Zum Inhalt springen

LP-Meter (Midgard-Lebenspunktezähler)


Empfohlene Beiträge

Bei einem Beutel hätte ich die Befürchtung, dass der Stab irgendwann durchbricht.
Hängt davon ab, wo Du den Beutel hin tust. Daß ein Zahnpastakartönchen so viel widerstandsfähiger wäre, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht könnte er als Knautschzone dienen.
Wenn, dann müsste es eine Plastik- oder Holz-Box sein. :?:

 

Naja, man weiß ja, wie es an Spielrunden so zugeht: Da muss "mal eben schnell" alles eingepackt werden und man kann nicht alles perfekt verstauen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Mal eine Frage: Hat jemand eine Idee, wie man die Teile elegant aufbewahren kann?

 

Der Pappkarton ist nicht besonders schön, dafür aber relativ sperrig. Eine einfache Zahnbürstenbox scheitert daran, dass der Fuß nicht reinpasst. Fällt jemandem etwas ein?

...wir arbeiten gerade daran, sind aber noch weit davon entfernt Vollzug melden zu können. Immerhin wollen wir wieder ein Produkt, dass zu weiten Teilen von unserem Klientel gefertig werden kann. Dank der LP-Meter-Produktion konnte ich jetzt einige Kollegen/innen für Midgard begeistern, so dass gleich mehrere Köpfe sich mit dem “Problem“ befassen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

...wir arbeiten gerade daran, sind aber noch weit davon entfernt Vollzug melden zu können. Immerhin wollen wir wieder ein Produkt, dass zu weiten Teilen von unserem Klientel gefertig werden kann. Dank der LP-Meter-Produktion konnte ich jetzt einige Kollegen/innen für Midgard begeistern, so dass gleich mehrere Köpfe sich mit dem “Problem“ befassen...

Tolle Nebenwirkung! :clap::thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Ein Holz Rechenschieber für den Spielleiter- wäre auch witzig.(Zum zusammenstecken)

Jeder Held oder NSC hat dann seine eigene Reihe mit individuell vielen Holzperlen.(evtl. individuell unterschiedliche Farbe)

Links am Holzrahmen ein Herz malen  und rechts einen Totenkopf.

Die Helden oder Schurken bewegen sich dann zwischen Leben und Tot.

Das Ganze ist kompakt und man kann es bis zur nächsten Spielsitzung stehen lassen.

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Ein Holz Rechenschieber für den Spielleiter- wäre auch witzig.(Zum zusammenstecken)

Jeder Held oder NSC hat dann seine eigene Reihe mit individuell vielen Holzperlen.(evtl. individuell unterschiedliche Farbe)

Links am Holzrahmen ein Herz malen  und rechts einen Totenkopf.

Die Helden oder Schurken bewegen sich dann zwischen Leben und Tot.

Das Ganze ist kompakt und man kann es bis zur nächsten Spielsitzung stehen lassen.

 

und wenn es transprotabel sein soll nimmt man wäscheklammer oder die grossen Büroklammerun und fixiert alles (wird auch die Böbbels am LP Meter am herausfallen hindern)

 

Unoicum Klebt und bastelt gerade mit Wäscheklammern an einem Zinnfiuguren-Geländeteil

Link zu diesem Kommentar

Und gestern in der Midgard-Runde:

Die SL verkündet (als ein Kampf unmittelbar bevorsteht): Macht schonmal die schwarzen Böppel oben von euren LP-Metern ab, die stören jetzt eh nur :devil:

 

Mfg     Yon

 

Ich hatte mich schon auf das Klingen der verlorenen LPs in der Schüssel gefreut und dann kams doch nicht zum Kampf. Es war schon etwas später und wir wollten nicht mittendrin aufhören, also haben wir erst gar nicht angefangen.. aber morgen... :devil:

 

Scherz beiseite (ich erfreue mich nicht am Leid meiner Spieler), ich bin gespannt auf den ersten Einsatz der LP-Meter! :)

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar

Der W20 hat ein Problem mit der 21 und nur ein kleiner Schubs und er kippt auf eine andere Zahl...

 

Seit wann braucht man bei Magic eine 21?

 

Tut mir leid, wenn ich hier jemandem auf den Schlips getreten sein sollte.

 

Der LP Meter scheint das Maß der Dinge zu sein, deshalb werde ich mich hüten das Ding zu kritisieren.

Sorry, dass mir der Hype um das Ding auf den Senkel geht.

 

Moderation DiRi:

Unpassende Textbereiche wg. Moderationsverstößen entfernt. Bitte zusammereißen!

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

 

1er: 3,95 EUR

2er: 7,50 EUR

4er: 14,00 EUR

6er: 18,60 EUR

 

[/size]jeweils zuzüglich Porto 2,40 EUR

(wobei 2 Sets auch noch gemeinsam zu diesem Preis Versand werden können!)

[/color][/size][/font]

Das ist auch noch recht günstig.

 

Klar, die das Herstellen bekommen ja auch kein Mindestlohn. Werkstätten zahlen weit weniger. Zum Teil nur 75 Euro pro Monat. Nur mal so zur Info!

Aber für die Diskussion ist das hier das falsche Forum. 

Link zu diesem Kommentar

Eine Spielerin meiner Mittwochsrunde benutzt das LP-Meter sehr clever mit einer Klammer, die sie unter die Kugeln schiebt, wenn der Charakter LP verliert. So gehen die Böpsel nicht verloren, zumal die Version 2 ja oben auch noch die Abschlusskugel hat. :thumbs:

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar

Abgesehen davon, dass ich Fan von den Dingern (besonders die mit Silber und Gold) bin, bringen sie mir Glück. Seit ich im Besitz von LP-Metern bin, verlieren meine Charaktere (fast) keine LP mehr :lol:

 

Ich hab noch zu Hause mit Acrylfrabe ein Standard-LP-Meter mit Bronze/Kupfer (und rot und grün) angemalt (das hat einfach in meiner Sammlung gefehlt). Sieht sehr schick aus, nur klebt die Farbe ein kleines bisschen. (Das passt zu meinem Widerwillen, meinem Charakter LP abzuziehen :rolleyes: )

 

Jetzt haben alle meine Hexen ein eigenes LP-Meter, zwei in passenden Farben :turn:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...