Zum Inhalt springen

Seemeister - Auflistung


Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Hallo Lars!

 

Wo kommen denn die Seemeister her, für die keine Quellenangabe existiert?

 

Das wären:

 

Barkas, [...] Homikarus

Mmh, ist zwar schon eine Weile her, aber gut Ding will bekanntlich Weile haben: Barkas und Hamikarus [sic] tauchen im 45. Gildenbrief (S. 48) auf.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Wo der Thread scheinbar wieder aus der Versenkung geholt wurde, wieso zählt den Sandobar zu den Grauen Meistern? Vor allem in seiner eigenen völligen Unkenntnis!

 

de Isma

 

Edith: Und der Status einer Gottheit wird doch Rhadamantus auch nur in Myrkgard zu teil, richtig?

Bearbeitet von Isaldorin Marcallo
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hi!

 

In diesem Strang geht es um die Auflistung von Seemeistern! Direkt hat deine Frage schon einmal nichts damit zu tun.

 

Besagte Kurzgeschichte findet sich im Abenteuersammelband Die Fahrt der Schwarzen Galeere. Den Sammelband kannst du kostengünstig hier erwerben.

 

Zukünftig aber bitte auf die Strangthemen achten!

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ich bin hier richtig ;) Ich wollte man anfragen, ob es zu den Seemeistern auch beispielshaft Spielwerte gibt?

Damit ich mir als Spielleiter ein Bild machen kann, was da auf die armen Spieler zukommt, sollte ich einen solchen als NSpF auftauchen lassen!

Bis jetzt ist mir zumindest noch keiner beim Durchblättern der diversen Publikationen ins Auge gesprungen.

Oder sollte man sich als Spielleiter einfach trauen, etwas "großes" aus dem Hut zu zaubern?

Es gibt ja auch Midgard-Online ein paar Ideen bzgl. Namensmagie und so...

 

verschwörerische Grüße

einer hinter den Kulissen

Link zu diesem Kommentar
Hi,

in diesem Spoilertag findest Du einige Abenteuer, in denen Werte von Seemeistern erwähnt werden. Nachschauen auf eigene Gefahr. :)

Vielen Dank, Kurna!

Aber Nachschauen auf eigene Gefahr?:confused: Eher: Nachschauen bedeutet Gefahr für die Spielfiguren:after:

Bei dem einen oder anderen Abenteuer habe ich sogar noch ein paar Ideen abstauben können:thumbs:

Danke dafür

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
  • 10 Monate später...
  • 7 Jahre später...
  • 4 Monate später...

Letara von Tura (siehe "Geburt der Dunklen Götzen" - Midgard-Buch).

Hinsichrlich der Frage Mogadils wäre die Dunkle Seemeisterin Typhonisbe hinzuzufügen. Diese trat innerhalb der ConSaga häufig in Erscheinung.

Sehr wahrscheinlich blieb Rhadamanthus in der Person des Vraidos (siehe "Die Kinder des Träumers") der Welt Midgards erhalten. Die Indizien sprechen sehr dafür!

Bearbeitet von LarsB
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Moderation:

Die Diskussion um eine mögliche Personengleichheit von Vraidos und Rhadamanthus führt zu weit vom eigentlichen Themenstrang weg, weshalb ich diese hierhin ausgegliedert habe: Vraidos - Handelt es sich bei der ursprünglichen Person um Rhadamanthus?


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...