Zum Inhalt springen

Forumsumstellung - Zurechtzurückendes


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

Hier ein Bild - "Zeige neue Inhalte" mit der Einstellung "Inhalte die ich noch nicht gelesen habe".

 

 

 

Alle Beiträge sind "neu", aber sie enden ca. gestern Abend, als ich zum letzten Mal im Forum war, insgesamt eine Seite.

 

Hier ein Bild - "Zeige neue Inhalte" mit der Einstellung "Letzte 24 Stunden".

 

post-1449-0-12709500-1430209564_thumb.png

 

Man sieht nun vier Seiten mit Beiträgen, von denen manche gelesen und manche ungelesen sind.

 

Erwarten würde ich, dass bei 1) "Alle" ungelesenen (zeitraumunabhängig) angezeigt werden, und bei 2) dass die "Gelesenen" ausgeblendet werden.

 

Edit: Bilder und Beschreibung sind verschoben, eigenartige Anhängsfunktion. Hoffentlich dennoch klar, was gemeint ist.

post-1449-0-46863400-1430209584_thumb.png

Bearbeitet von Parathion
Link zu diesem Kommentar

Hier ein Bild - "Zeige neue Inhalte" mit der Einstellung "Inhalte die ich noch nicht gelesen habe".

 

attachicon.gifNeue Inhalte1.png

 

Alle Beiträge sind "neu", aber sie enden ca. gestern Abend, als ich zum letzten Mal im Forum war, insgesamt eine Seite.

 

Hier ein Bild - "Zeige neue Inhalte" mit der Einstellung "Letzte 24 Stunden".

 

attachicon.gifNeue Inhalte2.png

 

Man sieht nun vier Seiten mit Beiträgen, von denen manche gelesen und manche ungelesen sind.

 

Erwarten würde ich, dass bei 1) "Alle" ungelesenen (zeitraumunabhängig) angezeigt werden, und bei 2) dass die "Gelesenen" ausgeblendet werden.

 

Edit: Bilder und Beschreibung sind verschoben, eigenartige Anhängsfunktion. Hoffentlich dennoch klar, was gemeint ist.

Hmm, ich würde sagen Du hast irgendwann mal aus versehen alle Beiträge als gelesen markiert.

Link zu diesem Kommentar

Im nicht allgemein zugänglichen Unterforum zur MidgardCon-Saga für die Spielleiter funktioniert kein alter interner Link (und das sind mittlerweile Tausende) auf andere Bereich dieses Unterforums mehr; Sprungmarke ist ausnahmslos nur noch die Forumshauptseite. Das ist mehr als ärgerlich. Abhilfe wäre hier gut, zumal der nächste Con (Bacharach 15) immer näher rückt.

Link zu diesem Kommentar

Wird ich bis dahin nicht mehr hinbekommen. Abhilfe: Link kopieren und per Hand die Url von Midgard-Forum.de/forum in Midgard-Forum.de/forum_alt ändern.

Mal davon abgesehen - wäre es perspektivisch gesehen nicht sowieso besser, wenn wir mit unserem Spielleiterbereich der Con-Saga in "eine eigene Gruppe dieses Forums" umziehen? Dann könnten wir auch eigene Unterforen, so habe ich das zumindest bisher verstanden, anlegen. Das Problem mit den nicht mehr richtigen Sprungmarken bei allen alten internen Links bestünde dann sicher fort, aber das zukünftige Arbeiten wäre dann besser für uns, da wir Unterbereich und nicht nur eine Aneinanderreihung von Strängen anlegen könnten. Falls der Umzug in eine solche Gruppe leicht zu machen ist, möchte ich das jedenfalls anregen (ggf. kannst du mir auch sagen, wie es geht, dann mache ich das selbst).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Wird ich bis dahin nicht mehr hinbekommen. Abhilfe: Link kopieren und per Hand die Url von Midgard-Forum.de/forum in Midgard-Forum.de/forum_alt ändern.

Mal davon abgesehen - wäre es perspektivisch gesehen nicht sowieso besser, wenn wir mit unserem Spielleiterbereich der Con-Saga in "eine eigene Gruppe dieses Forums" umziehen? Dann könnten wir auch eigene Unterforen, so habe ich das zumindest bisher verstanden, anlegen. Das Problem mit der nicht richtigen Sprungmarke bei allen alten Links bestünde dann sicher fort, aber das zukünftige Arbeiten wäre dann besser für uns, da wir Unterbereich und nicht nur eine Aneinanderreihung von Strängen anlegen könnten. Falls der Umzug in eine solche Gruppe leicht zu machen ist, möchte ich das jedenfalls anregen (ggf. kannst du muir auch sagen, wie es egeht, dann mache ich das selbst).

