Zum Inhalt springen

Seemeister - Auflistung


Empfohlene Beiträge

Auf Anraten Adjanas:

 

Vorsicht SPOILER: Zusammenfassung über Seemeister aus den gesamten Publikationen

 

Seid gegrüßt werte Historiker/innen (oder solche die es noch werden wollen),

 

Bei meinen Studien der Aufzeichnungen eines gewissen Verlages (DIE FAHRT DER SCHWARZEN GALEERE, Der Zyklus...) ist mir aufgefallen, daß es meiner Meinung nach keine komplette Aufzeichung der Namen und Herrschaftsgebiete der alten und neuen Seemeister (Dunkel oder nicht) gibt. Um jedoch Licht in das Dunkel der Machenschaften dieser Subjekte zu bringen möchte ich hier eine Aufstellung anregen, welche die Pfade etwas erleucht.

 

Drum hier meine Beiträgen, Mister McEdit, wird sie von Zeit zu Zeit um die ankommenden Rückmeldungen ergänzen:

(hoffe verletze damit kein Copyright)

 

 

Reihenfolge: Name / Abenteuer / Einflußgebiete / Kategorie / Beschreibung

  • Alchessamiore NQB Nahuatlan grau
  • Amartus Neragal GB 51, grau / Bardin
  • Anarbal DFdsG Chryseia dunkel Meister der Diplomatie
  • Antilion GB 41
  • Arunbal grau, Juwel des Unlichts, S. 10
  • Asardolassar
  • Barkas GB 45, S.48
  • Cerileas Chronor Zyklus dunkel
  • Chantomeratun HHk Thalassa dunkel
  • Conteja Isabela de Vindano grau Covendo Mageo
  • Culianes GB 41
  • Elekander WWuS dunkel
  • Enuma DFdsG Küstenstaaten dunkel Analytiker
  • Falmibarus DgK grau
  • Gilgadatus, der Jüngere
  • Grigulad Alba QB
  • Halonibanes Dyras AQB grau
  • Harwelcar von Thalassa
  • Hasdrubal nicht offiziell
  • Homikarus, GB 45, S.48
  • Jorgar Erem Ferangabal MdS Seite 10 und Die Haut des Bruders, S. 74
  • Kanthalassar GB dunkel
  • Kischartis DFdsG Küstenstaaten dunkel
  • Landabaran KTPQB dunkel
  • Lugalbanus DFdsG dunkel Vermittler
  • Malchoeres NQB Nahuatlan dunkel
  • Marutukus DFdsG Teg./Aran/Chry./Raw. dunkel Kriegstreiber/Meister fürs Grobe,
    Fachmann für alles außerhalb Midgards
  • Mardumanthes gründete die Gilde der Purpurkammer und war Großmeister vor Rhadamanthus. (Gildenbrief 44)
  • Myra Alba QB
  • Nasser Bedruss'uman grau zur Zeit auf Myrkgard verschollen
  • Nergalad DFdsG dunkel Sammler magischer Artefakte
  • NüTschin KTPQB KTP dunkel Intrigen
  • Orzabal grau, GB 56
  • Pertreidis
  • Ramoran dunkel, Zyklus der zwei Welten
  • Rhadamanthus Zyklus Myrkgard dunkel Großmeister, Gott
  • Sandobar der Seefahrer grau
  • Saron Neragal UdNb Pengannion dunkel
  • Sarpantu DFdsG dunkel Wissen
  • Sathardu WWuS dunkel
  • Schalmadar DZE (Alba) Valian grau
  • Scopa Vigalad Zyklus Küstenstaaten dunkel Zeit
  • Taurellian AQB grau
  • Tebal Girzadim WWuS dunkel
  • Trilassar grau, Juwel des Unlichts, S. 10
  • Ubothanna Nebelinsel grau
  • Zelotys Gorvianes
  • Zelotys Leukippos Zyklus

AQB Alba Quellenband

DFdsG Abenteuer: Die Fahrt der schwarzen Galeere

DgK Abenteuer: Das Graue Konzil

DZE Abenteuer: Des Zaubermeisters Erben

GB Gildenbrief

KTPQB KanThaiPan-QB

NQB Nahuatlan-QB

WWuS Abenteuer: Weiser Wolf und Seelenfresser

Zyklus Zyklus der 2 Welten

UdNb Abenteuer: Unter den Nebelbergen

HHk Abenteuer: Huracans Heimkehr

 

 

Schreibfehler sind auch McEdits Aufgaben wink.gif meist Übermittlungsfehler durch Weitergabe von Ohr zu Ohr über die Kluften der Zeit.

