Zum Inhalt springen

Bardenmagie - Zauberdauer & Verbrauch von Ausdauerpunkten


Empfohlene Beiträge

Ursprungsthema: Bardenmagie - Wirkung

...Der Zauber wirkt nach diesen drei Minuten eine Minute lang (der Barde kann weiter spielen und verliert ab dann pro Minute die AP).

Wie ist die Formulierung bzgl. Zauberdauer/AP-Verbrauch (ARK S.162) zu verstehen:

 

a) Barde verliert nach der Zauberdauer das erste Mal die AP und dann für jede Minute Weiterspielens?

a) Barde verliert das erste Mal die AP sobald er zu spielen beginnt und dann nach der Zauberdauer für jede Minute die er weiterspielt?

 

b) Barde verliert auch beim Zaubern schon jede Minute die angegebenen AP?

 

c) Barde spielt Zauberdauer min lang und verliert danach erst bei jeder Minute Weiterspielen die AP?

 

Für mich macht a) am meisten Sinn, da ja auch für einen Barden weiterhin die normalen Regeln (S.10/11/62 - Ablauf Zaubervorgang/Ausdauerkosten) gelten und S.162 diese "nur" erweitert.

Bearbeitet von seamus
a) angepasst auf Grund Dabba/Unicums anmerkung
Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Abkürzung aus dem Titel entfernt

 

vom Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
Arkanum Seite 10

"Die Ausdauerpunkte werden abgezogen, sobald der Abenteurer zu zaubern beginnt."

Ah Danke Unicum (also doch mal wieder nicht alle Regelstellen gefunden)

 

Eingangsbeitrag a) lautet dann also korrekt -habe ich auch entsprechend angepasst:

a) Barde verliert das erste Mal die AP sobald er zu spielen beginnt und dann nach der Zauberdauer für jede Minute die er weiterspielt?

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...