Zum Inhalt springen

Forumsumstellung - Zurechtzurückendes


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

 

solange die Sache mit den Attachments nicht klappt hier im Forum, empfinde ich es als störend, andauernd durch neue Beiträge auf "alte" CMS-Artikel verwiesen zu werden, die man dann nicht lesen kann.

 

Wenn es doch nicht funktioniert, warum macht Ihr das dann?

 

Ich vermute, es handelt sich um eine Umstellung in mehreren Schritten, von denen ein oder mehrere Schritt(e) nun bereits erledigt ist (sind) und ein oder mehrere noch kommen müssen, bevor alles perfekt funktioniert. Sozusagen "work in progress" - Baustellensymbol.

 

Die Attachmentübernahme ging schief. Bzw. Die Attachments wurden übernommen aber irgendwie wieder gelöscht. Ich vermute, da wurde bei der Übernahme in der Datenbank was nicht ordentlich fortgeschrieben. Wenn ich ein bischen mehr Zeit habe bereite ich das für den Support ordentlich auf und melde den Fehler.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube im Übrigen, daß Du diese Fehlermeldung beim "join group" inzwischen ziemlich verfluchst... können wir die Fehlermeldung im Zuge der Übersetzung beschreibender machen?

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß jetzt nicht, ob es ein Bug oder ein Feature ist oder nur an meiner Software hier liegt: Wenn ich oben die Ankündigung zum Thema des Monats wegklicke, erscheint es bei jedem neuen Besuch im Forum wieder. Die von mir abgeschaltete Seitenleiste jedoch bleibt immer weg.

 

Konkret, es kommt dann wieder, wenn ich den Browser geschlossen und dann wieder geöffnet habe. Reproduzierbar. Ist das nur ein temporäres Cookie, während das andere anders geregelt ist?

Bearbeitet von Rosendorn
Link zu diesem Kommentar

Kann man dann die Schriftfarbe vielleicht von der Signalfarbe "Rot" zu etwas unauffälligerem ändern? Ich hatte mich auch schon gewundert, dass das immer und immer wieder kommt.

 

Mfg      Yon

Nee. Das ist dazu da etwas zu signalisieren. Unauffälligkeit und etwas zu signalisieren passen nicht so richtig zusammen ;)

Link zu diesem Kommentar

Verdammte Kacke! Scheiß-Editor! Jetzt habe ich gerade mühsam und ellenlang auf ein Post geantwortet und dabei immer wieder ein Zitat unterteilt, damit ich konkret auf einzelne Aussagen antworten kann. Das ist ja sowieso schon so mühsam, weil man immer wieder in den BBCode Modus umschalten muss, um das Zitat zu teilen, dann aber wegen des fehlenden Zeilenumbruchs immer wieder zum normalen Editor zurückschalten muss.
 
Jetzt hat der Editor einfach beim sechsten oder siebten Umschalten einen Schluckauf bekommen und kurzerhand alle Eingaben gelöscht. Nicht mal Strg-Z brachte den Text wieder zurück.
 
Gibt es eine andere Möglichkeit, wie man Zitate unterteilen kann? Ich würde ja im reinen BBCode-Modus arbeiten, wenn dieser automatische Zeilenumbrüche kennen würde. Aber ständig neben dem normalen Scrollen auch noch nach außerhalb des Fensters nach links und rechts fahren ist Kacke!

 

20 Minuten Lebenszeit gestohlen! Will ich wieder!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Verdammte Kacke! Scheiß-Editor! Jetzt habe ich gerade mühsam und ellenlang auf ein Post geantwortet und dabei immer wieder ein Zitat unterteilt, damit ich konkret auf einzelne Aussagen antworten kann. Das ist ja sowieso schon so mühsam, weil man immer wieder in den BBCode Modus umschalten muss, um das Zitat zu teilen, dann aber wegen des fehlenden Zeilenumbruchs immer wieder zum normalen Editor zurückschalten muss.

 

Jetzt hat der Editor einfach beim sechsten oder siebten Umschalten einen Schluckauf bekommen und kurzerhand alle Eingaben gelöscht. Nicht mal Strg-Z brachte den Text wieder zurück.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit, wie man Zitate unterteilen kann? Ich würde ja im reinen BBCode-Modus arbeiten, wenn dieser automatische Zeilenumbrüche kennen würde. Aber ständig neben dem normalen Scrollen auch noch nach außerhalb des Fensters nach links und rechts fahren ist Kacke!

 

20 Minuten Lebenszeit gestohlen! Will ich wieder!

Was meinst du mit fehlender Zeilenumbruch?

Link zu diesem Kommentar

Dass kein Zeilenumbruch stattfindet? Wenn ich im BBCode Modus am rechten Rand des Fensters ankomme, erscheint unten ein Links-Rechts-Scrollbalken und ich schreibe aus dem Fenster "hinaus". Zumindest bis Absatzende. Ich müsste also manuell ständig "Return" drücken und auch ins Zitat harte Zeilenumbrüche einfügen. Das ist dann aber in der Ansicht Mist.

Link zu diesem Kommentar

Dass kein Zeilenumbruch stattfindet? Wenn ich im BBCode Modsus am rechten Rand des Fensters ankomme, erscheint unten ein Links-Rechts-Scrollbalken und ich schreibe aus dem Fenster "hinaus". Zumindest bis Absatzende. Ich müsste also manuell ständig "Return" drücken und auch ins Zitat harte Zeilenumbrüche einfügen. Das ist dann aber in der Ansicht Mist.

Mmh. Bei mir macht er einen Zeilenumbruch. :dunno:

Gerade mal ausprobiert.

Bearbeitet von draco2111
Link zu diesem Kommentar

Hmm, ok, jetzt bin ich mal vom FF auf Chrome gewechselt und tatsächlich, da macht er Zeilenumbrüche. Etwas krass zwar - so mitten im Wort, aber immerhin.

 

Woran das schon wieder liegen mag ... Was verwendest du? Ich habe die jeweils aktuellsten FF und Chrome. Im FF gibt's keinen Umbruch, im Chrome den sehr harten, mitten im Wort.

Link zu diesem Kommentar

Einzelne (Unter)Foren kann ich jetzt nicht mehr ausblenden, oder?

 

Von diesen ganzen Foren für Rollenspielgruppen interessieren natürlich nur die, zu denen ich Zugriff habe. Dummerweise bekomme ich in der Forengesamtansicht aber immer die Meldung über neue Nachrichten, egal in welchem Unterforum. Ich muss also, wenn ich wissen will, ob in meinen Gruppen jemand gepostet hat, immer nochmal in diese Übersicht wechseln: http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/forum/119-foren-f%C3%BCr-rollenspielgruppen/

 

In der alten Version hatte man die Gruppen ausgeblendet. Ich konnte auch in der Forenübersicht einzelne Foren ausblenden lassen.

 

Ich weiss, dass ich über "neue Beiträge" gehen könnte, aber die sind mir zu unsortiert. Ich kann auch einfach das interessante Unterforum als meine Forums-Startseite wählen. Bequemer wäre allerdings ne Lösung, die mich alle für mich uninteressanten (Unter)Foren ausblenden läßt (und nicht immer hilft das Zusammenklappen kompletter Forumsbereiche).

 

Danke für die Mühe!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...