 

Gruß

Toda

 

PS: kann mir eine® sagen wie man die Tabellenform hinkriegt? erledigt s.u.

Bearbeitet von Bruder Buck
Liste ergänzt. Letzte Einträge BOLD
Link zu diesem Kommentar

HEHE,

 

PS: kann mir eine® sagen wie man die Tabellenform hinkriegt?

 

Das wüßten wir wohl alle gern...

 

ich weiß wie's jetzt geht.... wink.gifwink.gifwink.gifwink.gifwink.gif von hinten durch die Brust....

 

Man muß nur die Schriftart auf eine Proportionalschrift (z.b Courier)ändern, und dann anstatt Tab-Taste mit <Space> ausrichten.

Ist zwar etwas umständlich, da das Editorfenster so klein ist, dafür kann man es auch min einem Normalen Texteditor schreiben und reinkopieren.

 

Gruß Toda

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Masaaki Toda @ April. 16 2003,16:16)]Name        Abenteuer       Einflußgebiet(e)        Beschreibung

<ul>[*]Anarbal      DFdsG           Chryseia                Meister der Diplomatie

[*]Enunas       DFdsG           Küstenstaaten           Analytiker

[*]Kischartis   DFdsG           Küstenstaaten           <span style='color:red'>???</span>

[*]Lugalbanus   DFdsG           <span style='color:red'>???</span>                     Zauderer/Feigling?

[*]Marutukus    DFdsG           Teg./Aran/Chry./Raw.    <span style='color:red'>???</span>

[*]Nergalad     DFdsG           <span style='color:red'>???</span>                     <span style='color:red'>???</span>

[*]Sarpantu     DFdsG           <span style='color:red'>???</span>                     Wissen

[*]

Es gibt nur diese sieben, zumindest was den Zyklus der Dunklen Meister angeht.

 

"Enunas" legt Wert auf die Feststellung, dass sie "Enuma" heißt. Und Lugalbanus ist kein Feigling. Das hat Marutukus gesagt, der alte Hardliner und Kriegstreiber. Lugi ist Vermittler und, zumindest wenn man in fragen würde, der Intelligenteste der Sieben. Maru ist der Dunkle Meister für's Grobe und zudem Fachmann für alles, was außerhalb von Midgard liegt. Und Nergalad sammelt magische Gegenstände, die in den Händen der schwachen Bewohner Midgards sicherlich fehl am Platz sind.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sorry war über Ostern weg, jetzt meine Antwort...

 

@Rainer:

Allgemein fragte ich auch nach anderen außer den Dunklen Sieben, z.B. wer steht eigentlich hinter der Dreiheit (KTP) und was ist mit dem Zyklus der 2 Welten?

 

@ALL: Es soll ein Gesamtüberblick werden, als Hintergrund für SL die gerade ne Kampagne plazieren wollen und eine "Evil Overlord" als Drahtzieher brauchen und doch im allg. Geschehen Midgards bleiben wollen. (zu viele unterschiedliche "Böse" Mächte dieser Güte ist auch nicht so toll)

 

So und jetzt laß ich mal McEdit walten...

 

Gruß

Toda

Link zu diesem Kommentar

Hier fehlt auch noch die gute Fraktion, die zum Beispiel im "Grauen Konzil" vorgestellt wird. Aber ich traue mich nicht, Namen zu nennen, weil ich nicht weiß, ob ich die SPOILER-Warnung vollständig hinkriegen würde. Man könnte damit wohl eine ganze Reihe von Midgard-Abenteuern verderben.

 

Es gibt bekanntlich Dinge, die unausgesprochen bleiben sollten.  notify.gif

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Nun gut.

 

 

 

...

 

 

 

...

 

 

 

Schauen alle weg, die selbst noch Midgard-Kaufabenteuer spielen wollen?  lookaround.gif

 

 

 

...

 

 

 

...

 

 

 

 

Graue Meister, dh Nachfahren der "guten" Seemeister sind (soweit ich's aus dem Gedächtnis weiß)

- Nasser Bedruss'uman - zur Zeit auf Myrkgard verschollen

- Conteja Isabela de Vindano vom Covendo Mageo

- Sandobar der Seefahrer

 

Korrigiert mich, wenn ich jetzt was Falsches gesagt habe...

