Zum Inhalt springen

Donnerstag - Kein Geburtstag ohne Torte


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: die Hexe

 

Anzahl der Spieler: max. 6

 

Grade der Figuren: 1-3 (Gespielt wird nach M5, M4-Charaktere sind ok. )

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach dem Mittagessen, spätestes um 15.00 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: 6-8 h

 

Art des Abenteuers: Süüüüß... ne, kleiner Scherz... Sozial, Detektiv, ev. Kampf, Stadt, Land ... Fluss (sorry, es ist spät und die Hexe albern) ... (gerne) viel Rollenspiel :) und ansonsten kommts darauf an, was die Gruppe macht, wa...

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Hm, nette Kerle und Weiber, die jemandem auch einfach mal so helfen oder was für die Gute Sache tun, ohne viel Gold dafür zu wollen.

 

Beschreibung: Ihr seid auf dem Weg zwischen Beornanburg und Fiorinde. Euer Ziel ist die große Hafenstadt im Südwesten Albas. Von dort gelangt man in viele Richtungen, Corrnis, weiter in den Norden von Alba, Erainn, Küstenstaaten... Doch bevor ihr die Stadt - wohin auch immer - wieder verlassen könnt, benötigt eine verzweifelte Halblingsdame eure Hilfe. Ein Teil der Zutaten für die Geburtstagstorte ist verschwunden. Könnt ihr den Dieb/die Diebe ausfindig machen, die fehlenden Zutaten zurückbringen und damit das drohende Unheil - ein Geburtstag OHNE Torte - abwenden?

 

- Da ich kein Fan von "So, ihr habt euch getroffen da und da" oder "Ihr sitz zufälligerweise am selben Tisch" bin und davon ausgehe, dass am Donnerstag viel Zeit ist, möchte ich das Aufeinandertreffen der Charaktere auf dem Weg gerne (kurz) auspielen. :) -

 

Plätze werden 50/50 vergeben.

 

1. ToddArkin -

2. Miles et Magus -

3. dabba - Kenny

4. - vorort -

5. - vorort -

6. - vorort -

 

es grüßt

die Hexe :hexe:

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar

- Da ich kein Fan von "So, ihr habt euch getroffen da und da" oder "Ihr sitz zufälligerweise am selben Tisch" bin und davon ausgehe, dass am Donnerstag viel Zeit ist, möchte ich das Aufeinandertreffen der Charaktere auf dem Weg gerne (kurz) auspielen. :) -

 

:lol:

 

Ich haette einen Bestienjäger oder Feldscher im Angebot.

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich gerne den guten Kenny ins Rennen schicken. :)

 

Ein netter, sommersprossiger, 19jähriger Albai... [spoiler=Als ob ich Euch daran hindern könnte, hier zu klicken]...dem tatsächlich ein Mentor das Zaubern beigebracht hat. :uhoh:

:sly:

Link zu diesem Kommentar
Mein Mann und ich hätten auch Interesse. Das wäre eine gute Gelegenheit neue Figuren zu beginnen:). Von daher kann ich noch nicht genau sagen, was wir spielen würden, sofern überhaupt noch Platz ist.

Wird nach M4 oder nach M5 gespielt?

 

Liebe Grüße, Narima

 

Danke, guter Einwand, ich werde oben gleich noch den Hinweis einfügen. ;)

 

Mit den ersten drei Anmeldungen sind die Plätze hier im Forum erst mal vergeben, aber ich denke Donnerstag stehen die Chancen auf einen Platz ganz gut, ist ja noch Frühbucherzeitraum. Und gegen etwas weibliche Unterstützung am Tisch hab ich nix :P

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar
Hey, endlich die Gelegenheit mal bei der viel gerühmten Hexe spielen zu können. :D

 

Eine darstellende Künstlerin aus Thalassa oder ein psychopathischer Halbling stünden für das exquisite Gebäck parat.

 

Und Kennenlernen ausspielen ist klasse, volles Rollenspiel, grad in dem Gradbereich noch sehr spannend.

 

Ich wär gern dabei. :)

 

viel gerühmt? :panic: Ich bezeichne mich ja immer noch als SL-Neuling... :-p

 

Spiel die Figur auf die du am meisten Lust hast, ich überlass das gerne den Spielern, so lange die Charaktere, die in der Beschreibung genannten Kriterien erfüllen. ;)

Link zu diesem Kommentar

viel gerühmt? :panic: Ich bezeichne mich ja immer noch als SL-Neuling... :-p

 

Spiel die Figur auf die du am meisten Lust hast, ich überlass das gerne den Spielern, so lange die Charaktere, die in der Beschreibung genannten Kriterien erfüllen. ;)

Neue Besen kehren gut. Bleib immer SL-Neuling. ^_^

 

Hm, beide passen auf ihre Art dazu. Aber ich glaub', ich hab mehr Lust auf Aello (die Künstlerin). Ich hab das Gefühl, dass sie in der Runde spaßiger ist. Magst Du Infos zu der Figur vorab haben?

Bearbeitet von Miles et Magus
Link zu diesem Kommentar

Neue Besen kehren gut. Bleib immer SL-Neuling. ^_^

 

Hm, beide passen auf ihre Art dazu. Aber ich glaub', ich hab mehr Lust auf Aello (die Künstlerin). Ich hab das Gefühl, dass sie in der Runde spaßiger ist. Magst Du Infos zu der Figur vorab haben?

 

:lol:

 

Wenn du magst, kannst du sie mir vorab schicken. Notwendig ist es nicht, auf den Graden haben die Charaktere i.d.R. noch keine abgefahrenen Fertigkeiten oder Artefakte. Natürlich wäre es nett zu wissen, wen ich da am Donnerstag am Tisch habe ;) Also wenn du Zeit und Muse hast, ich schick dir per pn meine mailadresse.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...