Zum Inhalt springen

Artikel: Spieler-Namensschild mit Figuren- und Mitspielerdaten


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Libre Office Impress würde ich mal tippen ;)

 

Brauchste nicht zu tippen, steht in den PDF Eigenschaften. :D

 

Richtig nachgesehen, und das war auch das einzige verwendete Programm, also keine anderwertigen Vorarbeiten. Die Randleisten sind aus den M5-PDFs heraus kopiert (dazu habe ich den Verlag erfolgreich um Erlaubnis gebeten).

Hier ist die Quelldatei: 2015 03 Spieler-Namensschild.odp

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte schon mal vor mir so ein elektischen Bilderrahmen zuzulegen in dem man dann ein Bild hinstellen kann das die Figur zeigt, und ggf auch Daten dazu - eine Offline Variante ist aber natürlich leichter zu realisieren.

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön! Danke. RUHM!

Ich hatte das mal handschriftlich als Inlet für das Namensschild - hauptsächlich für CON-Saga Events, wo man Live spielt und nicht so ortsfest war.

 

Klar dass man da nur eine Vorderseite hat und da noch ein wenig reduzieren muss (z.B. Zaubermaterial, Herkunft, Aussehen (Worte) und Typ könnte man da ggf, weglassen ...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Und hier nochmal im neuen Forum die Datei von Ma Kai :turn:

  

Download attachment: 2015 03 Spieler-Namensschild.pdf

 

"Der Baron spricht dann den - wart mal, Deine Figur sah doch adlig aus, oder?" - es gibt so viel, was man an Spielerfiguren gern anspielen würde, in der Hitze des Gefechts aber öfter mal vergißt. Und dann sind da die Spieler, die in ihrem großen Buch zuallererst notieren, wer noch mit spielt und dann nach Mitschrieb der Auftragsvergabe immer wieder nach vorne blättern, um ihre Gefährten korrekt mit Namen ansprechen zu können...

 

Hilfe ist da!

 

Spieler-Namensschild ausdrucken, ausfüllen, falten, vor sich hin stellen, sieht schön aus und man hat die Schlüsselinformationen immer im Blick.

 

Viel Freude beim Spielen!

 

Click here to view the artikel

 

Mfg    Yon

2015 03 Spieler-Namensschild.pdf

Bearbeitet von Yon Attan
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

... und hier http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/29565-artikel-spieler-namensschild-mit-figuren-und-mitspielerdaten/?hl=namensschild der aktualisierte Artikel mit der Datei im "Beitrag 1" - dafür hat das Forum, für mich etwas überraschend, eine neue Diskussion angelegt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...