Zum Inhalt springen

Mittwoch Abend - M1880 - Im Reich der Rätsel


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Selinda (Shelley)

 

Anzahl der Spieler: 2 - 6

 

1. elvenkisses

2. kleinschmidt (Urs Brödli)

3.

4.

5.

6. >>vor Ort<<

 

Grade der Figuren: M1880 (oder zum Reinschnuppern: niedriggradige Glücksritter, die einen sehr merkwürdigen Traum erleben)

 

Voraussichtlicher Beginn: nach dem Abendessen

 

Voraussichtliche Dauer: ca. 4 Stunden

 

Art des Abenteuers:

 

Rätsel!

soziale Interaktion

 

Voraussetzung/Vorbedingung:

 

- Das Abenteuer ist eine M1880 Umsetzung eines Drei ??? Kids Hörspiels -

Wer noch ein wenig Kind ist und Rätsel mag ist hier am richtigen Platz.

 

Beschreibung:

 

Die Notare Duncan, Duncan & Duncan laden zur Testamentseröffnung ins sonnige Californien. In Sincerity, im Weinanbaugebiet, liegt das Anwesen von Malcolm MacMurdock - dem schrulligen aber leider verstorbenen Onkel eines Eurer Reisegefährten.

Bearbeitet von Selinda
Link zu diesem Kommentar

Tja, die Abenteuer der 3 ??? kenn ich eh nicht, und "Kind" bin ich auch noch (trotz meines Alters).

Ich würd mich gern anmelden,

zu bieten hätt ich (mit einigermaßen Englischkenntnissen): deutsche Händlerin, französische Künstlerin, britischer Schriftsteller od. Archäologin, alle noch unbespielt.

Vielleicht passt ja eine® besser od. gar nicht ins Setting.

Link zu diesem Kommentar
Tja, die Abenteuer der 3 ??? kenn ich eh nicht, und "Kind" bin ich auch noch (trotz meines Alters).

Ich würd mich gern anmelden,

zu bieten hätt ich (mit einigermaßen Englischkenntnissen): deutsche Händlerin, französische Künstlerin, britischer Schriftsteller od. Archäologin, alle noch unbespielt.

Vielleicht passt ja eine® besser od. gar nicht ins Setting.

 

Ich kann mir alle 4 Charaktere gut in dem Abenteuer vorstellen. Ich kann dir (und auch allen anderen, die mitspielen) nur raten, einen Charakter zu wählen, mit dem du dich wohlfühlst und nicht lange überlegen musst, was er oder sie tun oder nicht tun würde.

Link zu diesem Kommentar
Rätsel törnen mich leider sehr ab. Sonst wäre das nicht uninteressant.

Ich weiß, dass Rätsel nicht jedermanns Sache sind, deshalb "warne" ich auch vor. Aber wir kommen bestimmt mal wieder zum zusammenspielen.

 

Hallo Shelley,

 

ich suche ein 1880 Abenteuer zum mitspielen - für meinen bisher nur wenig gespielten schweizer Ermittler Urs Brödli. Wäre also gerne dabei.

 

VG,

littlesmith

 

Na dann auf in den nicht ganz so wilden Westen der USA, Herr Brödli!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...