Zum Inhalt springen

Forumsumstellung - Zurechtzurückendes


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme hier im Forum auf einmal angezeigt (durch eine Browsereinstellung), dass zwei Skripte versuchen, aktiv zu werden:

connect.facebook.net

und

apis.google.com

 

Ist das richtig, oder ist stimmt die Ausgabe bei mir nicht?

Wenn es richtig ist: Was sind das für Skripte und was treibt Facebook hier im Forum?

 

Mfg           Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Nö. Das sind einfach nur die Markierungen der Themen mit ungelesenen Beiträgen.

Da bin ich mir nicht so sicher. Der eine Thread ist komplett gelesen (grau) und hat vorne trotzdem einen (grauen, halbdurchscheinenden) Stern.

Bei den ungelesenen gibt es sowohl Sterne, wie auch Kreise, irgendeinen Unterschied wird es da vermutlich geben?

 

Mfg      Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Voila

 

Mfg       Yon

 

Ich denke nicht. Der Stern bedeutet nur, dass du in dem Strang bereits geschrieben hast. Ich habe gerade mal in einem Unterforum nachgesehen, von dem ich wusste, dass ich da einen Strang abonniert hatte, aber der Stern tauchte auch bei Strängen auf, die ich definitiv nicht abonniert (aber in denen ich geantwortet) hatte.

 

Der Stern ist im grünen Theme übrigens ein kleines Dreieck

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Option Zitat/Mehrfachzitat jetzt sehr schön, ich denke, das freut das Kamel (weil man oft nur aufs einfache Zitieren drücken wird) und gibt doch noch die Möglichkeit, wenn man Historie beigeben möchte.

 

Edit: Mehrfachzitat mit einzeln Beiträge Raussuchen ist aber etwas umständlich...

 

Oben links würde ich bei "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" kein Komma machen und Ersten auch nicht groß schreiben (die Konstruktion ist ja nicht "zum Ersten" sondern "zum ersten Beitrag", und "ungelesenen" ist nicht von zwei Kommas umschlossen).

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar

Unter meine Inhalte finde ich:

 

 

 

Artikel: 1880 Charakterschaffung schnell gemacht in 
Erstellt von Uigboern, Gestern, 11:41
 
  • 0 Antworten
  • 3 Aufrufe
photo-thumb-841.gif?_r=0

mit Link auf

 

 

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/29019-artikel-1880-charakterschaffung-schnell-gemacht/

 

Du hast keine Berechtigung, um dieses Forum zu aufzurufen.

Link zu diesem Kommentar

Dieser Forumsbereich ist zur Zeit noch geschlossen (auch wenn bei der Suche schon Artikel auftauchen) solange noch

nicht alle Artikel richtig übernommen und die Zugriffsrechte noch nicht alle korrekt gesetzt sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, dass die Umstellung der Forensoftware soweit geklappt hat. Das neue Forum sieht soweit gut aus.

 

Allerdings habe ich seit der Umstellung ein gravierendes Problem: Ich kann mich mit meinem eigentlichen Account "Myronius" nicht in dem neuen Forum anmelden. Es erscheint immer die Meldung, dass das Passwort und/ oder der Benutzername falsch sei. Auch die Verwendung des "Passwort vergessen" Buttons hat nichts gebracht. Trotz mehreren Versuchen, habe ich nie die notwendige Aktivierungs-E-Mail erhalten. :(

 

Interessanterweise funktioniert jedoch der Log in im alten Forum wunderbar. Sehr suspekt! ;) Im alten Forum habe ich dann ebenfalls den "Passwort vergessen" Button benutzt. Aber auch dort erhielt ich keine Aktivierungs-E-Mail.

 

Und bevor die Frage mit der Überprüfung des SPAM-Ordners aufkommt: Ja, ich habe im SPAM-Ordner nachgeschaut und dort sind keine E-Mails zu finden.

 

Ich möchte die Admins an dieser Stelle bitten zu prüfen, warum ich mich mit meinem eigentlichen Account "Myronius" nicht in dem neuen Forum anmelden kann. Da ich nicht wusste, wie ich sonst auf mein Anliegen aufmerksam machen soll, habe ich diesen "Ersatz-Account" vorübergehend erstellt. Gern könnt ihr mir bei Fragen natürlich eine PN schicken. :)

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

 

Melias, der eigentlich Myronius heißt und gern seinen eigentlichen Account benutzen würde. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Die naheliegendste Vermutung dürfte sein, dass du bei der damaligen Anmeldung eine andere als deine derzeit aktuelle E-Mail-Adresse verwendet hast. Könnte das sein?

 

Grüße

Prados

Nee. Ich vermute, dass der Forumsserver auf irgendeiner Blacklist sitzt und einige Mails nicht ankommen. Ich werd den Mailversand heute Abend auf SMTP umstellen. Dann sollte das Problem gelöst sein.

Link zu diesem Kommentar

Die naheliegendste Vermutung dürfte sein, dass du bei der damaligen Anmeldung eine andere als deine derzeit aktuelle E-Mail-Adresse verwendet hast. Könnte das sein?

 

Grüße

Prados

 

Moin Prados,

 

ich hatte weit vor der Umstellung meine E-Mail-Adresse geändert.

 

Aber bei der vorigen E-Mail-Adresse ist keine E-Mail angekommen. Auch im SPAM-Ordner ist nichts zu finden. :(

 

Hilfe! ;)

 

Viele Grüße,

 

Melias, der eigentlich Myronius heißt :)

Link zu diesem Kommentar

Nee. Ich vermute, dass der Forumsserver auf irgendeiner Blacklist sitzt und einige Mails nicht ankommen. Ich werd den Mailversand heute Abend auf SMTP umstellen. Dann sollte das Problem gelöst sein.

 

Das wäre echt super! :)

 

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...