Zum Inhalt springen

Kinder auf Burg Breuberg?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, es ist okay, dass ich ein neues Thema erstelle, ich hab nichts gefunden wo meine Fragen reingepasst hätten.

 

Wir überlegen, dieses Jahr mit Kind nach Breuberg zu fahren. Ist das empfehlenswert? Wie ist dort die Zimmersituation? Gibt es sowas wie Familienzimmer? Gibt es Spielmöglichkeiten für kleine Kinder? (2 Jahre) Sind dort auch Spielkameraden vertreten? Gibt es Babybetten, Hochstühle etc.? Gibt es evtl. Familienrabatt?

Fragen über Fragen. Würd mich freuen wenn mir da jemand helfen kann.

 

LG Tijalda

Link zu diesem Kommentar

Weißt Du, ob es dort Spielmöglichkeiten für die Kids gibt? Wir sind vom WestCon ziemlich verwöhnt was das angeht. Dort gibt es ja die Vogtei, in der in dem einen Raum die Kids, in dem anderen die Eltern spielen können. Unser wäre 2 1/2 im August, würde also sicherlich zu Eurem Großen ganz gut passen. :-) Sind uns allerdings noch nicht ganz schlüssig, ob wir mit oder ohne Kind kommen.

Link zu diesem Kommentar

Ein Familien/ Spielzimmer gibt es beim Breuberg-Con im Gegensatz zum Westcon nicht (zumindest in den vergangenen Jahren). Das Zimmer war klasse - auf Familien wird bei der Zimmervergabe super eingegangen. Wir waren letztes Jahr mit unserem Sohn (2,5 Jahr) dort und es war nicht so einfach für meine Frau die Zeit dort mit dem Kleinen zu gestalten. Ich weiß daher noch nicht ob wir dann zu dritt anreisen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wir waren vor Jahren mit unserem Sohn auf Breuberg. Er war da entweder anderthalb oder zweieinhalb, ich kann es nimmer sagen, in welchem Jahr es war.

Wir fanden es super! Ein Zimmer für uns, ein Kinderbett, einen Hochstuhl, alles wurde gestellt. Gespielt haben wir in diesem Saal, wo bei schlechtem Wetter die Begrüßung abgehalten wird. Und das war großartig. Unser Junior hatte ein Bobbycar dabei, was dank Teppichboden nicht wirklich störend war, und er konnte dort mit viel Platz spielen, ohne dass man andauernd ein Auge auf ihn haben musste. Wir waren richtig begeistert.

Gut, wir haben ein Kind, das sich gut selbst beschäftigen kann und dazu viel schläft. Das ist natürlich eine Erleichterung. Aber aus unserer Sicht war Breuberg sehr kinderfreundlich.

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Erfahrungsberichte. Ist ja doch etwas durchwachsen. Wir haben uns jetzt überlegt, unseren freilaufenden Endgegner nach Bacharach mitzubringen, allerdings alleine nach Breuberg zu fahren. Mal schauen wie es so wird. Er ist grds. auch recht pflegeleicht (wenn er nicht grad seine dollen 5 Minuten hat) und beschäftigt sich auch schön alleine bzw. mittlerweile auch mit anderen Kindern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tijalda,

vorneweg ersteinmal schön, dass ihr darüber nachdenkt nach Breuberg zu kommen.

1) Auf Zimmerwünsche versuchen wir bestmöglich einzugehen (eben immer im Rahmen der Möglichkeiten die uns die Burg lässt)

2) Die Frage nach einer Familienbepreisung will ich hier nicht allgemeingültig beantworten aber da setze man sich zu gegebenen Zeit, wenn die Einladungen raus sind, einfach mal mit den Verantwortlichen in Verbindung. Zudem sind Kinder bis zum 3. Lebensjahr frei. --> Auf die Sonderbehandlung von Familienpreisen wird aber auch in der Einladung noch explizit hingewiesen.

3) Auch die Frage der Räumlichkeiten wird sich in Abstimmung mit der Orga sicherlich klären lassen da auch aus den Reihen des Vorstandes eventuell Nachwuchs im entsprechenden Alter anwesend sein könnte.

 

Bis dahin beste Grüße

Ardor

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

...Ist das empfehlenswert? Wie ist dort die Zimmersituation? Gibt es sowas wie Familienzimmer? Gibt es Spielmöglichkeiten für kleine Kinder? (2 Jahre) Sind dort auch Spielkameraden vertreten? Gibt es Babybetten, Hochstühle etc.? Gibt es evtl. Familienrabatt?

Fragen über Fragen. Würd mich freuen wenn mir da jemand helfen kann.

 

LG Tijalda

 

Hallo,

ich habe den Post eben erst gesehen.

Zu deinen Fragen:

- Empfehlenswert -- Defintiv JA

- Zimmersituation -- 2-8 Bett Zimmer

- Familienzimmer -- Je nach Größe der Familie vergeben wir die Zimmer. 4 Bett Zimmer wird oft verwendet als Fam-Zimmer

- Spielmöglichkeiten für Kinder -- Ja wir haben ab diesem Jahr ein Spielzimmer für Kinder

- Spielkameraden wird es evtl. geben. Derzeit haben wir von der Orga Kids dabei (1., 2,5. und 10 Jahre)

- Babybetten -- Gibt es, wir empfehlen aber lieber ein Klappbett mitzubringen.

- Hochstühle -- Gibt es

- Familienrabatt -- Gibt es auf Anfrage

 

Hoffe ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...