Zum Inhalt springen

Göttliche Tiergestalt


Empfohlene Beiträge

Seid recht herzlich gegrüßt!

 

Mein Frede hat es jetzt tatsächlich geschaft und die Aufmerksamkeit von Asvargr erlangt.

 

Ich bin nun Flygdyrim und kann mich in einen 400 kg schweren Kuschelbären verwandeln!

 

Wie sieht es den mit meinen neuen animalischen Sinnen in Tiergestalt aus?

 

Kann ich besser riechen und Nachts besser sehen?

 

Wie sieht es mit meinem Schadensbonus aus?

 

Fragen über Fragen!

 

Ich wende mich ganz erwartungsvoll in diesem Forum an Euch, da ich als Waelinger bei den Magierregeln nichts verloren habe und bisher bei meiner Suche hier im Forum keine passende Antwort finden konnte!

 

Habt schon jetzt Dank für Eure Bemühungen!

 

Auf das wir uns nach dem Tod zusammen mit Götterfunken den Verstand trüben!

 

Ragnarsson

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ehrlich gesagt, ein 400 g schwerer Kuschelbär wäre mir lieber, aber man kann ja nicht alles haben.

 

Falls Du das M3 Regelwerk haben solltest, gibt es da glaube ich eine Beschreibung von "Bär", aber ich würde das eher so regeln, wie die Totemtiere beim Schamanen, das wäre bei Bär glaube ich KAW+2 und AP+4 oder so? Vielleicht hat ja jemand die Regeln greifbar.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wiszang,

 

über Bonis von Totem-Tieren habe ich schon mal gelesen. Werde ich später mal in meinen Klee-Werken nachschlagen.

 

Nehmen wir an, der KAW-Bonus würde 2 betragen, dann hätte ich einen lächerlichen KAW von 20 und dieser müsste ja irgendwie einen Schadensbonus verursachen.

 

Und wenn ich dann weiter überlege, müsste ja auch mein AnB berücksichtigt werden können.

 

Ich will nicht den Anschein erwecken, ein abscheulicher Power-Gamer zu sein, aber mit theoretischen 4 Attacken pro Kampfrunde wird mir bei dem Gedanken ein wenig schwindelig!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde prinzipiell davon ausgehen, daß ein Fylgdyr bei der Verwandlung in ein Tier, dessen typischen Werte aus dem Bestiarium aufweist. Möglicherweise kann man das gradmäßig anpassen und beim Auswürfeln der LP&AP darauf achten, daß diese mindestens genauso gut oder besser als die menschlichen Werte sind. Die Angriffsmöglichkeiten und der Schaden eines Bären sind allerdings IMHO immer gleich, d.h. Angriffsbonus und Schadensbonus werden durch den bärtypischen ersetzt. Wenn man aber unbedingt als Grad 9 Fylgdyr einen stärkeren Bären haben will, kann man ja die AP entsprechend hochrechnen und die Angriffswerte entsprechend anpassen (in M3 gibt es eine Tabelle mit dem typischen Angriffs-EW in Abhängigkeit vom Grad (soweit ich das in Erinnerung habe)).

Da du zu dem Bären wirst, wirst du wohl auch über dessen Sinnesschärfe verfügen. Diese ist aber höchstwahrscheinlich mit dem gesunden Menschenverstand festzulegen (wahrscheinlich Hören/Riechen etwa +12 und Sehen +8).

Ansonsten sollte die Beschreibung des Zaubers Tiergestalt im Arkanum die entsprechenden Hinweise liefern.

 

- Lars

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lars,

 

mit den LP&APs haben wir in unserer Runde kein Problem, da wir nach älteren Regeln spielen und im BdR (?) geschrieben steht, dass der Charakter nach der Verwandlung in ein Tier seine AP&LP-Werte beibehält.

 

Aber auf der anderen Seite sind natürlich die LP&AP-Werte des Bären nicht zu verachten.

 

Ich werde nachher mal meine Bücher durchforsten, in der Hoffnung nähere Informationen zu gewinnen. Schade, dass es hier wohl keine genaue Regel gibt.

 

Ich finde diese Verwandlung nämlich sehr interessant, da man so doch für Abwechslung und Humor sorgen kann.

 

Ausserdem kann man als Tanz-Bär doch bestimmt hervorragend die Goldbeutel seiner Mitspieler auffüllen!

Link zu diesem Kommentar

Hi Ragnarsson,

ich würde Dich in einen waschechten Bären mit dessen typischen körperlichen Merkmalen verwandeln also LP/AP, Angriff, Schaden, Wahrnehmung, St, Ko etc. Davon nicht betroffen wären die In, Zt wie auch all Deine erworbenen Fertigkeiten, wobei Du natürlich nur die einsetzen kannst, für die der Bär die körperlichen Voraussetzungen erfüllt, also z.B. keine Hände benötigt werden oder gesprochen werden muss.

Ob Du als Bär die EW Angriff steigern kannst musst Du mit dem SL Deines Vertrauens klären. Ich würde sagen ja, für Lernkosten von walo Kampf über PP (weil ich nicht annehme, dass Du Wochen/ Monate Dauerbär sein willst und nicht weiss wer sonst als Lehrmeister herhalten soll).

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Ragnarsson @ April. 28 2003,15:07)]Ich finde diese Verwandlung nämlich sehr interessant, da man so doch für Abwechslung und Humor sorgen kann.

 

Ausserdem kann man als Tanz-Bär doch bestimmt hervorragend die Goldbeutel seiner Mitspieler auffüllen!

Oder beim "Bärenringen" die jüngst erworbenen Karatekicks anwenden lol.gif

 

- Lars

Link zu diesem Kommentar

Hi Ragnarsson!

 

Ich denke den Tanzbären gibt die Figur nur einmal, denn dann war es das mir dem göttlichen Bären, weil Asvargr das sicher nicht als ihm gebührlich anerkennen würde.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß die Gefährten dann mit dem Tanzbären bis an sein Lebensende tatsächlich Gold machen könnten, wenn sie seinen überraschenden Angriff, er ist ja ihr Gefährte, überleben würden.

 

Speziell die Rückverwandlung gegen den göttlichen Willen A. wird sicherlich sehr spannend, wenn nicht gar unmöglich.

 

Die Werte des Bären würde ich von dem Standardbären ausgehend flexibel gestalten.

 

Das Regelwerk gibt ja schon einige Hinweise, die hier schon erörtert wurden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

ich sehe Asvargr respektvoll als Kumpel und Krieger an, der sich auch gerne über das menschliche Treiben amüsiert.

 

Nicht alle Götter sind bitterernst, sondern legen ebenfalls menschliches Verhalten, Emotionen eingeschlossen, an den Tag. cry.gif

 

Da ich mit Asvargr per Du bin und ihn das auch am Anfang nicht sonderlich gestört hat, glaube ich, dass er auch gegen ein paar Späße nichts einzuwenden hat!

 

Und wenn doch, dann Fehu!!

 

Also achtet Bären! dayafter.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...