Zum Inhalt springen

Seemeister - Auflistung


Empfohlene Beiträge

Hi!

Mal ein paar Anmerkungen zur Vervolständigung der Liste:

 

Cerileas Chronor kommt im Zyklus vor und ist/war ein dunkler Meister

 

Halonibanes Dyras kommt im Alba-QB vor und ist deswegen wohl offiziell und wahrscheinlich grau (da lange vor dem Krieg der Magier)

 

Kanthalassar ist aus dem GB und dunkel

 

Landabaran ist aus dem Kanthai-QB und dunkel

 

Malchoeres ist definitiv auch dunkel

 

Ob Sandobar tatsächlich ein Seemeister ist (?)

 

Schalmadars Einflußgebiet war wohl eher Valian

 

Taurellian kommt aus dem Alba-QB und war wohl grau

 

Ubothanna ist wohl auf der Nebelinsel zu Hause und deswegen auch grau

 

MfG

 

- Lars

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Über Scopa Vigalad  könnte ich noch was ergänzen (alles aus dem Gedächntnis aus "Legion der Verdammten"; deshalb ohne Gewähr):

 

- Einflussbereich wahrscheinlich Küstenstaaten; zumindest steht da sein Magierturm

 

- War Großmeister der Zeit; schuf das Glas, was letztendlich die Parallelwelt Myrkgard entstehen ließ.

 

Desweiteren war da noch sein Gegenspieler gut beschrieben (Name Rhadamanthus ?)... verflixtes Gedächtnis...ich höre hier lieber auf, bevor ich hier noch zu viel Unsinn verbreite und überlasse es anderen.

 

Grüße,

 

Sourcerer,

 

der seine Alzheimerpillen suchen geht.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Lars @ 24 Juli 2003,18:09)]Ob Sandobar tatsächlich ein Seemeister ist (?)

Sandobar ist der Sohn einer Seemeisterin und eines "normalen" Vaters. Sein Zaubertalent ist 34. Das Zuchtprogramm der Viarchen hat er mangels Zuchtprogramm und Viarchen auch nicht durchlaufen. Vielleicht sollte man ihn streichen...

 

Und ja, Ubothanna ist grau.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Freunde!

 

Ich habe ein paar Informationen über Saron Neragal:

... . Einer von ihnen, der Hexenmeister Saron Neragal, fand im hohen Norden einen sicheren Zufluchtsort. Tief unter den Gipfeln des Pengannion, des Gebirgszugs, der heute Clanngadarn von Alba trennt, versetzte er sich in einen langen Schlaf und konnte so den magischen Sinnen seiner Feinde entgehen, die noch lange nach ihm suchten. Vor einigen Jahrzenten erwachte der Dunkle Meister. Seither schmiedet er finstere Pläne und schart Gefolgsleute um sich, ...

[Abenteuer: Unter den Nebelbergen]

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Also aus der Geschichte "Erwachen der Sieben" geht nicht hervor, daß er eine Art Anführer ist. Ich denke, er steht aufgrund seiner Aktivitäten in den bisherigen Veröffentlichungen im Vordergrund.

Trotzdem glaube ich nicht, daß ihn irgendeiner der anderen als Anführer ansieht.

Anarbal z.B. wäre auch eine Anführerfigur, soweit das bisher aus den spärlichen Informationen hervorgeht. Er gehört in "Hauch von Heiligkeit" (soweit ich mich erinnere) zum direkten Umfeld von Rhadamanthus und in die "Haut des Bruders" verhandelt er mit dem schwarzen Drachen von Angesicht zu Angesicht.

Trotzdem ist Marutukus natürlich aufgrund seiner Beschreibung, die ihn als den Experten für schwarze Galeeren bezeichnet, recht beeindruckend.

Soweit meine Meinung

 

- Lars

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kazzirah @ 12 Nov. 2003,09:36)]
Zitat[/b] (Eike @ 12 Nov. 2003,09:26)]Kurze Meinungsfrage:

 

Kann man Marutukus als Anführer der erwachten Sieben ansehen oder backt jeder offensichtlich seine eigenen Brötchen (dass sie dies insgeheim tun ist ohnehin zu vermuten).

Ich tippe auf "Anführer". Zumindest hat er die herausgehobene Position inne.

Marutukus stimmt dir zu. Alle anderen lächeln milde (außer Enuma, die lächelt gar nicht).

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Olafsdottir @ 12 Nov. 2003,16:36)]
Zitat[/b] (Kazzirah @ 12 Nov. 2003,09:36)]
Zitat[/b] (Eike @ 12 Nov. 2003,09:26)]Kurze Meinungsfrage:

 

Kann man Marutukus als Anführer der erwachten Sieben ansehen oder backt jeder offensichtlich seine eigenen Brötchen (dass sie dies insgeheim tun ist ohnehin zu vermuten).

Ich tippe auf "Anführer". Zumindest hat er die herausgehobene Position inne.

Marutukus stimmt dir zu. Alle anderen lächeln milde (außer Enuma, die lächelt gar nicht).

 

Rainer

Ja, genauso habe ich es mir auch gedacht.

Danke.

 

 

Eike

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Ich habe noch einen Dunklen Meister ausgegraben...

 

Chantomeratun von Thalassa

 

Selbiger wird in Huracans Heimkehr erwähnt und hatte das Labyrinth von Bro Dol untersucht bzw. teilweise wieder reaktiviert. Er starb allerdings danach am Anfang des Seemeisterkrieges.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Barmont @ 27 Dez. 2003,23:22)]Wird Saron Neragal eigentlich noch mal weiter entwickelt, oider ist er zur spielleitereigenen Verfügung freigegeben?

Saron Neragal steht nicht zur freien Verfügung.

 

Hinweis: im Myrkgard-Band (Orcadur) gibt es Infos zu seinem "Doppelgänger".

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Kurze Frage:

 

Wo kommen denn die Seemeister her, für die keine Quellenangabe existiert?

 

Das wären:

 

Barkas, Gilgadatus, Hasdrubal, Homikarus und Pertreidis

 

Als Anmerkung:

 

Zelotys Gorvianes wird im Alba-QB erwähnt und Assardolassar habe ich auch gehört, ich weiß nur nicht mehr wo. Wer weiß mehr?

 

Zudem kommen in die Geburt der dunklen Götzen weitere Seemeister dazu:

 

Schalemandras, Lehon Beezimar, Letara (und noch ein paar weitere deren Namen ich ohne Nachsehen nicht mehr weiß)

 

- Lars

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hier noch ein paar bisher nicht erwähnte Seemeister aus dem Alba QB:

 

Myra: Meisterin des oberen und unteren Ozeans, traf sich nach dem KdM mehrfach mit Vraidos bevor er verschwand. Wohl eine Graue Meisterin

Grigulad: lebte um 1002 nL

 

Gilgadatus soll um 1500 nL Großmeister gewesen sein. Zelotys Gorvianes war 1345 Statthalter der Provinz Falbean (Alba).

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 6 Monate später...

Hi,

 

freut mich das ein so lange verschollener Strang noch ab und zu gefüllt wird.

Tut mir nur leid, daß ich die Tabelle nicht mehr aktualisieren kann.

 

Außerdem schaut Sie nicht mehr gut aus, nach dem HJ das html rausgeschmissen hat. Gibt es jetzt nen besseren Weg für Tabellenform?

Dann Lokalmatadormoderator bitte einpflegen!

 

Gruß Toda

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...