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

In der Tat ist dies höchstens ein Anfang:

 

Großmeister Rhadamanthus

 

Marutukus

 

Anarbal

 

Cerileas Chronor

 

Zelotys Leukippos

 

Harwelcar von Thalassa

 

Scopa Vigalad

 

Saron Neragal

 

Nergalad

 

Landabaran

 

Halonibanes Dyras

 

Asardolassar

 

Zelotys Gorvianes

 

Gilgadatus, der Jüngere

 

Taurellian

 

Kanthalassar

 

Barkas

 

Homikarus

 

Kischartis

 

Ubothanna

 

Pertreidis

 

Alle, bisher erwähnte sind aus GB oder QB oder offiziellen

Abenteuern.

Ich weiß aber nicht mehr bei allen, woher und wohin und ob sie noch leben.

 

 

Hasdrubal: Aushilfe (Nur ein Augenblick der Wahrheit, Caedwyn), d.h. nicht offiziell!

Link zu diesem Kommentar

Dazu kommen noch

 

Tebal Girzadim, Elekander und Sathardu aus Weißer Wolf und Seelenfresser, die zusammen das Geschlecht der Zauberfürsten von Uchana begründeten und den Tegaren den Glauben an die dunkle Dreiheit brachten.

 

Malchoeres, der in Nahuatlan tätig war (Nah-QB)

 

An grauen Meistern Alchessamiore (Nahuatlan-QB), Schalmadar (Des Zaubermeisters Erben) und Falmibarus (das Graue Konzil).

 

- Lars

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander!

 

Obwohl Cerileas Chronor und Scopa Vigalad Dunkle Meister waren bzw. sind, handelt es sich bei ihnen im engeren Sinne um keine Seemeister, da es ihnen dazu am nötigen Zaubertalent mangelt (es liegt nicht über 100). Wie kann das gehen? Die Dunklen Meister nahmen auch Zauberer, die sich im Sinne des Reiches verdient gemacht hatten, aber nicht dem Seemeisterorden entstammten, während des Krieges der Magier in ihre Reihen auf. So kommt es, dass einige Zauberer als Dunkle Meister aufgeführt werden, obwohl sie weder Viarchen noch Seemeister waren bzw. sind.

 

Sandobar ist ein Sohn der Grauen Meisterin Ubothanna; als solcher ist er selbst aber noch kein Seemeister.

 

Ciao,

Dirk.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] ]SCHWEIGE, UNWISSENDES GESCHÖPF DER MITTELWELTEN!

 

<span style='color:red'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>SCHWEIGT SELBER! Dunkles Dreibein</span></span>

 

Seid Ihr so furchtsam, daß Euch die Frage eines Menschens schreckt?

Enthüllt Euch mir, meine Seele verlor ich schon, also was sollte ICH noch fürchten? Mein Meister holt mich - früher oder später!

 

Ah, deshalb seid Ihr zu dreien! Dann seid Ihr auch keine Götter!

 

Toda

The Black Mamba,

First servant and right hand,

of Emperor Nathan,

The master of hell, blood and doom

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Olafsdottir

 

Wenn Du schon so fragst, scheine ich mir folgendes nur eingebildet zu haben: wink.gif

 

Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, daß nach Ende des Krieges der Magier, drei Dunkle Meister nach KTP geflüchtet sind und dort den Kult der Dunklen Dreiheit erst geschaffen haben, quasi als Tarnung vor den Verfolgern und sich als Götter anpreisen lassen.

 

Lasse mich gerne eines Besseren belehren, sei doch so gut  uhoh.gif

 

Kannst - klar kannst Du, aber willst - Du daß mit dem Gefängnis näher ausbauen? Scheine da ne leichte Erinnerungsverdrehung zu haben! (hab meine psyRes: gegen Verwirren vergeigt crosseye.gif  )

 

Gruß Toda

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, du verwechselst das mit den drei Seemeistern, die zuden Dunklen Götzen der Tegaren wurden (und die auch weiter oben schon erwähnt wurden). Dazu sage ich dir aber gar nichts, denn genau um diese geht es in Alexens MIDGARD-Roman Geburt der Dunklen Götzen. Und den solltest du lesen, denn er wird nicht nur all deine Fragen beantworten (und noch mehr über bestimmte Seemeister aussagen), sondern ist zudem auch noch gut.

