Zum Inhalt springen

Heil Ikonium: Des Stadtvogts Tochter (Samstags tagsüber)


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: DanielG bzw. Indonyar

 

Anzahl der Spieler: 3-6

 

Grade der Figuren: M5 Grad ~4

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00

 

Voraussichtliche Dauer: bis zum Abendessen

 

Art des Abenteuers: Intrige, Stadt, Meucheln

 

Voraussetzung/Vorbedingung: die Chars müssen Agenten im Dienst des Staates Ikonium sein. Ich habe dazu einige vorgefertigte Chars. Vorwissen oder Vorbereitung sind nicht nötig.

 

 

Nachdem mein erstes selbst geschriebenes Abenteuer "Beweisvernichtung" auf der Westcon super angekommen ist gibt es hier den Nachfolger:

 

Heil Ikonium: Des Stadtvogts Tochter

 

Ihr seid Agenten des chryseiischen Staates Ikonium, und seid beauftragt die Tochter des Stadtvogts der albischen Stadt Estragel verschwinden zu lassen. Vor kurzem, auf der Westcon, haben unsere Agenten mehrere wichtige Albai ermordet, und als Sündenbock einen gewissen Adligen des MacRathgar Clans ausgewählt. Sein Motiv soll eine heimliche Liebesbeziehung zu der Tochter des Stadtvogts gewesen sein. Damit der Schwindel nicht auffällt, muss nun die Tochter auf plausible Art und Weise verschwinden. Den angeblichen Liebhaber und Bösewicht MacRathgar haben wir bereits sichergestellt.

 

Nun ist euer Talent gefragt. Ihr habt etwa eine Woche Zeit um dem Stadtvogt glaubhaft zu machen, dass seine Tochter mit dem MacRathgar durchbrennen will. Und natürlich sicherzustellen, das die Tochter das dann auch tut, oder es zu mindestens so aussieht. Dabei sei euch alles freigestellt, hauptsache die Albai finden nie raus, das hier das heilige Ikonium seine Finger im Spiel hat!

 

Details kann euch der lokale Kontaktmann gerne geben.

 

Da dieses Abenteuer nur auf Charaktere passt die als chryseiische Geheimagenten agieren, gibt es vorgefertige M5 Grad 4 Chars. Es können aber auch ähnlich starke Chars selbst erstellt, bzw. umgeschreiben werden.

 

 

Voranmeldung:

- Markus

- Flo

- Holbard

-

-(vor Ort)

-(vor Ort)

Bearbeitet von Indonyar
Link zu diesem Kommentar

keine Angst, es wird bestimmt noch eine Folgemission geben, die dann auf der Bacharach Con gelöst werden muss. Und wenn die Tochter ohne Spätfolgen verschwindet, hab ich schon 2 weitere Missionen im Kopf.

Vielleicht wird es zukünftig auf nahezu jeder Con eine Mission zum Heil Ikoniums geben ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...