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Indonyar

2015 Heil Ikonium: Des Stadtvogts Tochter (Samstags tagsüber)

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Spielleiter: DanielG bzw. Indonyar

 

Anzahl der Spieler: 3-6

 

Grade der Figuren: M5 Grad ~4

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00

 

Voraussichtliche Dauer: bis zum Abendessen

 

Art des Abenteuers: Intrige, Stadt, Meucheln

 

Voraussetzung/Vorbedingung: die Chars müssen Agenten im Dienst des Staates Ikonium sein. Ich habe dazu einige vorgefertigte Chars. Vorwissen oder Vorbereitung sind nicht nötig.

 

 

Nachdem mein erstes selbst geschriebenes Abenteuer "Beweisvernichtung" auf der Westcon super angekommen ist gibt es hier den Nachfolger:

 

Heil Ikonium: Des Stadtvogts Tochter

 

Ihr seid Agenten des chryseiischen Staates Ikonium, und seid beauftragt die Tochter des Stadtvogts der albischen Stadt Estragel verschwinden zu lassen. Vor kurzem, auf der Westcon, haben unsere Agenten mehrere wichtige Albai ermordet, und als Sündenbock einen gewissen Adligen des MacRathgar Clans ausgewählt. Sein Motiv soll eine heimliche Liebesbeziehung zu der Tochter des Stadtvogts gewesen sein. Damit der Schwindel nicht auffällt, muss nun die Tochter auf plausible Art und Weise verschwinden. Den angeblichen Liebhaber und Bösewicht MacRathgar haben wir bereits sichergestellt.

 

Nun ist euer Talent gefragt. Ihr habt etwa eine Woche Zeit um dem Stadtvogt glaubhaft zu machen, dass seine Tochter mit dem MacRathgar durchbrennen will. Und natürlich sicherzustellen, das die Tochter das dann auch tut, oder es zu mindestens so aussieht. Dabei sei euch alles freigestellt, hauptsache die Albai finden nie raus, das hier das heilige Ikonium seine Finger im Spiel hat!

 

Details kann euch der lokale Kontaktmann gerne geben.

 

Da dieses Abenteuer nur auf Charaktere passt die als chryseiische Geheimagenten agieren, gibt es vorgefertige M5 Grad 4 Chars. Es können aber auch ähnlich starke Chars selbst erstellt, bzw. umgeschreiben werden.

 

 

Voranmeldung:

- Markus

- Flo

- Holbard

-

-(vor Ort)

-(vor Ort)

Edited by Indonyar

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keine Angst, es wird bestimmt noch eine Folgemission geben, die dann auf der Bacharach Con gelöst werden muss. Und wenn die Tochter ohne Spätfolgen verschwindet, hab ich schon 2 weitere Missionen im Kopf.

Vielleicht wird es zukünftig auf nahezu jeder Con eine Mission zum Heil Ikoniums geben ;-)

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Grüß dich, Daniel,

 

klingt sehr spassig, ich würde gerne meine 2 Münchner Freunde und mich bei dir und dem Abenteuer eintragen:

 

Markus

Flo

Holbard (ich)

 

Freuen uns schon!

LG

Helmut

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Grüß dich,

 

danke fürs Eintragen :)

 

nein, 1 Seltenspieler, 2 (Beijeder)Gelegenheitsspieler, aber alle seit etlichen Jahren dabei; einzig Regelkenntnisse in Sachen M5 sind mangelhaft.

 

Ganz liebe Grüße

Helmut

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    • By death_Phobos.
      Hallo
      Ich würde gerne auf der nächsten Klostercon ein Abenteuer mit vorgefertigten Spf passend zum neuen Quellenbuch "Dunkle Mächte" anbieten. Das Abenteuer sollte somit ca. 8 Stunden dauern und für eine mittel bis hochstufige Gruppe geeignet sein. Ich möchte die neuen Rassen/Klassen einführen und ein abgeschlossenes Abenteuer bieten, dass man in der Hausrunde so noch nicht gespielt hat. Problem bei mir mit Abenteuer einer "bösen" Gruppe ist meistens die Motivation innerhalb der Spielwelt und dass es mir keine Spaß macht einseitig böse vergewaltigenden Massenmörder zu spielen.
      Um diesen Konflikt zu lösen habe ich mir ein paar Abenteuerideen überlegt und hoffe auf Ideen zur Umsetzung, da ich mir zwar eine Adaption eines bestehendes Abenteuers auch aus einem anderen System, nicht jedoch ein komplettes neu schreiben zutraue bzw. dafür Zeit finde.
       
      1) Suicide Squad
      Adaption einer DC Comic Idee. Verbrecher werden mit der Aussicht auf Verbesserung ihrer momentanen Situation von " den Guten" zu einem Auftrag überredet. Dieser Auftrag ist ein Selbstmordkommando und man verwendet deshalb keine normale Abenteuergruppe dafür. Mit einem Sprengzünder(Geas o.ä, ) wird die Gruppe gezwungen das Abenteuerziel zu verfolgen auch wenn sie normalerweise nur persönliche Ziele im Sinne hätten. Interessante Situationen entstehen aus dem Konflikt Eigeninteresse/Gruppeninteresse, den Wunsch dem Zwang zu entgehen, Rest der Menschlichkeit bei Erfüllung der Aufgabe vs persönliche Ziele.
       