 

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Masaaki Toda @ April. 24 2003,18:44)]Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, daß nach Ende des Krieges der Magier, drei Dunkle Meister nach KTP geflüchtet sind und dort den Kult der Dunklen Dreiheit erst geschaffen haben, quasi als Tarnung vor den Verfolgern und sich als Götter anpreisen lassen.

Nach KanThaiPan sind insgesamt 60 Seemeister und 20 Lehrlinge geflüchtet. Außerdem hatten sie noch eine kleine Armee dabei, mit der sie das geschwächte KTP leicht übernehmen konnten und den Jadekaiser zu einer Marionette machten...

 

Den Kult der Dunklen Dreiheit haben sie aber auch in KTP eingeführt.

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

@Jürgen

Bis auf Landabaran = LanDaDsu wird leider kein weiterer Name genannt.  sad.gif

 

In irgendeinem GB wurde aber zumindestens noch eine 'alte' Schwarze Adeptin beschrieben, welche noch zu den Seemeistern gehört.

 

Die Angaben stammen alle aus dem QB. Du findest sie auf S.17...

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

die Geschichte LanDaDsus, möge sein Leichnam noch Tausend Jahre wandeln, wird im Abenteuerband 'Unter dem Sturmdrachen' erzählt.

Andere Seemeister die nach KanThaiPan auswanderten sind meines Wissens nirgends namentlich erwähnt.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

p.s. Odysseus war natürlich wieder mal schneller...

Link zu diesem Kommentar

So... Hab noch die Dunkle Meisterin aufgespürt, welche zu den ältesten Schwarzen Adepten gehört.

 

NüTschin - die eiserne Lady

 

Eine begabte Intrigantin und Kriegstreiberin, welche im GB 44 kurz beschrieben wird. Ihr echter Name ist leider unbekannt....

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Odysseus sprach:

Zitat[/b] ]Nach KanThaiPan sind insgesamt 60 Seemeister und 20 Lehrlinge geflüchtet. Außerdem hatten sie noch eine kleine Armee dabei, mit der sie das geschwächte KTP leicht übernehmen konnten und den Jadekaiser zu einer Marionette machten...

Den Kult der Dunklen Dreiheit haben sie aber auch in KTP eingeführt.

 

Wie paßt das mit der Aussage Olafdottirs zusammen? confused.gif

 

Olafdottirs sprach:

Zitat[/b] ]Was bringt dich auf die absurde Idee, "hinter" ihr könnten Seemeister stecken???

 

Zitat[/b] ]Ich glaube, du verwechselst das mit den drei Seemeistern, die zuden Dunklen Götzen der Tegaren wurden (und die auch weiter oben schon erwähnt wurden). Dazu sage ich dir aber gar nichts, denn genau um diese geht es in Alexens MIDGARD-Roman Geburt der Dunklen Götzen.

 

Gruß Toda

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Zitat[/b] (sayah @ 25 Apr. 2003,12:32)]Hi Toda,

wenn Du ein QB KanThaiPan zur Verfügung hast, dann liess doch mal das AnLan Fragment und es wird Dir so einiges klar werden.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

@Sayah,

 

lang ist her, habe das AnLan Fragment durchgelesen, allerdings steht da quasi die Schöpfungsgeschichte KTPs (die 5 Herren, der Trick des Gelben Herren) drin.

Und somit fehlt mir irgendwie der Zusammenhang zu den Seemeistern, bzw. thematischer Anschluß an die Dunkle Dreiheit. Das der Glaube an diese "eingeführt wurde war eigentlich schon klar.  confused.gif

 

Gruß Toda

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch ganz einfach!

 

YenLen, PadKu, KuTul, CromCruach und der Gelbe Herr sind die besagten fünf Herren die im AnLan-Fragment geschildert werden.

 

Ein jeder von Ihnen wurde an den Rändern von Midgard gebunden und der gelbe Herr in KanThaiPan.

 

Diese Informationen lassen sich auch im QB Nahuatlan (siehe Zyu), in Abenteuern (siehe Unter dem Sturmdrachen) oder Länderbeschreibungen im GB (siehe Tegarische Steppe) finden.

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...