Zum Inhalt springen

Sklavenhandel - Samstag


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Matthias Hartwich

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 8-9 (nach M4) bzw. 17-27 (nach M5)

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück (ca. 10:00)

 

Voraussichtliche Dauer: Den ganzen Tag (bis ca. 1:00)

 

Art des Abenteuers: Reise, Entdeckung, Kampf, Zauber, Exotik...

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Eigentlich ist jeder geeignet, der sich von der Beschreibung angezogen fühlt. Das gilt natürlich insbesondere für die Figuren, die schon mal bei mir ein Abenteuer in Urruti gespielt haben. Wie üblich behalte ich mir vor, unpassende (oder übertriebene) Ausrüstung oder exotische Fertigkeiten ohne ausreichende Begründung abzulehnen. Da sich sicher wieder einige "Veteranen" einfinden werden reichen Sprachkenntnisse in Scharidisch. Bei Figuren, die Hurritisch oder Landeskunde Urruti nicht bei mir gelernt haben bitte ich um vorherige Absprache.

 

Gespielt wird M4,5, d.h. der Kern der Regeln ist M5, erweiterte Regeln nach M4 sind aber kein Problem (z.B. Beschwörungen usw.). Figuren brauchen noch nicht unbedingt umgestellt zu sein (vereinfachen es aber).

 

Beschreibung: In Marbada habt ihr euch auf eine große Karavelle ins Ikenga-Becken eingeschifft. Es soll über den Ikenga den Aruru hinauf gehen um dort Sklaven für die Märkte Elhaddars einzusammeln. Außer euch sind die Mannschaft, zwei Händler mit ihren Leuten und eine Reihe von Kopfgeldjägern und Herumtreibern an Bord. Für 100 GS gab es Hinfahrt, eine Reservierung für die Rückfahrt sowie Trinkwasser und einen Platz zum Schlafen. Der Umgangston an Bord ist "herzlich" und nur durch das strenge Regiment des Kapitäns geht sich keiner an die Gurgel...

Link zu diesem Kommentar
Bei der Auftragslage ist Curlagh wohl etwas fehl am Platze.
Und bevor hier Missverständnisse aufkommen: Ich habe nur die Einstiegsszene beschrieben. Von Aufträgen ist noch nicht die Rede! Ich gehe davon aus, dass interessierte Figuren schon eine Motivation haben bzw. ihre Spieler eine für sie finden. ;)

Es würde mich sehr wundern wenn die ganze Gruppe auf Sklavenjagd gehen würde. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Bei der Auftragslage ist Curlagh wohl etwas fehl am Platze.
Und bevor hier Missverständnisse aufkommen: Ich habe nur die Einstiegsszene beschrieben. Von Aufträgen ist noch nicht die Rede! Ich gehe davon aus, dass interessierte Figuren schon eine Motivation haben bzw. ihre Spieler eine für sie finden. ;)

Es würde mich sehr wundern wenn die ganze Gruppe auf Sklavenjagd gehen würde. :lookaround:

Ist klar. Aber mein Elf würde nicht auf ein Schiff gehen, das den Auftrag hat, "Sklaven einzusammeln" (d.h., wenn er die Wahl hat), auch wenn ich mir vorstelle, dass es um etwas ganz anderes geht.
Link zu diesem Kommentar

Ich habe bisher noch kein Abenteuer im Urruti Land erlebt. Wäre sehr gerne Dabei.

Der Richtige Charakter ist Uschan de Lucca, Glücksritter (Grad 8/M4) und Händlersohn aus Eschar. Er ist moralisch Flexibel und immer auf der suche nach einem guten Geschäft. Und seine Familie handelt auch mit von Zeit zu Zeit mit Sklaven.

Link zu diesem Kommentar
Fall überhaupt noch ein Platz frei ist, wäre mein Urruti-Veteran Sherif ben Haddidan auch gerne mit dabei. Er ist ein inzwischen in Meknesh lebender Söldner des achten Grades (M4) und Hobby-Meketologe sowie Hobby-Amazonenforscher.

 

Nun das Voranmeldeprozedere ist etwas undurchschaubar, siehe psoting #3.

 

Wobei ich auch mal gerne mit dir zusamenmnspielen würde - hab dich ja bisher nur als Barden erlebt, den ich dann auch noch auf meiner SL Killstatistik habe (öh).

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Auch wenn die Chance auf eine Teilnahme als gering eingeschätzt werden darf, Interesse hätte ich trotzdem.

 

Imadril (M4, Gr.9) bringt als druidischer Elfenkrieger viel Verständnis für die Natur, Harmonie, Gerechtigkeit, das Leben und dessen Widrigkeiten mit. Sein letztes Abenteuer führte ihn nach Mokatam, sodass der Weg nach Urruti nicht als allzu weit erscheint. Da er bereits öfter in den heißen und unwirtlichen Klimazonen weilte, mögen seine Kenntnisse und Fähigkeiten für eine dort agierende Abenteurergruppe essentiell sein. Nie ist ein Wort der Klage über seine Lippen zu vernehmen, es sei denn, er singt die alten elfischen Lieder wenn sich am Ende eines Tages die Schatten über die Schlafenden legt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich bin mal so unverfroren wie die Figur die auf die Reise mitkommen sollte (mehr als alle anderen, würde er sagen) und melde trotz der vielen vorigen Interessierten meinen Wunsch zum Mitspielen an (Nazir hätte gesagt, sein "Recht". Gut, dass er sich nicht selbst hier äußern kann. ) :D
 
Nun, es geht hier bei dem Unverschämten um niemand geringerem als Nazir El'exûl, den jüngsten Sohn des Hoflieferanten für Sklaven an seine Hoheit den Großkönig von Aran. Für seinen Vater kundschaftet er nebenbei (also neben der Abenteurerei) in aller Welt nach neuer Ware und günstigen Geschäftsgebieten, -beziehungen und -partnern. Auch zur Ehre der schon seit Jahrhunderten in dem Metier tätigen traditionsreichen Familie El'exûl! So ist Elhaddar und kürzlich Vigales sein derzeitiges Wirkungsgebiet. Und nun die vage Möglichkeit in den sagenumwogten Teil der Welt namens Urruti vordringen zu können... Das wäre für ihn das Größte!

 

Mehr bleibt nicht zu sagen, außer dem inständigen Wunsch doch irgendwie dabei sein zu können.

Viele Grüße
 M&M
 

Bearbeitet von Miles et Magus
Link zu diesem Kommentar

Die Gruppe hat bereits ihre Spieler, vielen Dank für das große Interesse.

Ich hoffe, dass ich nach Bacharach wieder einen Artikel einstellen kann, so wie Nyusoeto (noch ist der Artikel nicht ins neue Forum übernommen worden, solange bitte noch im alten Forum nachlesen).

 

Jo vieleicht ein andermal,...

 

Manchmal ist es merkwürdig wie jemand etwas zu einem Thema schreibt an dem man selbst gerade arbeitet  (< Link)

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...