      2)Endzeit
      Die Gruppe bildet sich nach einem Katastrophenfall, zb. Dämonenfürst vernichtet Stadt und nur die im tiefsten Verlies weggesperrten Verbrecher überleben den Meteorschauer. Motivation entsteht aus dem Überlebenswillen und es gibt ein temporäres gemeinsames Ziel. Da die Bewohner der Stadt schon tot sind können die Spf ohne Rücksicht auf Verluste alle Fähigkeiten gegen die überlegene Bedrohung ausspielen. Der Dämonenfürst könnte als Ende den Spf ein Mentorenangebot machen und damit die Grupppe entzweien was dann in einen Endkampf zwischen den Gruppenmitgliedern und/oder dem Dämonenfürst endet.
      3)Graue Gruppe
      Man verwendet ein normales Abenteuer und spielt es wie mit einer normalen Gruppe mit "grauen Spf". Motivation unterscheidet sich nicht von einer normalen Gruppe (Gold, Ruhm, Erfahrung). Interessante Situationen entstehen aus dem moralisch flexiblem ausspielen von Abenteursituationen. (Behalte ich das Artefakt aus dem Dungeon, Gehe ich auf das Gegenangebot des Attentatziels ein und töte ich dafür den Auftraggeber oder betrüg ich beide ect.) Dazu braucht es ein Abenteuer das solche Situationen erlaubt bzw. fördert.
       
      Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich die Ideen am Besten umsetzen kann
      mfg
      death_Phobos
       
       
    • By jul
      Einladung erhalten *
      Angemeldet *
      Überwiesen *
    • By Räter
      Spielleiter: Räter 

      Anzahl der Spieler: bis zu 6

      Grade der Figuren: 4 – 7 (M4)/4 – 23 (M5) 

      Voraussichtlicher Beginn: Freitag; sobald alle Spieler spielfreudig sind

      Voraussichtliche Dauer:  bis Samstagnacht 

      Art des Abenteuers:  Stadt- und Hochlandabenteuer in den clanngadarnischen Grenzgebieten

      Vorteilhafte Eigenschaften:  Beherrschen der Landessprache, Fähigkeiten zum Agieren in Städten und am Land

      Beschreibung:
      Die clanngadarnischen Grenzgebiete im Norden sind zu keiner Jahreszeit ein ruhiger und beschaulicher Ort. Nun im nahenden Winter, wo die Waffen ruhen sollten, werden die Lande weiterhin stark von irgendwelchen herum streifenden Räuberbanden und Plünderern geplagt, die Höfe anzünden, Waren und Gut rauben.
      Dinas Dron, das Zentrum der clanngadarnischen Macht im Norden geht der flehenden Bitte der Bevölkerung nach, etwas gegen die akute Gefahr und Verwüstungen zu unternehmen. Und so locken Freibriefe und Belohnungen Freischärler und Kopfgeldjäger an, die die nötige Messerarbeit erledigen wollen. Dabei hat die Stadt doch ganz andere, wichtigere Sorgen.
       
      Auch euch kommt dieser Aufruf zu Ohren. Hilfe leisten, ein moralisch gutes Handeln, den Menschen und Göttern wohlgefällig zu sein kann schon ein guter Ansporn sein, doch dafür zusätzlich auch Gold zu erhalten ist vielleicht sogar noch besser. Doch schon bald zeigt sich, dass hinter einer scheinbar einfachen Aufgabe viel mehr steckt.
       
       
      Spieler/innen: 
      1. Mathomo; (Bb)
      2. Rosana; (Gl?)
      3. Hop; 
      4. Nyarkathotep; (?)
      5. Trinita; (As)
      6. Merl (?)
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter: Bethina

      Anzahl der Spieler:
       3-6
      /M5

      Grade der Figuren:
      5 +
      Voraussichtlicher Beginn:
      Samstag 10 Uhr
      Voraussichtliche Dauer:
      ca 6 - 8 St.
      Art des Abenteuers:
      Detektiv
      Voraussetzung/Vorbedingung:
      keine
      Beschreibung:
      Es ist Frühling in Pala, einer der  aufsteigenden Handelstädte der Küstenstaaten. Es gelingt euch Anstellung bei der Satdtwache den Volpi d'oro, der Stadtwache zu finden. Doch gleich in der ersten Nacht begegnet euch ein Wesen das eigentlich nicht existieren kann. Eine Reise in die Geheimnisse der Stadt und in die dunkle Welt der Träume beginnt...
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter:
      Bethina
      Anzahl der Spieler:
       3 -6

      Grade der Figuren:
      egal
      Voraussichtlicher Beginn:
      So. ab 10. Uhr
      Voraussichtliche Dauer:
      ca. 15 Uhr
      Art des Abenteuers:
      Detektiv
      Voraussetzung/Vorbedingung:

      Beschreibung
      In der beschaulichen Pfalz wollt ihr die Sommerfrische begehen und im gemütlichen Bergzabern einmal so richtig ausspannen. Niemals hättet ihr mit Revoluzzern, Pfarrer Kneipp, dem Bayrischen König und einem musikalischen Mörder gerechnet. Das werden spannende Ferien.
       
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