Zum Inhalt springen

Artikel: Bogdan ein Händler - Beitrag zum Thema des Monats Juli


Empfohlene Beiträge

Bogdan ist ein Morave, der ursprünglich aus Geltin kommt.

Er ist auf den ersten Blick ein lebenslustiger Geselle, der Wein, Weib und Gesang liebt.

Er hat einen leidlich guten Ruf, nur seine Weibergeschichten und die Tatsache, dass man nicht so genau weiß, woher sein Geld kommt, beeinträchtigt seinen Leumund.

 

In Wirklichkeit ist er ein zwielichtiger Typ, der mit allem handelt, was Geld bringt.

Sein Profitstreben wird durch moralische Bedenken nicht beeinträchtigt.

Egal, ob Menschen- oder Waffenhandel, Schmuggel oder Erpressung, solange es Geld bringt

und das Risiko minimal ist, ist ihm kein Geschäft zu schmutzig

Bogdan ist schlau genug, dass ihm Sicherheit vor Profit geht.

Darum macht er die meisten Geschäfte über Mittelsmänner, und läßt sich auch nur im Notfall mit andren ein.

Er hat aber überall seine Informanten sitzen, die ihn über die wesentlichen Vorgänge in der Stadt auf dem Laufenden halten.

 

So kann er auch zum Gegenspieler der SCs werden.

 

Die SCs lernen Tjärulf kennen, einen Schreinermeister und Holzschnitzer. Er sitzt allein am Tisch in einer Kneipe und schaut eher bedrückt aus.

Tjrulf hat 3 Sorge:

 

" Seine Frau (Olesin) ist entführt worden, die Entführer verlagen 1500 GS

" Bogdan, dem er die ganzen Holzarbeiten an seinem Haus gemacht hat, hat ihm den Schuldschein über 3000 GS geklaut.

" Seine Gläubiger wollen ihre Rechnungen bezahlt haben (1000 GS), und schicken ihm "Eintreiber" auf den Hals

 

Die Entführer wollen sich am nächsten Tag melden.

Bei Verfolgung verlieren die Sc's den Mann, in der Nähe von Bogdans Haus.

Tjärulf selber hat nur noch 400 GS kann also nicht alles bewältigen.

Sie bekommen eines Abends mit, wie er - mehr oder weniger freiwillig - aus der Kneipe gezogen wird.

Verfolgen sie Ihn, können sie ihm die Hand retten. Er bedankt sich und lädt sie in sein Haus ein.

Schuldschein: liegt bestimmt im Safe in Bogdans Haus ( Einbruch?). Dort sind in einem weiteren Safe auch die Schuldscheine von Tjärulf.

 

 

Bogdan hat sich in Geltin zu viele Feinde geschaffen, und sich hierher vor etwa 6 Monaten zurückgezogen.

Hier hat er sich nun ein Haus gekauft, und dieses vollständig renovieren lassen.

Alle andren Handwerker hat er bezahlt, da sie Alteingesessene sind, aber Tjärulf, der erst seit 5 Jahren hier wohnt,

ist zwar geachtet, hat aber keine Lobby.

Bogdan steckt auch hinter der Entführung, da er herausbekommen hat,

dass sich im Haus von Tjärulf ein Eingang zum Geheimgang in ein Lagerhaus im außerhalb der Stadtmauer / des Stadtgebiets befindet.

Er will Tjärulf also in den Ruin treiben, um an sein Haus zu kommen, da ihm so ein Geheimgang für seine Aktivitäten sehr gelegen kommt.

Deshalb hat er auch die Schuldschein von Tjärulf aufgekauft und 2 seiner Leute mit der "Eintreibung" beauftragt.

Eigentlich ist Geldeintreibung in dieser Stadt eher unüblich!

Bogdan hat 2 Bodygards, Boris und Igor, die bei ihm im Haus wohnen, einen Diener, und eine Köchin.

Den Diener, James (oder einen anderen in der Region üblichen Namen) , und die Köchin, Minna, hat er hier engagiert. James ist lojal, hat ihm doch Bogdan, vorher das Leben gerettet,

in dem er ihn aus Räuberhand befreit hat. Dies war nur vorgeschoben, um James ergeben zu machen.

In Wirklichkeit waren es Bogdans Leute, die diesen überfielen.

James hat auch zwei von Ihnen erkennen könne (einer hat ein sonnenartiges Brandmal auf dem Handrücken, dem anderen fehlt ein Schneidezahn, was diesen Lispeln lässt).

Er hat dies aber Bogdan nicht gesagt, da er nicht will, dass Bogdan diesen dann ermittelt und er noch mehr in dessen Schuld steht.

James ist Mitte 40, und überzeugt, dass Bogdan ein guter Mensch ist. Kann man ihm beweisen, dass die beiden Hafenarbeiter von Bogdan sind,

wird er sich gegen Bogdan kehren, und den SCs helfen.

Die Köchin Minna ist Mitte 20, hübsch und Vergnügungen nicht abgeneigt. Sie hält nicht viel von Bogdan, ist aber leidlich loyal,

da dieser sehr gut zahlt. Sie weiß, dass Bogdan schwul ist.

Bogdan gibt dies aber nicht nach aussen zu. So tut er, als sei er hinter Frauen her, man findet aber keine Frau, die wirklich was mit Ihm gehabt hätte.

Seine sexuellen Gelüste stillt er mit Durchreisenden, die möglichst selten hier auftauchen.

 

Bogdan Händler aus Geltin GR var

Mittelschicht, groß (184 cm) - normal (90 Kg), linkshändig

St 54, Gs 92, Gw 58, Ko 81, In 96, Zt 57

Au 81, pA 85, Wk 45, Sb 78

 

Er beherscht hoch mindestens

Geschäftstüchtigkeit, Menschenkenntnis, Beredsamkeit, Schaupielern

Wahrnehmung,Gassenwissen, Glückspiel, Geheimzeichen, Zeichensprache,

Landeskunde (Moravod), Landeskunde (Spielland), Rechnen, Schätzen, Trinken

 

Er kämpft selber nicht gern, dafür hat er seine Bodygards

 

Click here to view the artikel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...