundinfos für eine Figur in Nikostria.

Danke

malekhamoves

Fragen wir doch mal andersherum: was brauchst du denn?

Es gibt sowohl spezialisierte Gilden, als auch solche die für Zauberer vieler Richtungen zugänglich sind, wie z.B. der Covendo Mageo, der seine Heimat in den Küstenstaaten hat.

 

Grüße

 

fabian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fabiana,

 

Für Nikostria habe ich einen Zauberer entworfen, der ebenso wie sein Meister auf Erkenntnismagie spezialisiert ist. Da ich nicht weiter wußte, wie die Gilden aussehen, habe ich beide Mitglieder der Goldenen sein lassen. Mich interessiert, ob es vielleicht eine Gilde gibt, die man am ehesten mit einer Gruppe Historikern vergleichen könnte.

 

malekhamoves

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die von uns beschriebenen Gilden sehen bisher keine "Historiker" vor, aber ich denke, du kannst einfach eine Gruppe innerhalb dieser Gilde entsprechend beschreiben (die genannten Gilden, gehören alle zu den größeren Vereinigungen, so dass es da durchaus ausgeprägte Untergruppierungen geben kann).

Und "Der Valianer an sich" wink.gif liebt alle möglichen Vereine und Organisationen, so dass die Liste im Arkanum bei weitem nicht vollständig ist. Im Zweifelsfall führst du halt eine neue Gilde ein, die deinen Vorstellungen genau entspricht.

 

Grüße

 

viel Spaß...

 

fabian

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Da die meisten candranor'sche Gilden eben nicht näher definiert waren (auf eben jener Seite im Regelwerk) habe ich kürzerhand die Gilde der Silberschleier (heißt doch so, oder? Ich habe das Regelwerk gerade nicht zur Hand)  für die Thaumaturgen angeeignet. Meine Thaumaturgin brauchte halt eine, und ein Silberschleier klingt irgendwie thaumaturgisch. Nicht das noch andere Zauberer nicht eintreten dürfen - gesetzt den Fall sie hängen gerne mit hardcore Handwerker ab, die stundenlang über ihre neuste, aufgemotzte Thaumagrale diskutieren.... smile.gif

 

Gruß,

Aelina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...