 

Geh einfach oben aug "Gruppen" und leg eine an. Dabei wird ein Unterforum erzeugt. Dort kann ich (oder Du - Die Rechte hast Du als GlobMod vermutlich) die Themen hin verschieben.

 

Die Links sind ein anderes Thema. Ich bin da noch am basteln. Ist aber schwierig. Ich werd das zum Großteil lösen können. Das wird aber dauern.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Wird ich bis dahin nicht mehr hinbekommen. Abhilfe: Link kopieren und per Hand die Url von Midgard-Forum.de/forum in Midgard-Forum.de/forum_alt ändern.

Mal davon abgesehen - wäre es perspektivisch gesehen nicht sowieso besser, wenn wir mit unserem Spielleiterbereich der Con-Saga in "eine eigene Gruppe dieses Forums" umziehen? Dann könnten wir auch eigene Unterforen, so habe ich das zumindest bisher verstanden, anlegen. Das Problem mit der nicht richtigen Sprungmarke bei allen alten Links bestünde dann sicher fort, aber das zukünftige Arbeiten wäre dann besser für uns, da wir Unterbereich und nicht nur eine Aneinanderreihung von Strängen anlegen könnten. Falls der Umzug in eine solche Gruppe leicht zu machen ist, möchte ich das jedenfalls anregen (ggf. kannst du muir auch sagen, wie es egeht, dann mache ich das selbst).

 

Geh einfach oben aug "Gruppen" und leg eine an. Dabei wird ein Unterforum erzeugt. Dort kann ich (oder Du - Die Rechte hast Du als GlobMod vermutlich) die Themen hin verschieben.

 

Die Links sind ein anderes Thema. Ich bin da noch am basteln. Ist aber schwierig. Ich werd das zum Großteil lösen können. Das wird aber dauern.

 

Wie es scheint, kann ich nur innerhalb des Forums Themen verschieben, nicht jedoch Themen aus dem Forum in 'Social Groups' wie in die von mir gerade neue angelegte Gruppe (als Forumsprojekt) MidgardCon-Saga - Spielleiterforum hinein.

Link zu diesem Kommentar

 

Voila

 

Mfg       Yon

 

Ich denke nicht. Der Stern bedeutet nur, dass du in dem Strang bereits geschrieben hast. Ich habe gerade mal in einem Unterforum nachgesehen, von dem ich wusste, dass ich da einen Strang abonniert hatte, aber der Stern tauchte auch bei Strängen auf, die ich definitiv nicht abonniert (aber in denen ich geantwortet) hatte.

 

Der Stern ist im grünen Theme übrigens ein kleines Dreieck

 

Habe das gerade im Vergleich zum alten Forum verifiziert. Stern bedeutet: Du hast hier schon einen Beitrag geschrieben.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

solange die Sache mit den Attachments nicht klappt hier im Forum, empfinde ich es als störend, andauernd durch neue Beiträge auf "alte" CMS-Artikel verwiesen zu werden, die man dann nicht lesen kann.

 

Wenn es doch nicht funktioniert, warum macht Ihr das dann?

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Nope, definitiv nicht. Das ist schon von Anfang an so (und ich weiß gar nicht, wie man "alles gelesen" markiert).

 

Werden bei Dir/den anderen im Fall 1 mehr/alle neuen Beiträge angezeigt?!

 

Vergessen oder niedrige Prio? :upside:

 

Im Fall 1 würde ich wie gesagt erwarten, dass alle neuen Beiträge angezeigt werden, und nicht nur eine Seite davon. oder ist das nur bei mir so?

Link zu diesem Kommentar

 

Nope, definitiv nicht. Das ist schon von Anfang an so (und ich weiß gar nicht, wie man "alles gelesen" markiert).

 

Werden bei Dir/den anderen im Fall 1 mehr/alle neuen Beiträge angezeigt?!

 

Vergessen oder niedrige Prio? :upside:

 

Im Fall 1 würde ich wie gesagt erwarten, dass alle neuen Beiträge angezeigt werden, und nicht nur eine Seite davon. oder ist das nur bei mir so?

 

Nee, ich bin doof. Ich habs mir angeguckt, erkannt warum das so ist und vergessen das zu beschreiben :silly:

 

Jetzt muss ich mir's nochmal anschauen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

solange die Sache mit den Attachments nicht klappt hier im Forum, empfinde ich es als störend, andauernd durch neue Beiträge auf "alte" CMS-Artikel verwiesen zu werden, die man dann nicht lesen kann.

 

Wenn es doch nicht funktioniert, warum macht Ihr das dann?

 

Ich vermute, es handelt sich um eine Umstellung in mehreren Schritten, von denen ein oder mehrere Schritt(e) nun bereits erledigt ist (sind) und ein oder mehrere noch kommen müssen, bevor alles perfekt funktioniert. Sozusagen "work in progress" - Baustellensymbol.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...